Cranes of Spring v. Maria Kalaniemi - hat wer schon mal einen Blick reingeworfen?

S
senseo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.23
Registriert
29.10.06
Beiträge
443
Kekse
542
Ort
NRW
Wie ich gesehen habe, gibt es von Maria Kalaniemi seit letztem Jahr ein Buch mit Noten ihrer Stücke:

The collection “Cranes of spring” includes works for solo accordion as well as arrangements for larger ensembles, consisting of 14 transcriptions. The sheet music is accompanied by a CD recording. Through listening to it you can experience the senstitive and powerful interpretations that even the best notation fails to convey.

Auf ihrer Homepage mariakalaniemi.com ist eine Emailadresse angegeben, unter der man das Buch für 30 € plus Versand bestellen kann. Die Musik von Maria Kalaniemi und insbesondere das Stück Cranes of Spring gefällt mir recht gut und es würde mich schon reizen, sowas zu spielen. Allerdings finde ich den Bestellweg über Finnland relativ umständlich, würde das Risiko aber eingehen, wenn die Noten wirklich gut sind. (In Deutschland habe ich keinen Händler gefunden, der das Buch im Angebot hat oder besorgen könnte).

Hat wer von Euch schon mal einen Blick in das Buch reinwerfen können und kann sagen, ob sich die Anschaffung lohnt?

Gruß, Senseo
 
Eigenschaft
 
Irgendwie bin ich blind, hast Du den Direktlink zu dem Buch? Aaaah, über die erweiterete Google-Suche hat es geklappt: "
"Maria Kalaniemis notbok ";Cranes of spring"; ute NU!"
Wenn ich nicht gerade erst Anfänger wäre, würde ich es sofort bestellen ... "Autio" wäre auch drauf. *schwärm*​
 
Hallo Senseo,

Grandioser Fund! Mich würde ebenfalls interessieren, ob die Noten auch irgendwie anders zu bekommen sind! Wenn sich hier aber keiner meldet, werde ich mir die Noten wohl oder übel über die angegebene Nummer besorgen - das ganze klingt einfach zu gut :great:
 
Hallo Ganryu,

kannst ja mal berichten, wie es mit der Bestellung geklappt hat und wie die Noten sind, falls ich mich nicht vor Dir entschließe, die Noten zu bestellen.

So auf den blauen Dunst hin Noten zu bestellen ist ja immer so eine Sache. Ich habe schon häufiger Geld für Noten ausgegeben, über die ich mich hinterher geärgert habe. Sie es, dass der Schwierigkeitsgrad nicht passte, die Noten doch zu "abgedreht" waren oder aber einfach auf einem Pianoakkordeon nicht spielbar waren. Bei Bestellungen in Deutschland habe ich dann auch schon mal von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht. Bei einer Bestellung in Finnland dürfte das aber schon schwieriger sein. Das Risiko ist da eben doch relativ hoch und 30 € plus Versand ist eine Menge Geld, wenn man hinterher mit den Noten doch nichts anfangen kann.

Aber reizen tut's mich schon unheimlich ;)
 
Hallo senseo,

Habe mich vor 12 Tagen bei der E-mail Adresse gemeldet mit der Frage nach der Zahlungsart usw, hab jedoch keine Antwort gekriegt - hast du die Noten schon und wenn ja, wie ist das bei dir gelaufen?

Grüße

Ganryu
 
Vielleicht können die von der Vertretung im deutschsprachigen Raum weiterhelfen:

International Distributors of Maria Kalaniemi Recordings

GERMANY / AUSTRIA / SWITZERLAND
Intuition Music
c/o Schott Music & Media
Weihergarten 5
55116 Mainz
Germany


Schott hat ja auch Noten im Sortiment.
 
Hallo zusammen,

Die ominöse E-mail Adresse hat mir schlussendlich doch noch geantwortet - und 2 Wochen später liegen die Noten bei mir im Briefkasten! Porto von Finnland bis Deutschland kostet 6€.
Die Notenbuch hat ein Hardcover und sieht wirklich klasse aus. Das Notenbild ist auch wirklich schön und es gibt vielerlei Kommentare und anderes abgesehen von den Noten. Auf der enthaltenen CD sind alle 14 Stücke des Notenbuches. Die Noten scheinen mir auf den ersten Blick sehr, sehr schwer zu spielen zu sein, vor allem rhythmisch, da alles 1 zu 1 notiert zu sein scheint, wie Kalaniemi es spielt. Ich denke also, dass man vieles etwas freier spielen darf als bei anderer Literatur.
Mir gefällts! :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ganryu,

wie ist es denn bezüglich der Bezahlung abgelaufen? Vorkasse, Kreditkarte, Rechnung?

Hast Du schon mal das eine oder andere Stück ausprobiert?

Gruß, Senseo
 
Hallo Senseo,

Die Bezahlung lief per Rechnung, ging alles glatt über die Bühne.

Ausprobiert hab ich die meisten Stücke schonmal - eine wirkliche "Bewertung" der Stücke, nach dem Spaß den sie machen oder wie sie insgesamt klingen kann ich leider nicht sagen. Die meisten Stücke sind in Originalbesetzung gehalten - also sind viele nicht für Akkordeon Solo. Ich bin momentan zu beschäftigt mit der Vorbereitung meiner Stücke fürs Abitur und davon wird keines Einzug halten.

Tschuldige, dass ich kein genaueres Feedback abgeben kann

Gruß Ganryu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Dir - gut gemacht! Sehr wertvoll und sicher begehrt bei den Studenten, oder wenn jemand Melodiebass neu lernt.
 
Danke!
Es fehlten leider ein paar Auflösungszeichen, ich hab noch mal die korrigierte Version hochgeladen (s.o.).
 
Moin, ich habe versucht die Noten über File-upload herunter zu laden.
geht nicht weil Fehlermeldung File nicht vorhanden.
Gibt es einen anderenn Link?

Vielen Dank im voraus - shantieman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben