Cordial Gitarrenkabel 121 Seiten Bedienungsanleitung

• Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kommt mit Sicherheit von einer Vorschrift aus Brüssel.
Mal abgesehen davon, dass der Thread dann in das zurecht geschlossene PolOT gehören würde, kann ich das nicht glauben.

Hast Du schon mal bei Cordial angefragt, ob es deren Kostenrechner waren, die ermittelt haben, dass die Papierverschwendung kostengünstiger kommt, als das marktgerechte Konfektionieren mit
in der jeweiligen Landessprache? ;)

klingt für mich ein wenig nach Haftungsausschlüssen á la USA. Bitte legen Sie Ihr Kind oder Ihr Tier nicht in die Mikrowelle. Globales Handeln bei einer Silent Klinke von Neutrik.

Damals gab es in der Tastenwelt einen umfangreichen Bericht zur Umstrukturierung der Marke, Serienreduzierung (Peak als einsame Spitzenposition) & Interview mit GS Francois Rousies

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
klingt für mich ein wenig nach Haftungsausschlüssen á la USA. Bitte legen Sie Ihr Kind oder Ihr Tier nicht in die Mikrowelle. Globales Handeln bei einer Silent Klinke von Neutrik
Du musst bedenken, das Kabel ist für Gitarristen!!

Das mit dem Tier in der Mikrowelle haben damals Kinder gemacht. Sie durften nicht mit dem Hund raus weil es regnet, haben es aber trotzdem gemacht. Zum trocknen kam er dann in die Mikrowelle.

Hab ja oben schon was dazu geschrieben. Und seitdem jemand bei MC Donalds zu blöd war, seinen Becher richtig zu halten, sich verbrannt hat und aufgrund einer minimal zu hohen Temperatur am Kaffeeautomaten eine unglaubliche Summe erstreiten konnte, wollen andere das auch machen.

Auch hoch im Trend waren Kinder, die unter nicht an die Wand geschraubte Kommoden lagen.

Zur Überprüfung könnte jemand, der ein solche Kabel besitzt, an beiden Enden leere Blechdosen befestigen. Dann in eine Dose herein sprechen während am anderen Ende jemand lauscht, ob der Ton übertragen wird.
Sofern entsprechende Systeme in den Dosen verbaut sind sollte das funktionieren. Häng doch ein Kabel mal ins Schallloch einer Akustischen und das andere Ende legst auf den Verstärker. Da passiert auch nichts.

So eine Bedienungsanleitung kostet ja auch Geld und spart von daher nicht nur Ressourcen sondern auch Kosten. Habe mal eine für das Keyboard meiner Tochter ausdrucken lassen. Das waren dann 6 €. Wobei der Hersteller wahrscheinlich deutlich weniger einspart.

Papierverschwendung kostengünstiger kommt, als das marktgerechte Konfektionieren mit 6 Seiten in der jeweiligen Landessprache
Das ist definitiv günstiger, weil nach Sprachen sortiert würde das bedeuten:
Für jede Sprache eine eigene Artikelnummer, ein eigenes Lagerfach, Mindestlagerbestand usw. Das ist ein riesiger Aufwand.

Bei uns hatte z.B. eine Laserpunktlampe bevor der QR-Code kam ein A4 Manual mit 133 Seiten. Jeweils 5 Seiten Sicherheit, 2 Piktogramme wie der Halter zu montieren ist, und ein Schaltbild für den elektrischen Anschluss der 2 Drähte. Das Ganze dann in zig Sprachen nur für Europa. Im Paket enthalten ist ein 4m Anschlusskabel, was für 80% der Maschinen auf 0,5 oder 1,5m gekürzt werden muss.
Diese Papier- und Kabelverschwendung war aber immer noch deutlich günstiger als die oben angesprochene Alternative.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
eben.
und insofern ist das ein cordial- und kein brüssel-thema

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moselaner
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Politik
Ich finde die Menge des beiliegenden Papiers bei vielen Geräten auch völlig überzogen, unnötiger Mehraufwand (und sicher auch -Kosten), umwelt-unfreundlich und oft auch völlig überflüssig, was sich gerade in diesem Beispiel zeigt. Im Zeitalter des Smartphones würde auch ein QR Code reichen, über den ich eine Anleitung in der gewünschten Sprache bekommen und bei bei Bedarf auch selber ausdrucken kann.
Wir hatten hier schon mehrfach die Diskussion, wo User sich darüber beschwert haben, dass sie keine ausführliche Anleitung, vor allem in deutsch beiliegend hatten. Da ging es allerdings eher um Keyboards, wo man umfangreichere Funktionen als bei einem Kabel hat. Da ging es darum, dass man auf eine Anleitung in deutsch besteht, worauf man sogar gesetzlichen Anspruch haben sollte. Gerade bei einem Keyboard sind 120 Seiten eher wenig.

So ziemlich das Erste, was ich nach dem Kauf eines neuen Geräts mache, ist es, die Bedienungsanleitung als PDF herunterzuladen. Die wird dann an eine Stelle einsortiert, wo ich sie auch finde, wenn ich sie brauche.

• Gefällt mir
pat875a5
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Bevor der Thread endgültig über den Jordan geht
Wenn ich mir das hier so durchlese...
1764314926141.png

...dann dünkt mich, dass das Kabel gar nicht als Anschlusskabel zwischen E-Bass und Bass-Amp im Bühnenbetrieb genutzt werden sollte, denn in einem solchen Szenario könnte es durchaus ab und an gewissen Vibrationen ausgesetzt sein.
:facepalm1:

• Haha
Oh, keine open air Bühnen bei Sonnenschein 😢

• Wow
Die Politik war doch um Ausgangspost schon drin ;-)
Und genau deswegen hätte dieser Thread nach Martin Hofmanns undifferenziertem EU-Bashing direkt gelöscht oder geschlossen werden müssen, da es Regel #4 widerspricht.

• Gefällt mir
KlampfenTom
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: OT
gutmann
  • Gelöscht von C_Lenny
Axel.S.
  • Gelöscht von C_Lenny
KlampfenTom
  • Gelöscht von C_Lenny
ChristianB
  • Gelöscht von C_Lenny
KlampfenTom
  • Gelöscht von C_Lenny
ChristianB
  • Gelöscht von C_Lenny
Durchgefeudelt und bevor die nächsten Spam-Attacken auch diesen Thread heimsuchen -> :zu: .

LG Lenny (für die Moderation)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben