d&b audiotechnik Max 15 scheppern & klappern

  • Ersteller Zittrich
  • Erstellt am
Zittrich
Zittrich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.18
Registriert
22.09.17
Beiträge
10
Kekse
116
Ort
Kassel
Hallo liebe Mitglieder des grössten deutschen Forum für Veranstaltungstechnik,
wir haben uns neben den Seeburgern nun endlich mal was professionelles zu gelegt nämlich 4 Stück Max 15 recht gut erhalten und auch nicht wirklich teuer ebay machts möglich. Unsere Hoffnung ist nun endlich auch amtliche Angebote ab geben zu können. Nun war der erste richtige Test und 3 der Maxe klappern und es Sheppert von innen also nicht das Gitter sondern aus dem Inneren heraus. Laut Messung sind die Lautsprecher in Ordnung also was könnte es sein ?

Gruss T. Lübeck

P.S. Sollte diese simple Frage irgend jemanden der Moderatoren stören bitte ich um kurze Info und nicht einfach das Thema wie im pa-forum.de löschen
 
Eigenschaft
 
Dazu wurde dir im PA Forum doch schon das entsprechende gesagt.

Mach die Box mal auf und schau dir die Verschraubung an der Weiche an bzw. zieh einfach mal präventiv alle Schrauben nach.
Auch Nieten, z.B. am Eingangsterminal, können so etwas verursachen. Da hilft es nur die Niete zu tauschen.

Bei entsprechendem Alter und entsprechendem Einsatz lockert sich halt so manches Schräubchen.

Was hilft dagegen? Locktide!

Unsere Waschmaschine hatte nicht mehr geheizt. Was war? Der Anschlussstecker ist vom Heizstab gehüpft, bedingt durch das geschuckel beim Schleudern. Hat aber auch ihr Alter.
 
Dankeschön nach Köln, erst einmal wurde mein Beitrag kommentarlos gelöscht und dann konnte ich nicht mehr unzensiert schreiben und eine Antwort habe ich nicht gefunden aber egal ich habe das Konto dort wieder gelöscht und gott sei dank hier hielfe gefunden. Wir werden die Monitore heute mal auf schrauben und kontrollieren bin halt nur verwundert das sollte dies der Fehler sein, bei solch hochwertigen Material vorkommt, hätte ich ehrlich gesagt eher bei den Chinakübeln erwartet
 
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie dir bereits merhfach gesagt wurde, ist dies etwas was bei jedem material mit der zeit passieren kann.

auch wenn die d&b max15 gute monitore sind, sind sie nunmal nicht die neuesten ;-)


PS jenachdem wie du deinen post geschrieben hast, kann es sein, das dein post wegen marken-"bashing" gelöscht wurde. auch dein einleitungssatz in diesem forum zeugt nicht gerade von einsicht.
 
Es waren tatsächlich mehrere Schrauben an den Frequenz weichen nicht richtig fest und zudem auch zwei Spulen locker. Wir haben alles neu verlötet und mit Heißkleber fixiert auch die Schrauben. Ich bin überrascht wie einfach verarbeitet doch solche teuren Boxen made in Germany sein können. Vielen Dank für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben