Das Gefühl, nirgendwohin mehr zu passen...

Elektronische Fahrstuhlmusik / Lobbymusik würde ich am ehesten als Minimal Electronic einstufen, Café del Mar und so...
Ansonsten passt Indie auch immer als Genre ganz gut, wenn man sich nicht so recht auf eine Schublade festlegen will
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...kennen vielleicht noch Andere?
Bei mir ist es so, dass ich auf irgendwelchen Plattformen keine Gattung finde, in die ich mein Stück einordnen könnte, aber man soll immer alles einordnen.
Jazz? Zu simple. Pop? Zu unglatt. Easy Listening habe ich oft gewählt, wenn das möglich war, aber darunter verstehen Viele, wie ich mittlerweile gelernt habe, was Anderes als ich.
Tituliert wird mein Zeug gern mit "Fahrstuhlmusik", aber die Rubrik gibts auch in keinem Plattenladen.
Musik, die in Foren hergezeigt wird, wird immer ferner und ferner der meinen.
Im normalen Radio finde ich gar nichts mehr, was ich hören mag, sondern ich sammele beispielsweise alte Bigbandnummern von Ray Conniff, Filmsongs von Michel Legrand oder Tijuana Brass von Herb Alpert, als würde alles morgen vom steigenden Rap-Pegel weggespült werden.
Ich schreibe das nur auf, weil es vielleicht Anderen mit ganz anderer Musik ähnlich gehen könnte: völlig aus der Zeit gefallen, aber unfähig und auch unwillens, sich dem Zeitgeist zu unterwerfen.
Dann finden sie sich immerhin mal vertreten. Falls vorhanden.
Hallo!
ich bin völlig deiner Meinung - auch ich liebe diese Art der Musik, und die, die ich selbst mache, ist auch daran angelehnt. Und ich weiß auch nicht, wo ich mich damit einordnen soll - fürs Radio ist sie offensichtlich nicht geeignet - es ist kein "richtiger" Austropop, auch wenn ich im Dialekt singe, weil zu jazzig, zu old fashioned, aber auch kein Pop oder Schlager.
Obwohl ich der festen Überzeugung bin, dass es viele Leute gibt, die diese Musik mögen. Mögen WÜRDEN, wenn sie im Radio vorkommen würde.
Aber Musikredakteure sind ja viel klüger als die Hörer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mögen WÜRDEN, wenn sie im Radio vorkommen würde.
Aber Musikredakteure sind ja viel klüger als die Hörer...
.. das "verkanntes Genie"-Argument .schlechthin ... und schwierig zu widerlegen ;)
Ich neige ja inzwischen zu der Auffassung, manipulative Verkaufsangebote haben keine unbegrenzte und beliebige Wirksamkeit, es bedarf schon einiger emotionaler Anknüpfungspunkte, um ein Produkt zu vermarkten ... das dürfte sogar für alle Formen der Manipulation gelten.
 
.. das "verkanntes Genie"-Argument .schlechthin ... und schwierig zu widerlegen ;)
Ich neige ja inzwischen zu der Auffassung, manipulative Verkaufsangebote haben keine unbegrenzte und beliebige Wirksamkeit, es bedarf schon einiger emotionaler Anknüpfungspunkte, um ein Produkt zu vermarkten ... das dürfte sogar für alle Formen der Manipulation gelten.
Nein, das meinte ich damit gar nicht - aber ich glaube schon, dass die Leute diese Art von Musik mögen würden, egal, WER sie jetzt macht.
SO eingenommen von mir bin ich nicht. So ein bissl altvatrisch, nicht übermäßig laut, ganz nette Melodien, chillig...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nein - kann gefallen.
KANN, wenn sie gespielt wird. Und somit auch zum Anhören ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben