Classic Hardrock Backingtrack

Nachdem ich erst dachte, dass dieser Track mir gar nicht liegt, habe ich mich nun mal rangewagt. Ging dann doch:

eDHa - Rock for KlausP

Warum weiß ich eigentlich schon immer im Vorfeld, dass jetzt etwas kommt, dass mir gefallen wird?

Muss wohl dein Stil sein.
 
so hab auch mal was dazu aufgenommen:

http://ul.to/gcf9lh

werd mir jetzt mal eure sachen anhören^^


edit: hab mir jetzt ein paar angehört:

@KlausP: erstmal danke für den backingtrack. find deinen take ziemlich cool, vorallem der übergang zum ruhigeren teil bei 1:01. Um 1:40 rum hört es sich aber irgendwie ein wenig schief an und du spielst recht häufig ein A :) (ist ja auch immerhin der grundton, aber ich finde er kommt ein wenig zu oft)

@ziggypop: find dein thema am anfang sehr gut gemacht, passt meiner meinung nach gut zum backing, allerdings hört sich das vibrato etwas zittrig an, oder ist das so gewollt? den sound an sich finde ich, abgesehen davon, dass er einen tick zu leise ist, irgendwie cool. hört sich irgendwie sehr...hm... chillig an (doofes wort).

@eDHa: man merkt sofort, dass du sehr gut gitarre spielen kannst, aber das weißt du sowieso schon selbst :) dadurch dass der sound ziemlich effektbeladen ist, klingt das ganze natürlich etwas indirekter und verwaschener, was allerdings imho nicht schlecht ist. den besten ton finde ich das fis bei 0:11 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schabrackentapir

toller Einstieg ins Board :great:.
 
so hab auch mal was dazu aufgenommen:
http://ul.to/gcf9lh
Gut finde ich, dass du nicht einfach drauflos schredderst, sondern dir Motive überlegt hast und dir für den Schluss noch eine Steigerung aufgehoben hast. Die Spieltechnik erinnert mich irgendwie an steve69, von dem man hier früher öfter was gehört hat (oder heißt der jetzt Schabrackentapir?:gruebel:). Was soll man dazu noch sagen, besser geht es nicht.:great:
 
Hey Danke,
für den Track, macht echt spass. hab jetzt nicht den ganzen therad gelesen aber bis seite zwei Respekt.:great:

Ich übe lieber nochmal ein halbes jahr bevor ich da was uppe. xD

Was benutzt ihr den für Skalen auf diesen Track? Ich kenne erst seit kurzem die min pentatonik in A und E. Und damit läufts mässig zumindest schnell. Zuwenig skill gepaart mit absoluter Talentlosigkeit und eisernem Willen. Aber ich könnte eine Keksfabrik aufmachen, wenn ich Gitarre spiel und das ist doch die hauptsache...

ahh der läuft grad und ich hab so viele ideen zu dem track wenn ich das bloss ansatzweise umsetzten könnte...damn:(

wie gesagt, welche skalen könnte man hier benutzen? Ich spiel jetzt knapp 7 Monate


thx in advance

lg

mhKay
 
Hab mal so in einige Versionen reingehört. Respekt Leute! Klingt echt fett!

Aber wenn ich was aufnehme klingts nur nach Mist. Wie macht ihr das?:eek:
 
Ja ich meinte die Qualität. Wie nehmt ihr auf? Was für Programme benutzt ihr?
 
KORG D4 4-Spur-Recorder...
Davor entweder KORG AX3000 oder ZoomG2 oder POD X3...
Davor evtl Booster und eine meiner 14 E-Gitarren;)
 
Ja ich meinte die Qualität. Wie nehmt ihr auf? Was für Programme benutzt ihr?

Es stellt sich eher die Frage, wie und womit du z.Z. aufnimmst.

Ich nehm auch nur'n Effektboard was in die Soundkarte geht, und nehm dann mit Audacity auf.



@ziggy

14 Gitarren :confused:
 
Die Hälfte davon sind Marke Eigenbau. Alle anderen sind modifiziert (zumindest die PUs)...
 
Wenn ich mit Audacity aufnehme rauschts brutal und ist entweder viel zu laut oder viel zu leise. Vielleicht liegts auch an irgendeinem Kabel.

Aber vielleicht kaufe ich mir mal so einen Recorder. Wär nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben