Crate Amp GT 1200H kaputt?

Cephir
Cephir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.11
Kekse
0
hallo, miteinander, ich hab das thema schon vor einer woche gepostet, aber da ists wohl etwas untergegangen, also hier nochmal:

ich habe einen crate GT 1200H head mit passender 4x12er box. ich hatte ihn im proberaum eines freundes für ein paar monate, aber als ich ihn probehalber eingeschaltet hab als ich bei ihm war, machte der clean-kanal nur knack und krach geräusche. die beiden verzerrten kanäle machen keine probleme. meine frage äre jett: was ist da möglicherweise los? wie kan man das reparieren, wenn überhaup, und was könnte mich das kosten?

ich weiß, ihr ganzen amp-fanatiker könnt mir da helfen ;))

danke schon amal!:)

Eigenschaft

Naja, ich hatte den Amp auch schon...ist ja nun kein Boutiqe-Amp mal so gesagt. Also ob sich da eine Reparatur lohnt ist die andere Sache. ;)
Aber er ist ja nun nicht ganz kaputt und es scheint ja nur der Cleankanal nen Knacks zu haben.
Stand er vllt zu kalt oder feucht oder wurde immer extrem laut gespielt?
Aber das ist ja nunmal ein Transistor Verstärker und hat eben viel mit Elektronik am Hut, vllt kann man das mal durchmesser, oder eher ein Techniker.
Müsstest du mal irgendwohin gehen. Ich glaube kaum, dass man da als Laie was erkennen kann... :)

Hallo Cephir,
die Abendkurse der Volkshochschule in Hellsehen, beginnen erst wieder im März.
Wenn Du so lange warten kannst, dann wird Dir womöglich geholfen....
Gruss
Jürgen

tja, also danke für (manche -,-) antworten, ich war jetzt bei einem reperatur-dienst, der hat gesagt das ginge schon, da ist nur irgendein kontakt kaputt. aber die reperaturkosten wären so hoch, dass ich mir gleich einen neuen amp kaufen könnte, also lass ichs.
wollte nur wissen ob schonmal wer das problem hatte.

Wenn er doch weiß, dass da nur ein Kontakt kaputt ist oder mit Sicherheit das Problem darauf zurückführen könnte, dann könntest du ihm insofern entgegenkommen, dass du ihm vllt einen Schaltplan besorgst, denn dann müsste er ja "nur" die Platine durchmessen und evtl einen neuen Lötpunkt setzen...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben