DARK SUNS – „An Evening in Orange“ (26.5. (Sa) Wien, Aera)

  • Ersteller Helge-Uwe
  • Erstellt am
H
Helge-Uwe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.15
Registriert
29.04.07
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Wien
ich hoffe ich darf das hier reinstellen...

KLICK:
l.jpg


Die 70s Prog Rock/Doomster aus Leipzig werden am Samstag, dem 26. Mai mit ihrem aktuellen Geniestreich „Orange“ im Gepäck zum allerersten Mal Österreich beehren. Nicht nur anlässlich dieser Premiere werden die DARK SUNS einen knapp zweistündigen Querschnitt aus ihren bisherigen vier beeindruckenden Alben präsentieren: Ein Muss für jeden, der sich auch für oftmals in einem Atemzug erwähnte Bands wie Pain of Salvation (mit denen 2005 immerhin mal ne komplette Tour drin war), Opeth, Tool, Porcupine Tree und Anathema erwärmen kann.

Neu mit „Orange“ dazugekommen ist bei den Dark Suns eine mit kräftig Nachdruck versehene Botschaft, wie sich die 70er Rockszene aus Sicht der Leipziger angehört haben könnte; dass dann noch postrockige und jazzige (nicht nur aufgrund der auch in die Live-Mannschaft integrierten Bläser) Gefilde beschritten werden, verwundert beim Hören des Albums niemanden mehr.
Sänger Niko Knappe hat übrigens mittlerweile bei Live-Auftritten das Drumkit nun im wahrsten Sinne des Wortes hinter sich gelassen, um sich vollends auf den fordernden und überzeugender denn je wirkenden Gesang fokussieren zu können.

Den heimischen Support bilden ENTWERTER (Metal) und TERRA TOMA (Dark Alternative Rock). Als Special Guest werden die aufstrebenden heimischen Prog-Hoffnungsträger PHI (New Art Rock/Progressive) um 19 Uhr einen musikalisch abwechslungsreichen Abend mit einem 45 Minuten-Set eröffnen.


www.darksuns.de
YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=ldT9oTKSEGU

http://www.entwerter.at
YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=nBuwW7byGOc

http://www.phi-band.com
YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=Ye5n-itw1QU

http://www.myspace.com/teratomasound


http://www.lastfm.de/event/3223759+DARK+SUNS+-+An+Evening+in+Orange
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben