Dämonenengel

  • Ersteller Uwi1976
  • Erstellt am
Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
23.05.21
Beiträge
1.212
Kekse
4.076
Ort
Wien
Mein voraussichtlich letztes Machwerk in diesem Jahr ist ein Elektro-Industrial-NDT-irgendwas Stück,
stilistisch angelehnt an Das Ich - eine Band, die mich seit Anbeginn meines Grufti-Lebens begleitete und ich die ich sehr verehre.
Gesangstechnisch ist mein untrainiertes Amateurstimmchen natürlich Lichtjahre von Stefan Ackermann entfernt - aber es geht ums Prinzip :p


Aktuell ist der Track noch nicht so wirklich gemastert, ich hab ihn momentan zu oft angehört, daher fallen mir Fehler im Mix derzeit nicht auf.
Aber das lässt sich ja alles noch updaten :)

Anbei auch die Lyrics... die mir - wieder mal - unter der Dusche eingefallen sind (naja, eigentlich nur das Intro bzw. die Grundidee, so lange dusche ich nun auch wieder nicht)
der Rest hat sich dann relativ rasch von selbst ergeben

Intro
Engel und Dämonen
in meinem Schädel wohnen...

R1
Engel und Dämonen
wohnen hier in meinem Kopf!
Wässer und Feuer
verbrennen und ertränken mich
Säure und Honig
durch meine Adern fliesst
Sterben und gebären
in einer kranken Welt!

1
Bin ich beseelt – oder besessen?
Hab ich gewählt – und dann vergessen?
Bin ich gehorsam - oder gemein?
Ist das mein Herz - oder ein Stein?

R2
Engel und Dämonen
herrschen über meinen Geist!
Dunkelheit und Licht
blendet und verzaubert mich
Lava und Eis
in meinen Venen pocht
Geboren um zu sterben
in einer toten Welt!

2
Bin ich benebelt – oder verblendet?
Hab ich geschenkt - oder entwendet?
Bin ich nun schwarz - oder weiß?
Mir ist so kalt - und doch so heiß!

R3
Dämonen und Engel
säuseln und befehlen mir.
Geräusche und Gefühle
zersetzen und verkleben mich.
Vernunft und Wahnsinn
ein Räderwerk in mir rumort.
Erschaffen und zerstören
in einer fremden Zeit.

R4
Dämonen und Engel
küssen und verzehren mich.
Zucker, Salz und Blut
vermischen sich zu Dynamit.
Verheißung und Vergeltung
Ein Nebel zieht durch mein Gehirn.
Geboren um zu glauben
an einen falschen Gott.

3
Hab ich geträumt - und dann vergessen?
Ich will dich lieben - und dich fressen!
Hab ich gesündigt - bin ich loyal?
Ist das die Hölle - oder die Qual?

R5
Dämonenengel
Bestrafe und beglücke mich!
Dämonenengel
Weise mir den wahren Weg!
Dämonenengel
Gepriesen sei das Über-Ich!
Dämonenengel
Zeig mir das Licht, ich find es nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Update hochgeladen:
Ich habe die Gesangsstimme (insbesondere im Refrain) nochmal überarbeitet und auch die EQ Settings der Instrumente (vor allem des Drumkits) noch ein wenig angepasst,
um einen satteren Klang zu erzielen...
 
Hm, hab es mir jetzt nochmal mit anderen Kopfhörern angehört - irgendwie ist mein Singsang immer noch voll weit "hinten".
Die Lautstärke passt eigentlich.
Seltsam, da muß ich wohl noch n bisschen rumschrauben
 
Sodala, ich habe nun den Reverb auf den Vocals ziemlich reduziert und einen Stereo-Chorus-Effekt draufgegeben.
Ich denke, jetzt passt es endlich 😁
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben