COBRA|COBRA: Genrediskussion und Feeback erbeten

T
ToughDrum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.20
Registriert
15.06.06
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Halle (Saale)
Hallo!

Nach langer Abstinenz bin ich wieder im Board unterwegs und würde gleich mal die vorhandene Schwarmintelligenz anzapfen.

Worum gehts? Mache selber fleißig Musik mit DAWs und Synth's und würde gerne eure Eindrücke/Meinung/Kritik zur Musik lesen! Eine Genrebestimmung wäre sehr hilfreich.

Hörprobe
Live:

Ihr könnt euch dieses anhören oder andere. Je nach Geduld, Geschmack oder gar Erträglichkeit.

Nicht so live:
https://soundcloud.com/bitbycobra/ein-eindeutiges-nichtja


Die Idee...
Was passiert, wenn ein Schlagzeuger auf Tasten und Knöpfe drückt? Cobra|Cobra ist handgemachte Effekthascherei aus Halle: Mithilfe verschiedener Synths, einem Looper und einer Kamera wird in heimeliger Atmosphäre improvisiert und das Problem mangelnder bzw. undurchsichtiger Perfomativität elektronischer Musik bearbeitet. Das aktuelle Konzept heißt 'Autojam' - das Improvisieren mit sich selbst. Ein bisschen Punk: Iteration durch technische Fehler. Ein bisschen Rock: Bündige und einfache viertaktige musikalische Aussagen. Ein bisschen Pop: melodisch und stilübergreifend.

Vor den Autojams gab es die Programmierung. Ziel ist es, musikalische Ideen deren Vorführung an Zeit, Kompetenz und Kooperateuren scheitert, als durchkomponiertes fertiges Produkt in die Weiten des virtuellen Raums zu werfen. Resultate dessen sind auf Soundcloud zu hören.

Die Musik ist kein soundtechnischer Durchbruch, sie ist kein durchkomponierter Ablauf und wenig massenkompatibel. Dennoch kann man möglicherweise etwas daraus ziehen. Zum Beispiel, dass auch Viertakter Atmosphäre aufbauen können. Oder, dass Musik als Ausdrucksmittel - auch wenn sie zum Verschwinden im Orcus des Internets verdammt ist - dennoch gemacht gehört.
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben