Corona "Freebies" und Vergünstigungen

zwei interessante Musik Dokus...
Kraftwerk – Pop Art

Florian Schneider-Esleben, Mitbegründer von Kraftwerk, ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Als Hommage wiederholt ARTE diese Kraftwerk Doku.
Filmende Fans, die durch den Bildschirm ihres Smartphones Konzerte verfolgen, sind im digitalen Zeitalter keine Seltenheit mehr. Denn Mensch und Maschine verschmelzen immer mehr. Wir sind umgeben von elektronischen Daten, Maschinen und Computern, die unser Leben größtenteils bereichern und erleichtern sollen. Die rheinländische Künstlergruppe Kraftwerk hat bereits in den frühen 70er Jahren mit einzigartigen synthetischen Klängen und Visuals eine computergesteuerte Welt prophezeit, und beeinflusst seither die Pokultur.
Die Dokumentation Kraftwerk – Pop Art erinnert uns Zuschauer einmal mehr daran, warum die Pioniere der elektronischen Musik mit ihrem zeitlosen Sound und ihrer unverwechselbaren Audiovisualität nun schon seit mehr als vier Jahrzehnten die erfolgreichste Popgruppe aller Zeiten ist.
Neben Ausschnitten des 3D-Konzerts 1 2 3 4 5 6 7 8 in der Londoner Tate Modern, gibt die Kraftwerk Doku interessante Einblicke in die Anfänge einer der einflussreichsten Musikgruppen weltweit.

https://www.arte.tv/de/videos/048927-000-A/kraftwerk-pop-art/

Woodstock - Drei Tage, die eine Generation prägten

Woodstock ist zur Legende einer ganzen Generation geworden, der Höhepunkt der Hippiebewegung. Bislang unveröffentlichte Szenen von 1969 zeigen, wie ein Festival einer zerrissenen Gesellschaft zeigte, wie ein Miteinander möglich ist.

https://www.ardmediathek.de/ard/pla...TVlYjRjLWY2ZWMtNDhkYS1iYTdlLWQ4NWQ0M2IzYWE1OQ
 
Kurze Anfrage an alle "stillen" Mitleser...

Noch weiterhin Interesse an weiteren Tipps (auch teilweise ohne aktuellen Corona Freebie Bezug), weil es ist kostet mich "etwas" Mühe, als der"leider" fast Einzige.... (die ich gerne investiere)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
auch teilweise ohne aktuellen Corona Freebie Bezug
Lt. Threadtitel sind solche Angebote eigtl. OT ... du solltest dich auf den direkten Corona-Bezug beschränken, damit der Thread auch ontopic bleibt.

Für z.B. TV-Sendungen und Filme gibt es ja schon Threads im OT-Bereich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Queen / Freddie Mercury Tribute Concert für 48 Stunden streamen (1992 London Wembley Stadion) 15.05.2020

morgen gibt's ab 20 Uhr das Freddie Mercury Tribute Concert zum Tod von Freddie auf YouTube für 48 Stunden zum Streamen.

Die Aktion kommt von Queen und soll zum Spenden gegen Corona aufrufen.

www.youtube.com/watch?v=PN7oGo6qlMA&feature=youtu.be
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Ralphgue von mir ein herzliches Danke, dass Du Dir die Mühe antust, ich find da immer wieder einmal wirklich tolle Sachen dabei, nur weiter so, Du bist spitze!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mecklenburg-Vorpommern - Gratis Eintritt in die staatlichen Schlösser und Museen bis zum 24. Mai 2020

Seit dem 12. Mai 2020 öffnen alle Häuser der Staatlichen Schlösser, Gärten und Kunstsammlungen in Meckleburg-Vorpommern. Der Eintritt in diese ist bis zum 24. Mai 2020 gratis.

Staatliches Museum Schwerin und Schlossmuseum Schwerin inkl. Sonderausstellung statt 7,50 € für Erwachsene
Schloss Bothmer statt 6€ für Erwachsene
Schloss Granitz statt 6€ für Erwachsene
Schloss Hohenzieritz statt 3€ für Errwachsene
Schloss Ludwigslust statt 6,50€ für Erwachsene
Schloss Mirow statt 6€ für Erwachsene

Es finden derzeit keine Schlossführungen und weitere museumspädagogischen Veranstaltungen statt.Zudem gibt es Hygienmaßnahmen wie Abstandsregelungen und geänderten Wegeführungen gewährleistet. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes gilt sowohl für die Besucherinnen und Besucher als auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

https://www.mv-schloesser.de/de/news/schlossmuseen-oeffnen/
 
Servus,

ich habe heute ein Mail mit der Info bekommen, dass Taylorspielende Künstler eine Serie von Streamingkonzerten veranstalten.

Zeiten: PDT + 9 = Ortszeit Deutschland, z.B. 11.00am PDT = 20.00 Uhr in Deutschland

Screenshot_20200515-123836_Gmail.jpg


Vielleicht hat ja jemand Interesse.

Gruß hermanson

@peter55 Danke fürs Verschieben. Sorry, war mir zu speziell für den Sammelthread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lufthansa schickt 500 Alltagshelden inklusive Begleitperson in eine wohlverdiente Auszeit.

Schritt für Schritt zurück in die Welt: Wir blicken nach vorn, erweitern ab Juni unseren Flugplan und möchten uns mit dieser positiven Zukunftsaussicht bei allen Heldinnen und Helden des Alltags bedanken, die uns alle mit ihrem unermüdlichen Einsatz in Zeiten von Corona unterstützt haben.

Sagen Sie mit uns gemeinsam Danke – bei den Paketbotinnen und -boten, bei allen, die dafür sorgen, dass der Supermarkt geöffnet hat, bei denen, die sich in der Notbetreuung um die Kinder kümmern. Verraten Sie uns, welcher engagierte Mensch Ihr ganz persönlicher Alltagsheld ist und nominieren Sie ihn bis zum 29. Mai 2020 auf der Aktionsseite von Lufthansa, Eurowings und BILD.

https://www.lufthansa.com/de/de/wir...efact_2130923_&aaaid=5ebeda6b4fbc347714159234
 
NewsGuard Erweiterung für den Microsoft Edge Browser kostenlos

Wer viel Nachrichten im Web liest, oder danach sucht kann schnell auf Fake-News stoßen. Da kann zum Beispiel für die Browsererweiterung von NewsGuard helfen, die einem anzeigt, ob die Nachricht okay ist oder nicht.

Normalerweise kostet dieser Dienst 2,95 Euro im Monat. Durch Corona aber bis 1.Juli ausgesetzt. Jetzt hat man in einer Presseerklärung bekannt gegeben, dass man die Zusammenarbeit mit Microsoft ausbaut. Wer mit dem Microsoft Edge unterwegs ist, kann diesen Dienst kostenlos nutzen.

https://www.newsguardtech.com/press/microsoft-expands-newsguard-adoption/
 
Musical: Cats - Andrew Llloyd Weber stellt es dieses Wochenende für 48h in Youtube ein (15.05-17.05).

von Freitag abend bis Sonntag, ca. 19 Uhr stellt Andrew Llloyd Webber eines seiner Musicals für 48h Stunden auf Youtube online - nach dem Motto The Show must go on , wenn alle Musical-Theater geschlossen sind.

You're invited to the Jellicle Ball this Friday 15th May - For 24 hours in the UK and 48 hours in all other countries!

www.youtube.com/channel/UCdmPjhKMaXNNeCr1FjuMvag
 
Musical: The Sound of Music (Aufzeichnung) - The Shows Must Go On (YouTube) 22.05 - 24.05

An diesem Freitag gibt es mal kein Musical oder Musicalfilm von Andrew Lloyd Webber, dafür aber "The Sound of Music" von Richard Rodgers und Oscar Hammerstein II In der NBC Live-Aufzeichnung von 2013.

www.youtube.com/watch?v=T5AtR2jJjTs
 
iOS App Entwicklung: Kostenloser Kurs der Stanford University

Aufgrund der Pandemie bietet die Stanford Universität dieses Semester ihre Kurse zum Thema iOS App Entwicklung kostenlos auf ihrer Webseite bzw. ihrem YouTube Kanal an!
Aktuell sind die ersten beiden Kapitel online, die weiteren Kapitel folgen bald!
Die in den Kursen verwendete Programmiersprache ist SwiftUI.

https://cs193p.sites.stanford.edu/
 
Affinity Photo, Designer und Publisher (iOS iPad / MacOS und Windows) 90 Tage Testversionen und 50% Lockdown Nachlass

Eine Nachricht vom Team Affinity

Die durch COVID-19 ausgelöste Pandemie hat die Menschen auf der ganzen Welt hart getroffen – auch die kreative Community. Um alle in dieser schweren Zeit etwas zu unterstützen, bieten wir eine 90-tägige kostenlose Testversion unserer gesamten Affinity Suite für Mac und Windows an. Darüber gewähren wir allen 50 % Rabatt, die unsere Apps lieber kaufen möchten. Dieser Rabatt gilt auch für die iPad-Versionen.

https://affinity.serif.com/de/
 
Doku: Freddie Mercury - The Great Pretender kostenlos im Stream (ARD)

"Freddie Mercury - The Great Pretender" ist ein preisgekrönter Dokumentarfilm über den Leadsänger der Band Queen und dessen Versuch eine Solokarriere zu starten. Anhand von bis dato teilweise unveröffentlichten Konzertmitschnitten, Interviews und persönlichen Aufnahmen gibt der Film Einblicke in das Leben eines Ausnahmekünstlers.

https://www.ardmediathek.de/ard/pla...GVuZGVy/Freddie Mercury - The Great Pretender
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben