Cordial Cables gut genug?

  • Ersteller Camerra
  • Erstellt am
Camerra
Camerra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.11
Registriert
29.10.03
Beiträge
133
Kekse
0
Ort
Schweiz
Habe einen Mesa Dual Recto Solo Head mit einem BBE und dem T.C. Major 2 Multieffekt daran.

Das ganze ist nun mit Cordial Professional Instrument Cables mit Goldsteckern verkabelt. Diese sind so kurz wie möglich.

Als Verbindung vom Top zu meiner Mesa Box verwende ich ein extra Dickes Sommercable mit Neutrik Steckern.

Was haltet ihr von der Marke Cordial?

Edit by pico - hab das mal hierher verschoben, passt hier besser rein
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Kabel vom Top zur Box ein Lautsprecherkabel, oder ein Instrumentenkabel?
Wenns ein Instrumentenkabel ist, solltest du das gegen ein ordentlichen Lautsprecherkabel tauschen.

Ich denke Cordial ist eine ganz ordentliche Marke, bzw. hat wie andere Marken besser und noch bessere Produkte.

Ich verkabel bei mir alles mit Sommer Kabel, mit vergoldeten Neutrikstecker (zum Teil mit Silent-Plug). Damit bin ich mehr als sehr zufrieden :)
 
Kann man problemlos verwenden.
 
Was haltet ihr von der Marke Cordial?
Cordial hat ein sehr breitgefächertes Programm, deshalb ist das nicht so einfach zu sagen.
Als kurze Patchkabel zwischen Effektgeräten reichen auch deren günstige Kabel aus.
Als Instrumentenkabel an der Gitarre nimmst Du hoffentlich ein hochwertigeres, trittfestes Kabel, wobei es dafür auch etwas brauchbares von Cordial gibt.

Zur Box solltest Du - wie bereits erwähnt wurde - ein Lautsprecherkabel nehmen.
 
Vergoldete Stecker sind kein Muss. Der größte Vorteil ist, dass diese Kontakte weniger korrodieren. Werden die Kabel in einer Umgebung mit eher wenig Korrosionseinfluss verwendet, lässt sich einiges an Geld sparen, weil es dort auch "normale" Stecker locker tun.
 
Ich hab seit Jahren zwei Cordial Kabel (9m und 3m), die ich dauerhaft verwende und ich bin sehr zufrieden damit. Keine Ausfälle oder ähnliches. Weiss nicht genau welches Kabel das ist, aber das 9m hat ca. 30€ gekostet. Weiss auch nicht ob das bei allen Cordials so ist, aber das Kabel ist relativ steif, was mir nichts ausmacht aber manche mögen das nicht...
 
hi camerra!

ich meine mich zuerinnern, daß ich vor einiger zeit mal einen kabel-testbericht gelesen habe bei denen cordial-kabel ganz gut abschnitten - bzw. sehr gut im verhältnis zum preis.
leider weiß ich nicht mehr wo...

jedenfalls habe ich daraufhin damals mein pedalboard mit cordial-kabeln verdrahtet und das läuft inzwischen seit mehreren jahren einwandfrei.
ich weiß nichtmal mehr genau ob ich welche mit vergoldeten steckern genommen habe... müsste ich mal nachsehen ;)

cheers - 68.
 
Aus einem Vergleich von Mikrofonkabeln, den ich mal durchgeführt habe, weiss ich, dass die ganz billigen Kabel Cordial CAM 6 und Cordial CAM 9 ein klein wenig die Höhen dämpfen. Ab der Mittelklasse passiert so etwas nicht mehr. Ich spiele derzeit hauptsächlich Klotz Kabel an meinen Instrumenten (das T.M. Stevens Signature am Bass und das La Grange an der Gitarre). Die Kabel "klingen" tatsächlich verschieden, aber sie gefallen mir an den jeweiligen Instrumenten einfach am besten.

Viele Grüße
Jo
 
Cordial ist absolut super hatte eins 2 jahre im Proberaumn udn auf tour und dann ochmal 3 jahre zu Hause zum üben des würde immer noch funktionieren wahrscheinloich wenn ich es nicht verlohren hätte.... im Übrigen vergoldet/goldstecker son schmu ^^ total quatsch meiner meinung nach... meistens ist des nur irgendwas, was goldfarbend ist... und allgemein bringt des jetzt nicht so sonderlich was
 
Hi allerseits

Ich hab auch ein Cordial Road Line. Das mit den Grünen Kappen und Goldenen Klinkensteckern.
Muss jedoch sagen das ich davon echt begeistert bin.
Bei meinen anderen Kabeln kamm hinundwieder mal ein leichtes leise Rauschen.. man musste schon genau hinhören aber trotzdem. Mit dem Kabel ist das Geschichte.
Ich werde mir auf jeden Fall noch ein Cordial Silent Kabel holen.

Cordial Silent Guitar-Cable 6m Winkel-Klinke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben