Christoph Daum (70)

• Ersteller Zak McKracken
  • Erstellt am
Zak McKracken
Zak McKracken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.24
Kekse
1.789
Motivationskünstler, Deutscher Meister, schillernde Persönlichkeit, Beinahe- Bundestrainer, Fußball- Besessener…

Christoph Daum konnte mit vielen Attributen in Verbindung gebracht werden.
Ich empfand ihn -trotz mancher auf mich als „Normalo“ etwas exzentrisch anmutender Züge- als durchweg authentischen Charakter, der immer einen Sinn für Humor hatte und sich selber auch nie zu ernst nahm.
Er verstarb nach langer Krankheit nun im Alter von 70 Jahren.
Ich wünsche ihm dass er jetzt (s)eine neue Mannschaft irgendwo da drüben motivieren darf.
Ruhe in Frieden, Christoph Daum !

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Schade, auch wenn sein zwischenzeitliches „Konsumverhalten“ wahrscheinlich nicht förderlich für seine Gesundheit war.

Der 1. FC Köln und seine Fans haben ihm jedenfalls auch einiges zu verdanken.

Auch ich wünsche ihm jetzt eine gutes und entspanntes Team…

Hallo,

...sicherlich eine schillernde Persönlichkeit am Spielfeldrand - und auch abseits davon :D - und biem "FC Kölle" ist er ja Kult. Er kam immer "echt" rüber, ob man seine Art nun mochte oder eher nicht. Als Trainer hat er viel erreicht, auch im Ausland, die Krönung "Bundestrainer" sich ja leider selbst vermasselt.
Was man vielleicht nicht so auf dem Schirm hat, ist sein vielfältiges soziales Engagement, unter anderem für den Fußball-Fanclub für Blinde und Sehbehinderte, als Pate von "Schule ohne Rassismus" und für die Deutsche Diabetes-Hilfe.
Zunächst hatte er sich ja nach Beginn seiner Krebserkrankung sehr zurückgezogen, um dann 2022 nach der Diagnose "Lungenkrebs" seine Erkrankung öffentlich zu machen.
Einer, der nicht so stromlinienförmig war wie viele der heutigen Fußballtrainer in den oberen Ligen, und einer, der in seinem und für seinen Sport viel erreicht hat. Da ziehe ich meinen virtuellen Hut. Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben