Dance/Trance-Remix von Industrial Metal Nummer

NeMsY
NeMsY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.19
Registriert
03.09.06
Beiträge
75
Kekse
0
Ort
Niederösterreich
Hi allerseits

Freunde von mir machen Industrial Metal und haben mir von einen ihrer Songs die Tonspuren gegeben, damit ich einen Remix erstelle. Geplant war etwas in der Richtung Drum'N'Bass oder Industrial Techno, herausgekommen ist aber eine Art Dance/Trance-Track (tja, wenn man einmal während dem komponieren nicht aufpasst... :D )
Ich bin mir nicht genau sicher welches Genre dieser Track ist, da ich selber eigentlich nur Metal höre und spiele.

Verwendet habe ich vom ursprünglichen Song nur die Gesangsspuren und die für die Metal-Nummer typische Synth-Line die man in meinem Remix nach dem Break bei 1 Minute 35 hört.
Melodien kommen aus meinem Korg M3 inkl. Radias-Board, die Drum-Sounds habe ich ergoogelt.

Ich bitte euch um Kritik ob der Song euch gefällt und vor allem wie es mixtechnisch aussieht, da ich mich erst seit ein paar Monaten mit Homerecording und mischen beschäftige (und da wie bereits erwähnt in anderen Stilrichtungen).

Bin gespannt auf eure Posts.

Hier ist der Song

Mfg NeMsY
 
Eigenschaft
 
bitte auf youtube oder soundcloud hochladen, von mir aus auch myspace. irgendwo wo ich das streamen kann ohne es gleich laden zu müssen ;)
 
Oops, looks like we can't find that page!

hm. neuer versuch :p
 
Aber jetzt sollte es funktionieren. Wusste nicht, dass man bei Soundcloud auch auf "Privat" stellen kann :rolleyes: :D
 
Also es klingt absolut "professionell" wenn ich das als Laie mal sagen darf. :D
Aber eben nicht mehr als das. Klingt wie ein Mix den ich auf einer XY Metalband-Single finden wuerde.

Insofern hast du eigentlich alles richtig gemacht. ;) Der Sound passt perfekt, der Songaufbau ist genau zugeschnitten. Im Prinzip gibt es von mir eigentlich ueberhaupt nichts zu beanstanden, wenn ich Metal hoeren wuerde und das auf ner Single waere wuerd ichs kaufen, wenn ich House/Trance whatever geil finden wuerde, wuerd ichs kaufen. :) Ist nur halt nichts "Neues" drin, aber das ist ja kein Kritikpunkt.

Aber mal ernsthaft - das machst du doch nicht zum ersten Mal? :weird:
So klingt es naemlich ueberhaupt nicht. :redface:
 
Danke, ich fasse das als Kompliment auf. :)

Ja, der Song bietet ansich wirklich nichts neues, aber ich denke mal, dass dieser einfach Laune macht (vor allem, wenn man den Original-Song kennt).
Tja, vielleicht wird ja der Remix mal auf einem Konzert von denen gespielt um die Metalheads ein wenig zu schocken :p

Zu deiner Frage, ob ich dies zum ersten Mal mache muss ich ehrlich sagen, dass ich schon mal von einer Nummer unserer Band einen Dance-Remix erstellt habe (ebenfalls Just for fun) für den mich die Sängerin noch immer haßt, weil sie Techno absolut hasst. Aber das ist eine andere Geschichte. :D
Sonst habe ich nur beim Techno produzieren Erfahrungen mit der Dance Machine von bhv gemacht. Kennt das Programm noch jemand? :D

Was anderes noch: Wie siehts mit dem Mix aus? Ein paar Freunde von mir meinten, dass die Stimmen zu laut gemischt sind und man die Synths nicht so hört. Was meint ihr dazu?
 
Mix ist wirklich ok, jedoch lauter die Synthies, weniger Stimme, da die echt nur grottig ist, selbst für Metal! Also: Stimme in den Hintergrund und mehr Druck.
 
Utz utz utz..Arp arp arp...Vocals wirklich ein wenig leiser in den Mix einbetten...ansonsten nichts was ich mir nochmal anhören würde.
 
Gutes Stück, Stimme zu laut, Synthies zu leise.
Schließe mich an mit der ausdrücklichen Ausnahme, dass die Stimme nicht grottig sein muss. Sie wird es ein wenig durch Mix. Der aber grundsätzlich echt nicht schlecht ist. War nach den ersten Takten schon erstaunt. Im Refrain würde ich die Stimme zusätzlich noch doppeln, trippeln, was weiß ich. Eben richtig breit machen oder super dünn. Versuch mal hier und da was an der Voice zu ziehen. Mit Melodyne geht das ganz gut. Da lassen sich auch Ausrutscher ausbügeln. Wenn Du das mit Deiner Sängerin gemacht hättest, hätte sie Dich vermutlich erschossen!

Druck, Druck, Druck.
Das Ah und Oh und am schwersten zu erzielen. Hätte gerne ein wenig mehr für den Bauch dabei.

Geil finde ich, was Du da mit den HiHats veranstaltest. Feiner Groove. Für nen Metaller? Sauber!
Wahrscheinlich bist Du im tiefsten Deiner Seele doch eher ein Technojünger denn Metallarbeiter :D

Grüße Mike
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben