Country Soundtrack vom Thomann TABs

  • Ersteller felixsch
  • Erstellt am
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
04.12.09
Beiträge
752
Kekse
546
Hallo meine allerliebsten Steeler :)

hab schon die SuFu betätigt, aber nix gefunden. Es geht wieder mal um einen Thomann Soundtrack, genauer ums Country-Hörbeispiel (https://www.thomann.de/de/ibanez_v72ece_bk.htm). Möchte das gern spielen.

Ich hab schon was versucht, nämlich den G Akkord gegriffen, Basston angeschlagen und 1 x auf ab geschlagen, 4 x daselbe. Dann dat selbe mit C.

Aber das ist mir zu ungenau. :(
Könntet i´hr mir das vielleicht mal aufschreiben (GuitarPro wär gut)? :)

Danke,
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
04.12.09
Beiträge
752
Kekse
546
Keiner?

Auf jeden fall sind die Chords G, C und D-Dur darinn, glaub ich :great:
 
Banjo
Banjo
MOD Recording/HCA Banjos
Moderator
HCA
Zuletzt hier
23.06.21
Registriert
05.07.07
Beiträge
22.005
Kekse
97.903
Ort
So südlich
Bitte nicht Deinen Beitrag pushen, so dringend kann's ja wohl nicht sein :bad:

Zum Thema: Ich hab leider kein Guitar-Pro, aber das Ganze ich recht simpel. Der Grundschlag ist immer eine Bassnote (4tel) und dann ein Down- und ein Up-Strum (jeweils 8tel) über den jeweiligen Akkord. Die Bassnoten variieren dann nach folgendem Schema (in G):

6. Saite - 3. Bund
5. Saite - Hammering von leer auf 2 .Bund
4. Saite - Hammering von leer auf 2 .Bund
4. Saite offen (kein Strummen, statt dessen 5. Saite, 2. Bund, 4tel-Note)

Wenn Du das mal hast, ist der Rest ganz einfach, benutze Deine Ohren, die paar Bassnoten wirst Du schon finden und Du hast dabei noch etwas gelernt;) Tipp: in C geht's genauso, bloss um eine Saite verschoben ... in D ist es etwas anders...

Banjo
 
Zuletzt bearbeitet:
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
04.12.09
Beiträge
752
Kekse
546
Bitte nicht Deinen Beitrag pushen, so dringend kann's ja wohl nicht sein :bad:

Sorry, wollt das halt unbedingt gleich spielen *geh mich schämen :redface:*

Danke dir, werds mal versuchen ;)

EDIT: :bahnhof: auch wenns recht simpel ist, wie du sagst :redface: Also, ich soll beim 1. mal Nur den Basston und dann einen up und eien Down schlag machen. Dann beim 2. mal statt dem Normalen Basston (also G) ein Hammer on auf den 2. Bund der D-Saite...??? :confused:
Ich komm mir grad voll blöd, vor, vieleicht liegt's an der Nachmittags müdigkeit :redface: Könntest du das vielleicht nochmal "leichter" erklären :redface: Oder irgentwer, der's verstanden hat (also alle auser mir :( :D), mir vielleicht doch in GuitarPro oder irgentwie genauer aufschreiben.

*geh mich noch mal schämen*

Grüße,
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Banjo
Banjo
MOD Recording/HCA Banjos
Moderator
HCA
Zuletzt hier
23.06.21
Registriert
05.07.07
Beiträge
22.005
Kekse
97.903
Ort
So südlich
Code:
|-----3_3-----3-3-----3-3----------|
|-----0_0-----0-0-----0-0----------|
|-----0_0-----0-0-----0-0----------|
|-----------------0-2-----0--------|
|---------0-2------h----------2----|
|-3--------h-----------------------|





Klarer?
Banjo
 
Zuletzt bearbeitet:
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
04.12.09
Beiträge
752
Kekse
546
Code:
|-----3_3-----3-3-----3-3----------|
|-----0_0-----0-0-----0-0----------|
|-----0_0-----0-0-----0-0----------|
|-----------------0-2-----0--------|
|---------0-2------h----------2----|
|-3--------h-----------------------|





Klarer?
Banjo

Jo, danke nochmal :) Weis einer, wie mans bei D macht?
 
toni12345
toni12345
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.06.21
Registriert
26.05.07
Beiträge
2.901
Kekse
21.542
Code:
|-----2-2-----2-2------------------|
|-----3-3-----3-3------------------|
|-----2-2-----2-2------------------|
|-0---------------0-0--------------|
|----------0------------3---2---0--|
|----------------------------------|

Das ist zumindest der erste Durchlauf, am Schluss wird es noch ein bisschen wilder.

Gruß
Toni
 
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
04.12.09
Beiträge
752
Kekse
546
Danke Toni. Weiß noch wer wie der "wildere Teil" geht :)
 
benny barony
benny barony
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.21
Registriert
09.07.05
Beiträge
6.799
Kekse
18.707
Ort
Brounschwaaich
Du hast auch echt die geilsten "Songs" zum raushören :D... Ist aber nicht unangenehm wenn einem keine Störfaktoren wie bspw. andere Instrumente dazwischenfunken :p.

Hab' festgestellt, dass man an 'ne PN keinen Anhang anfügen kann, oder ich hab 's nicht mehr gesehen?!? Wie auch immer, ich glaub' so läufts...
 

Anhänge

  • IBZ Country.gp4
    2,3 KB · Aufrufe: 303
  • IBZ Country.gp5
    3,6 KB · Aufrufe: 259
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
04.12.09
Beiträge
752
Kekse
546
Hey, vielen dank!!! :)

Ey, ihr habt mir alle sehr geholfen!
 
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben