CS Erfahrungen/Empfehlungen (spez. Siggi B. und GNG) zwecks evtl. Projekt erbeten

  • Ersteller Silenzer
  • Erstellt am
ah,ja danke, sieht schon toll aus.

ja , wie ich schonmal irgendwo hier erwähnt habe, das a&o einer
e-Gitarre ist die bespielbarkeit des halses und der Sound, wenn das
nicht stimmt (für mich ist das so) ist alles weitere uninteressant.
 
:D Genau wegen Bespielbarkeit, niedriger Saitenlage, Sound und Sustain bin ich auch auf die Gitarre gekommen. Beim Holz bin ich noch echt flexibel, aber wie gesagt Lackierung auf dem Hals ist für mich einfach nichts. Wobei man das noch beheben kann, aber ein Halsprofil das mir nicht passt geht garnicht. Da hat er bei der Fire and Ice meinen Geschmack getroffen gehabt und somit war ich dann auch Fan. Ergonomisch habe ich klare Vorstellungen, daher hat sich da auch nichts geändert. Die vorgenommenen Änderungen ändern auch nicht all zu viel an der Haptik.

Jetzt fehlt nur noch eine Schriftart wie ich mein Inlay haben möchte :D Das Modell an sich werde ich nochmal nachhaken, ob wir es an die 2. signature von Claudio anlehnen können (https://www.facebook.com/pg/GiulioNegriniGuitars/photos/?tab=album&album_id=1265464520173260). Jetzt gibts auch wieder Verbesserungen, die er gerade macht für das Elektronikfach. Für mich ändert sich dabei an der Grundform nichts, was praktisch ist :D Da weiss ich was ich bekomme. Auf der Facebook Seite hat er ein Video für die Morgoth wie jetzt die Elektronikfächer gemacht sind. Steckt viel Arbeit dahinter :)
 
mein inlay hab ich in meiner Jugend im Schulunterricht (der war öde) entworfen, eigentlich gehört da
noch was zu, liess sich aber so nicht realisieren, kann ich auch nicht am rechner machen, ist halt handschriftich,
ansonsten hat "T.man" das ziemlich genau getroffen. das setz ich überall drunter was nicht gerade amtlich ist.
ich bin auch kein gitarrentüftler, deshalb muss sie quasi direkt so sein, dass ich mit ihr klar komme.
hab auch eigentlich keinen so hohen gitarrenverschleiss, 25jahre hab ich eine strat us richie sambora
gespielt, bis sie abgenudelt war, daneben noch eine Fender us tele.
mit den erwähnten Gitarren bin ich jetzt zufrieden, so, das die suche nach ersatz für die richie sambora sozusagen
abgeschlossen ist.
also, ich verfolge gern , wie das mit deiner custom weitergeht.
 
Muss sagen die Idee es handschriftlich zu machen hatte ich auch schon :D Für mich gehts vermutlich in Richtung Kalligraphie :) So ein eigenes Logo ist echt eine feine Sache.

Eben, ich kann und will nicht tüfteln. Bis ich überhaupt die Qualität der Bearbeitung drauf hätte, müsste ich viel Zeit und Geld investieren. Das lohnt sich nicht. Ich denk die Entscheidung Boutique trifft man auch zum einen aus Exklusivität und zum anderen weil man nichts auf dem Serienmarkt findet was perfekt passt. Klar könnte man modden, aber ich denke bei meiner Gitarre sieht man ja schon was ich alles modifiziert habe. Bestimmt hauen andere noch viel mehr drauf und dann stellt sich die Frage danach wieviel Arbeit man da reinstecken muss, um am Ende das zu erhalten was man möchte. Da muss Modden eigentlich auch Teil des Hobbys sein. Als Mittel zum Zweck stellt sich vermutlich keiner hin und baut seine Traumgitarre mal so neben der Arbeit.

Ich hab tatsächlich auch nur 2 Gitarren. Die 7 Saiter im Bild und meine Anfängergitarre, die ziemlich viel mit machen musste. Ich bin auch nicht der Typ, der 20 Gitarren bräuchte und deswegen mit seinem Budget planen muss. Ich denke nach der GNG kommt kaum noch was neues ins Haus. Ich glaube immer noch fast daran, dass ich als Gitarrist hauptverantwortlich bin, wenn Sachen nicht klingen wie sie sollen. Selbst mit Pedalen kann man mich irgendwie nicht locken :D
 
mit den pedalen ist das auch so `ne Sache. wie auch bei e-Gitarren, ist da ein riesen markt entstanden.
ständig was neues, sowohl Hersteller als auch gerät. ich hab mich ein Weilchen damit befasst und bin
jetzt zu dem schluss gekommen, ein formitabler overdrive, etwas reverb und Modulation (z.b. Chorus und
ein hauch delay vielleicht), das reicht. früher hab ich auch viel wahwah gespielt. da hab ich mich jetzt auch
festgelegt und probier da nicht mehr rum, all die geräte unterscheiden sich eigentlich nur in Nuancen.
amp-modelling find ich auch Blödsinn, ich hab einen 40watt marshallcombo und einen (geerbten) Vox ac15.
zu hause spiele ich über eine kleine yamaha-pa, das geht dann auch schön leise. was neues hol ich mir,
glaube ich, nur noch, wenn was kaputt geht.
diese Gedanken wollt ich in diesem Forum auch mal los werden (vielleicht der falsche thread, bei unserem Thema?).
`ne customgitarre lässt man sich, denke ich einmal im leben bauen, (als normalverdiener), Gitarren gehen ja auch
eigentlich nicht "kaputt", nach 25-30jahren, wenn man viel spielt, ist halt das Griffbrett runter, aber da kann
man sich dann ja was überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So bischen Zeit ist vergangen und jetzt kommt mein Update: Der Bau beginnt langsam und in den kommenden Wochen wirds auch Bilder geben. Ich bin schon sehr gespannt wie sie aussehen und klingen wird :O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie manche wissen bin ich in den Naturwissenschaften tätig. Hier habe ich auch die Inspiration für mein Phoenix design gefunden. Beim Überlegen wie das Design aussehen könnte, fiel mir die Flammenspektroskopie ein. Daher auch außen eine blau lila Färbung wie beim Bunsenbrenner und nach innen hin rot (Strontium) und gelb (Natrium). Das ganze sollte als eine Art Flammenkontour das Neck hoch gehen. Ich bin wirklich sehr zu Frieden mit Giulios arbeit bei der Lackierung.

Das Top habe ich persönlich mti ihm ausgesucht und mich für etwas mit einer unglaublichen Maserung entschieden. Wenn ich jetzt die Lackierung sehe, weiss ich das ich mich korrekt entschieden habe.


Da das ganze ein Einmann-Betrieb ist, werden die nächsten Bilder wieder dauern, aber ich halte euch auf dem laufenden.


Ich hoffe es gefällt euch genauso wie mir. Ich bin total begeistert!
57213872_2155339424573360_8523455950026178560_n.jpg 57453660_274654840077941_8007736794181271552_n.jpg 57456990_430543734346636_7414312518786482176_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Die Gitarre ist mitlerweile da und spielt sich genial, aber der review muss noch etwas warten bis ich mehr Zeit habe.

Auf Giulios Seite gibts immerhin ein Video vom look, aber der Sound auf den müsst ihr euch noch ein bischen gedulden.:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
bin gespannt.
schönen Gruß
Micky
 
Besser spät als nie ;
yo --- ist ja jetzt einige Zeit vergangen. Sie gefällt mir aber ausgenommen gut:great:.
den englischen Text zu lesen ist mir jetzt zu anstrengend, hab auch keine Fragen. Ich würd` sie gerne mal anspielen;), in diesem Sinne
viel Spass damit
Micky
 
:D https://www.deepl.com/de/translator

Der funktioniert ganz gut ;D

Die Entscheidung fiel auf Englisch, um Giulio zu ermöglichen mitzulesen was über ihn geschrieben wird. Nächstes Jahr kommen dann die Soundfiles oder so :D

Weisst das review musste reifen wie ein guter Wein ;D Ne ernsthaft ich hatte keine Zeit und war auch blockiert dann durch anderes.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben