Cisco Router für Bühneneinsatz

  • Ersteller netstalker
  • Erstellt am
Sooo, kurze Rückmeldung mal von mir.

Es lag daran, dass der AP wohl vom Vorbesitzer auf LAP geflasht wurde.
Es KANN bzw KONNTE überhaupt nicht gehen. Verkauft wurde er mir jedoch (gemäß Aufschrift auf dem Gehäuse) als AP.
Umflashen geht wohl irgendwie. Aber wohl auch nicht so einfach.

Habe mir dann einen neuen AP besorgt. Dieser lässt sich exakt wie oben beschrieben konfigurieren.

Was MIR noch etwas in der Beschriebung fehlte ist, daß man per Befehl "en" in den enable-Modus muss.
Standardpasswort ist "Cisco" (Groß-/Kleinschreibung!!)

Die Gain-Frage von @T2Loud falls nach der langen Zeit noch relevant:
Bezieht sich auf Einstellungen die erforderlich sind wenn man EXTERNE Antennen benutzt.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi,
Ich habe das gleiche Problem mit meinen erst kürzlich erworbenen Cisco Router.
Ich bekomme ständig die Meldung, dass er keine IP Adresse erhält und den WLC nicht erreicht. Der Device meldet sich aber während des Bootens als AP-… und NICHT als LAP.
Vielleicht hat noch jemand eine Tipp ..!?
 
Hallo Wurlitzer,
höchstwahrscheinlich muss auch dein Gerät zunächst wieder von Lightweight- auf den benötigten Autonomous/Standalone Modus per Firmwareupdate gebracht werden.

Passende Images findest du hier: Images
(Download im rechten Bereich unter TAR FILES zum Beispiel c1240-k9w7-tar.124-25d.JA.tar)

Eine Anleitung zum Flashen gibt es hier: Video

Außerdem benötigst du Programme wie tftpd64 und putty.
Dies wird in dem Video glaube ich auch kurz erklärt.

Ich musste letztes Jahr leider am Anfang auch diesen umständlichen Weg beschreiten, bevor ich die Konfiguration per Copy Paste auf meinem Cisco AP vornehmen konnte.
Aber schlussendlich habe ich es als Laie trotzdem zum Laufen gebracht und nicht bereut. Alle Auftritte verliefen problemlos ohne Abbrüche. Nutze vorwiegend das 5 GHz Band.
Also nicht aufgeben
:coffee::coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann bestätigen, dass angebliche AP in Wirklichkeit LAP sind. Nach dem Flashen alles ok. Ist aber etwas tricky, als ich es konnte, habe ich mir 4 geflasht, um Ersatz zu haben. Ist schon Jahre her…
 
Hi, habe alles mögliche versucht, Wie komme ich zu dem Dialog Username:
Geflasht habe ich den AP
 
Habe ich schon alles durch....
Leider ohne Erfolg...
Danke!
 
Dann ist er eventuell nicht erfolgreich auf AP geflasht, das hatte ich auch schon.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben