Come out ye black and tans

  • Ersteller Pappenheim
  • Erstellt am
Pappenheim
Pappenheim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.24
Registriert
24.08.11
Beiträge
341
Kekse
378
Ort
Gaweinstal, Niederösterreich
Hallo beisammen!

Ich hab das erst jetzt entdeckt, dass man hier auch hausgemachte Musikvideos reinstellen kann.

Es geht doch nichts über was Irisches:



oder guten alten Austropop:



oder den Mike Krüger zu covern:



Auch (gut gemachte) Videoclips können hier ihren Platz finden. Allerdings sollten das dann wirklich auf den "Endkunden" zugeschnittene Videos sein und keine Mitschnitte von Konzerten oder Proben.

... weiß nicht, ob ich das "gut gemacht" habe, sagt ihr es mir!

Jetzt muss noch der Infotext: Ich bin der Pappenheimer und ich spiele bei mehreren verschiedenen Bands, Chören, Musikprojekten, das würde hier zu weit führen. Die drei Videos da oben sind mein eigenes Ding, quasi ein Ego-Trip, weil ich gerne was anständig aufnehme und auch gerne Videos drehe. Die Musik, die ich mache, ist hauptsächlich Austropop, ich komme aus Niederösterreich.

Wie wurde die Musik produziert? Zuhause, in ein Neumann-Mikro über Interface in den PC zu Cubase, die fertigen Spuren dann online an ein Studio zum Mixdown geschickt. Ist immer noch billiger als Studio mieten.
Was will ich mit meiner Musik erreichen? Also erstmal zeigen, dass es auf Youtube auch andere Videos gibt, als jene verwackelten Handy-Videos von irgendwelchen Live-Konzerten in miesester Qualtität.
Und: Musikalisch einfach besser werden, im Proberaum, auf der Bühne, überall eben. Und vielleicht irgendwann mal von der Musik leben können. Also jetzt nicht von veröffentlichten CDs, denn Eigenkompositionen hab ich bis jetzt erst eine geschafft, da schraub ich aber noch dran. Nein, eher von Auftritten mit diversen Bands leben, aber ob sich das in dem Leben noch ausgeht, glaub ich eher weniger...

Würde mich über Kritik/Lob freuen!

LG vom Pappenheimer
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
gerade läuft das Irische...steht dir wirklich gut zu Stimme !
Maaaannnnn, die ist seeeehr schön und angenehm <3

ja, und ich war grad in Irland...danke sehr

ach ! er kann auch Fendrich/Krüger...

oh...hey, du sehr gut Aussehender...den Austropopclip schau' ich mir jetzt öfter an
der Song passt wie die Faust zur Stimmfarbe/Gesang
oder umgekehrt
und eine bestimmte Wärme schafft ein besonders schönes Timbre...sehr sympathisch, Deine Kehle

der Song ist sehr schön; spricht aus dem <3en - verrät, dass du nicht nur an der Oberfläche schwimmst, sondern auch ein Tieftaucher bist. Finde ich interessant und höre ich dann GENAU hin.

und deine Ausstrahlung...(gell, Mädels :D)

...die Augen zu...äh, hab' ich auch grad...und dann muss ich doch wieder hinschauen...
...nimmer g'waschen...
macht
GAR
NIX !!!!!!!!

Tütensuppen...hopp, lad' mich bitte dazu ein :D


das Gittespiel: scheeeeee :great:

...schraubst noch dran...bin Akkuschrauberlein, oh ja

lasst mich in Ruh'...MUSS auch mal sein, genau!

...in diesem Leben nich mehr...das glaub' ich aber nicht...wer weiß, wer weiß...

Zigarette...kannst eine haben...bitte sehr

also, ich bin begeistert <3

du bist mir ja 'n toller Pappenheimer

(sorry für die Riesenschrift; keine Ahnung, wie die entstand)

ojeeeeee
kann nich mehr aufhören
zu schauen
:cool:

ey, halloooo
holt ma jemand bitte den Notarzt

mein <3

ah !!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und wie sich die Blätter in der Gitte spiegeln...sensationell

was mich noch beeindruckt: Monsieurs Instrument ist blitzeblank :great:
 
nun, jetzt weiß ich erst, dass es nicht DEIN Song ist...
hatte das Ganze ziemlich romantisch betrachtet...:D

als ich das Original sah, war ich ganz schön betroffen...aber ich behaupte mal: jeder ist seines Glückes...genau

DEINE Version gefällt mir seeeehr gut, und du erwähntest was von was Eigenem...darf ich ma bitte hören ?
sänks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Manou,

sehr lieb von dir deine Worte oben, ich danke dir vielmals!

Also: Die Kinettn ist nicht vom Fendrich, sondern vom Wolfgang Ambros (tschuldige meine Klugscheißere, aber das sind elementare Kenntnisse des Austropop :) ),

Ja, ich schau immer drauf, dass meine Gitarren schön gepflegt sind. Ich will, dass sie so lange wie möglich wie neu aussehen, Vintage und Relic mag ich garnicht und kann ich auch nicht nachvollziehen... :rolleyes:

Ja, alle drei sind Coverversionen ... :engel:... aber schön, dass dir meine Version gefällt!

Das eigene Lied ist noch nicht fertig, ich komm einfach nicht dazu und momentan sprudelt auch nicht wirklich was raus... der Text ist fast fertig, aber über die Akkordfolge bin ich mir noch nicht so im Klaren.

Aber das wird schon noch! :tongue:

Nochmal vielen herzlichen Dank für dein Lob!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nix zu danken; es sind nunmal Tatsachen für meine Ohren... und Augen :D

Wenn nix sprudelt: Zieh' einen Freund zu Rate...oder alle Freunde ;)
In Nullkommanix wird sich was Gutes formieren; garantiert !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal am Wochenende wieder was neues gemacht: The wild Rover.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und wieder was Irisches, weils so Spaß macht! Gemeinsam mit dem in der heimischen Mittelalterszene hochgerühmten Vagabunden und Musikanten "Arnulf das Schandmaul":
 
Und jetzt wohl mein letztes Video in der Art, es ist einfach megaviel Aufwand. Mal was ruhiges aus dem Genre des Austropop:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben