Casio CTS 500 Verbindung zum Laptop für Aufnahme von Lieder

  • Ersteller marget 24
  • Erstellt am
M
marget 24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.24
Registriert
22.02.22
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo
Ich werde mir bald das Casio CTS 500 zulegen das heißt kaufen.
Weil mein altes E333 hin ist und es keine Ersatzteile mehr darfür gibt nach 7 Jahren!!!

ich will Lieder auf meinen Casio Keyboard spielen und Sie dann Aufnehmen.
die Aufnahme dann auf den Laptop überspielen.

Ich habe einen HP Laptop mit Zwei Usb Anschlüssen und WIndows 10 64 bit Betriebssystem
sowie einer Realteak Soundkarte.
verwende das Handy zur Zeit zum Aufnehmen mit MP3 Recorder App. funktioniert ganz gut
nur die Klangqualität ist zu leise oder hallt beim anhören der Aufnahme.

ist ein Kabel
oder ein Audio Interface besser für die Verbindung zwischen Keyboard und Laptop

mache einen Online Keyboard Kurs und muss zwei Lieder in 15 Tagen in die die Lehrwebseite hochladen für die Beurteilung
bitte um eure fachkundigen Tips

lg
 
ist ein Kabel
oder ein Audio Interface besser für die Verbindung zwischen Keyboard und Laptop
Das Gerät selbst bietet ja nur einen analogen Audioausgang. Von daher spielt es für die Qualität der Aufnahme eigentlich kaum eine Rolle ob du nun das Audiokabel direkt in die Soundkarte steckst oder in ein Soundinterface. Der Klang bleibt Analog und wird nicht besser.

Sofern das Gerät selbst keine Option hat den Ton aufzunehmen z.B auf einen Datenträger, dann wäre die einzige qualitativ sinnvolle Option das Keyboard als Midi Gerät am Computer zu nutzen, dort die Töne zu erzeugen und aufzunehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben