Cellist für Aufnahme einer Solo-Cellostimme in einer Folk-Ballade gesucht

strogon14
strogon14
HCA MIDI
HCA
Zuletzt hier
13.07.24
Registriert
31.12.07
Beiträge
4.807
Kekse
14.082
Ort
Köln
Spielt hier jemand zufällig gut Cello und hat Lust eine Cellostimme in einem Stück, das ich geschrieben habe, einzuspielen?

Noten und Demo-/Backingtrack (mit oder ohne virtuelles Cello) und ein Recording-Projekt für die freie DAW Ardour kann ich bereitstellen. Einen Link zu den Dateien schicke ich ggf. gerne per privater Nachricht bei Interesse. Hier ein kurzer Ausschnitt aus der Demo-Aufnahme:

https://0x20.eu/nc/s/ixwq6yPjECMf8Ej

Das Stück hat Anklänge an irische Balladen und die Cellostimme ist m.E. nicht besonders anspruchsvoll. Ca. 114 bpm, höchstens Achtelnoten, ca. 90 Takte, der Tonumfang geht bis zum Cis auf der tiefsten Seite. Die anderen Instrumente sind Klavier, Gitarre, Bass, Mandoline und Low Whistle.

Das Stück ist für die Beerdigung meiner Mutter entstanden und da es einigen Trauergästen gut gefallen hat, wäre es schön, eine gute Aufnahme davon zur Erinnerung haben. Diese soll unter der freien CC-by-sa Lizenz veröffentlicht werden. Es werden eigentlich keine kommerziellen Interessen verfolgt. Falls ich das Stück aber auf meinem Bandcamp-Account einstelle, dann wahrscheinlich mit "1€ oder mehr" Preis und dann kann ich ggf. angemessene Anteile an den Erlösen weitergeben. Bisher habe ich aber bei Bandcamp genau 2,54 € eingenommen :LOL:

Durch die freie Lizenz wird es aber immer, für denjenigen der es will, von meinem Server und evtl. von SoundCloud kostenlos herunterladbar sein und darf frei verteilt werden.

Wenn ihr Lust habt, schreibt mir eine PM und wir besprechen alles weitere!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey - so lange keine Reaktion.

Da wollte ich Dir wenigstens eine kurze Rückmeldung geben.

Ich repariere die Dinger ja immer bloß, kann sie aber nicht spielen, denn sonst hätte ich Dir gerne einen track eingespielt.

Wünsche Dir weiterhin viel Glück bei der Suche...

*
 
Vielleicht würde es helfen wenn Du Deinen Wohnort bekannt gibst und ob es die Möglichkeit gäbe bei Dir aufzunehmen.

Hat ja nicht jeder die Möglichkeit sowas online abzuwickeln.

*
 
Wohnort Köln (Ehrenfeld), es gäbe sowohl die Möglichkeit bei mir aufzunehmen, als auch, dass ich mit dem Aufnahmeequipment vorbeikomme (sofern es mit ÖPNV oder Rad erreichbar ist).
 
Ja cool. In Köln sollte sich doch jemand finden können der das machen kann.

Vielleicht könnte man noch in einem anderen Forumsbereich auf diesen thread hinweisen damit er von den Kölner Cellisten auch gefunden wird...?

Wünsche jedenfalls viel Erfolg!

*
 
Schau mal in Google unter "Jamlady". 2. Fundstelle. Sie ist die Beste. Insidertipp, mehr helfen kann ich nicht, nur empfehlen.😀
...vermutlich wo in der Eifel.
 
@strogon14, in Köln gibt es sowohl eine große Musikschule als auch eine große Musikhochschule.
Wenn sich hier niemand findet, könnte vielleicht eine Anfrage dort weiter helfen (z.B. Aushang oder Lehrer/Dozenten direkt ansprechen, vielleicht hat ja eine Cello-Studentin/ein Cello-Student Interesse).
 
in Köln gibt es sowohl eine große Musikschule
Ich kenne sogar ein paar Absolventen, leider keinen Cellist. Naja, ich werfe weiter meine Netze, wenn nötig sogar analaog (schwarze Bretter etc.).

@duesenberg1966 Danke für den Tipp.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben