"Cloudburst" stellt sich vor

Aias
Aias
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.16
Registriert
21.08.13
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hallo Musiker Gemeinde,

meine Name ist Martin und ich arbeite unter den Synonym "Cloudburst". Ich bin gebürtiger Hallenser aber wohne und arbeite in Nürnberg. Anfangs wollte ich reine Klassik machen, aber mit der Zeit fand ich an den Elektro Klängen gefallen, also habe ich das naheliegendes gemacht, ich kombiniere Elektro mit Klassik.

Ich produziere jetzt schon knapp 3 Jahre. Der Anfang war sehr schwer, da ich früher etwas Trompete gespielt habe wusste ich was Noten sind, aber diese DAW Monster sind schon ein wenig anders xD
Musik ist für mich eher ein Hobbie als das ich das "Super Professionell" mache. Ich bin eigentlich Informatriker.


Aber genug von mir, hört einfach mal in meinen neusten Titel:

https://soundcloud.com/cloudburstcomposer/the-birth-of-lorelei
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das könnte etwas werden. :) Für meinen Geschmack etwas zuviel Hall drin, was den Song zu sehr verschmiert und verwäscht. Jedoch, es ist abwechslungsreich, schön melodisch, intelligent gemacht und hat gute Drums - alles meine Meinung. Teilweise etwas zuviel Arpeggios, aber das wird durch das abwechslungsreiche Arrangement gut ausgebügelt. Die Strings sind nicht ganz so mein Fall, weil sie ziemlich unecht klingen, aber vielleicht liegt das auch an dem bereits monierten 'Schmier'. Von der räumlichen Anordnung der Instrumente her könntest Du noch weit besser sein. Wage mal einzelne Instrumente herauszustellen oder baue eine Sologitarre ein á la Mike Oldfield... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Woow Danke dir für die guten Tipps.

Ja das mit den Geigen stimmt, mal schauen ob ich da noch was anders finde. Jaja die die Arpeggios :D Du hast mich durchschaut ;-)

Ja Mike Oldfield ist auch mein Vorbild!

Lies mich wie ein offenes Buch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht könntest Du noch "nachfüttern", indem Du angibst, mit welcher Software und welchen PlugIns Du gearbeitet hast, vielleicht auch, welche Hardware Du verwendest. Eben so Sachen, die Musiker interessieren. :) Vielen Dank.
 
Mein kleines Studio besteht aus:
Computer:

AMD A10-7850k Radeon R7, 8GB RAM, Asrock FM2A88X-ITX+ Mainboard
Schubert 61 Tasten Midi Keyboard

Mein DAW:

Cakewalk Sonar Artist

Die Plugins für dieses Track:

Viele reFX Nexus 2 Plugins
fxpansion BFD Eco für die einfachen Drums
fxpansion geist für die Hintergrund Drums
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo rbschu,

ich habe mich jetzt mal an eine Gitarre gewagt =)

https://soundcloud.com/cloudburstcomposer/cloudburst-the-sun-over-the-meridian
 
Das klingt sehr schön, aber im Track ist meines Erachtens zu wenig die mögliche Dynamik genutzt. Schau Dir mal die "Presswurst" des Sounfiles bei Soundcloud an. Ich finde, das ist zu hoch ausgesteuert. Vielleicht machen das die Bässe so laut... (?) Zum Beispiel den Anfang könntest Du leiser machen und alles in allem nicht auf 100% gehen. Stell Dir vor, da käme noch ein Orchesterschlag hinzu. Wo soll der lautstärkemäßig hin? Da ist kein Platz mehr. Oder ein Gong oder eine Marschtrommel. Du hast das Ding zu weit hochgezogen; das braucht es nicht. - Sonst gefällt`s mir. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Achso ok.. ja stimmt ok werde ich heute noch anpassen. Man auf was man alles achten muss :D

haha die Presswurst :D danke für deine nützlichen Tipps!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Übrigens, ich habe heute Nachmittag "The One" von Elton John (Album The One) von CD auf MP3 gerendert und mir fiel dabei auf, dass selbst bei den lauten Stellen noch ordentlich Headroom gelassen wurde (so 2-3 dB). Man sollte von den Könnern lernen. Der Song hat leise und kräftige Passagen und wie ich meine, ist die Dynamik sehr gut ausgenutzt. Hör Dir das Stück mal an; gibt es bestimmt auf YouTube. Vielleicht kannst Du was für Dein neues Stück draus ableiten.

Beste Grüße,
rbschu :hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben