Cordial Gitarrenkabel 121 Seiten Bedienungsanleitung

Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
26.11.25
Kekse
39.393
Ich habe mir kürzlich ein Premium Gitarrenkabel von Cordial gekauft. Es ist nicht zu fassen, aber die am Karton klebende Bedienungsanleitung hat sage und schreibe 121 Seiten! Ich vermute, dass Cordial selbst nicht wollte, dass man so umschweifend in fast allen Sprachen über die Verwendung eines Gitarrenkabels aufgeklärt wird. Das kommt mit Sicherheit von einer Vorschrift aus Brüssel.

Niemand liest das. Es wird gedruckt, um ungelesen (hoffentlich fachgerecht) entsorgt zu werden! Ehrlich, so was geht mir ziemlich auf den Zeiger. Allerdings vermute ich, dass es mehr oder weniger zwecklos ist, mit einer Petition oder einem schriftlichen Protest aktiv zu werden. Trotzdem musste ich das jetzt gerade mal kundtun, um meinen Puls wieder herunterzubringen ;)

Grüße in die Runde!

Cordial CRI 6 RP Silent

Cordial Kabel.jpeg

Anhänge

• Cordial.png
    Cordial.png
    1,9 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sollte auf jeden Fall in den "es kotzt mich an" Thread.
Kann sowas absolut nachvollziehen! Was weltweit an Ressourcen verschwendet wird, ist unter aller Kanone! Der Klassiker sind auch immer billige Werkzeuge aus Chinesium bei Möbeln aller Art. Das Zeug ist so weich, dass kann man an Silvester zum Bleigießen nutzen.

Und solche Bedienungsanleitungen sind wohl dem Umstand geschuldet, dass es sicher viele Menschen auf diesem Planeten gibt, die es selbst schaffen ein Gitarrenkabel falsch zu benutzen. Dazu haben solche Menschen die unglaubliche Fähigkeit, den Sachverhalt auch noch ihrem Anwalt mitzuteilen, der deren Meinung natürlich sofort und nach Zahlung eines gewissen Honorars bedingungslos teilt!

ich finde es auch furchtbar, aber ich glaube nicht, dass es irgendeine Vorschrift ist. Ich habe genug Kabel in letzter Zeit gekauft und kein einziges hatte eine Bedienungsanleitung dabei. Auch von Cordial.

Schreib eine Email an den Hersteller, frage nach dem Grund und teile Deine Bedenken bezüglich der Resourcenverschwendung mit. Aber auf eine freundliche Weise, sonst landet sie ungeachtet im Mülleimer.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben