Conn-Selmer Seriennummern

  • Ersteller Gast78392
  • Erstellt am
G
Gast78392
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.18
Registriert
27.11.07
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo ,
ich finde nirgends die Seriennummern für Conn-Selmer Saxophone, speziell Prelude AS-710, wer weiss Rat , bzw. wer könnte mir Bauland und Baujahr für die Seriennummer ad36412006 nennen ?
Auch wären Informationen wann und wo die 710er gebaut wurden brauchbar.

Danke RJ
 
Eigenschaft
 
deine Fragen sind nicht so ganz eindeutig zu beantworten. Das mal vorweggenommen.
Der Sitz von Conn-Selmer ist in den USA und was alles unter der Flagge von Conn-Selmer segelt oder gesegelt hat kannst du hier nachlesen: http://www.conn-selmer.com/en-us/about/

Mit Selmer Paris hat es im Augenblick nur über den Vertrieb der Henri Selmer Instr. aber nicht mit deren Bau zu tun.
Die Prelude-Serie wird in China gebaut, steht zumindest auf der Verpackung, es sollen aber eine Zeitlang auch Instrumente aus Taiwan gekommen sein.
Verkauft werden sie hier zwischen 600 - ca 800 Euro, als Anfänger oder Schülerinstrumente (studend model). Unterschiedliche Qualitäten der Instrumente waren bei den von thomann vertriebenen Saxen festzustellen.
Die Seriennummern sagen mehr oder weniger nichts aus, es gibt auch keine Listen oder Nachweise dazu.
Das ist aber vielfach bei Instrumenten dieser Preisklasse so. Wenn die Instrumente z.B in China hergestellt werden heißt das nicht immer, dass dort ein einziger Hersteller die Teile fertigt, zusammenbaut und auch verkauft. Meist sind das verschiedene.

In den Handel kamen die 710er meines Wissens Ende 2006.
Der Vorgänger war das Prelude 700, der aktuelle Nachfolger ist das Prelude 711, das 710er wird nach wie vor auch noch angeboten.

hoffe ein bißchen weitergeholfen zu haben

Grüße
atrofent
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo atrofent, ich habe zufällig das Statement gelesen und mal bei Bernd Limberg von der GEWA deswegen nachgefragt. Hier die Antwort:

Die Prelude Instrumente werden/wurden ausschließlich in China produziert. Die Entwicklung dieser Instrumente basieren auf Vorgaben von GEWA und Conn-Selmer. Eine Qualitäts-Endkontrolle findet durch eigene Conn-Selmer Mitarbeiter in China und eine weitere durch GEWA Instrumentenbauer in Adorf vor Auslieferung statt. Aufgrund der Seriennummer können wir sehr wohl das Produktionsdatum ermitteln. In diesem Fall wurde das Instrument gegen Ende 2012 produziert.
Ich hoffe, dass ich hiermit etwas Klarheit schaffen konnte.
Viele Grüße
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben