Das große MB-Weihnachtsspiel 2020

von Johannes Hofmann, 20.11.20.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Jan.Bu.DJ

    Jan.Bu.DJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.17
    Zuletzt hier:
    1.12.20
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Hamburg
    Kekse:
    163
    Erstellt: 22.11.20   #221
    Hallo lieber Weihnachts-Tho-Mann,

    das vierte mal mach ich nun mit. Am Anfang noch als ziemlich unwissender kleiner Bub. Die Wünsche auf der ersten Liste hab ich teilweie selber abgearbeitet
    Ein Multitool hab ich mir mittlerweile selber gegönnt, es ist einfach immer zu gebrauchen, ist bei mir immer, aber auch immer am Gürtel.
    Ein DMX Splitter hab ich auch, zwar etwas kleiner, aber für meine Zwecke reichts. Eine gebrauchte Fritzbox als Router ist auch musthave und platzsparender als der damals gewünschte Nowsonic Router.
    Nunja, un da ich weniger Licht mache und mehr Ton hat sich das Lichtinterface sowie das MidiBoard erledigt.

    Meine Weihnachtswunschliste für dieses Jahr ist ziemlich kurz. Sie besteht aus drei Wünschen:

    1x das Midas MR18 - ein digitales Rackmischpult.
    Oft sind es die ganz kleinen Jobs, wo das Siderack größer als das Pult selbst ist... Wer kennt es nicht: 2 Ansagenmikrofone aber 2 Delaylines + FrontPA...
    Für kleine ZWecke ist es ganz nützlich, und wo man mal wenig Platz hat. Außerdem versuche ich mich ab und zu in Spielerein der Aufnahmewelt. Für die Zwecke hat der Rackmixer die USB Karte mit 18/18. Reicht vollkommen aus, da ja auch oft nacheinander aufgenommen wird und oft auch alle zusammen. Ein passendes Rack steht bereits zuhause und wartet, dass es mit dem MR18 gefüllt wird.

    [​IMG]


    1x eine 50m Cat-Kabeltrommel. Jetzt im Zeitalter auch von Livestreams ist eine zuverlässige Internetverbindung ein Muss. Und da komme ich mit 50m sehr weit.

    [​IMG]


    und der letzte Wunsch ist:

    1x das Focusrite Scarlett 8i6 3rd Gen

    Ein Interface mit mehreren Ein- und Ausgängen. Das derzeitige macht weniger Spaß... hat seine Macken und klappt nicht einwandfrei. Und da ich sowieso aufrüsten wollte, kam mir das in den Blick.

    [​IMG]


    Also alles in Summe bin ich bei einer Summe von 1 012 €.

    Dreimal habe ich bereits mitgemacht - und jedes mal sind 3 Leute zufrieden in die Weihnachtszeit gestartet. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr dazu gehören darf.

    Es haben es alle verdient, und vor allem durch C..... ist es dieses Jahr für uns alle nicht gut gelaufen. Ich bin voller Hoffnung, dass es bald wieder losgehen wird.

    Bis dahin wünsche ich dir eine schöne Zeit und bleib gesund.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jan.Bdt


    (by the way: seinen Benutzernamen kann man nicht ändern oder? War damals als kleiner Bub nicht ganz überlegen :D )
     
  2. Holzauge

    Holzauge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.09
    Zuletzt hier:
    22.11.20
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Lüneburg
    Kekse:
    570
    Erstellt: 22.11.20   #222
  3. Verdigris

    Verdigris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.13
    Zuletzt hier:
    1.12.20
    Beiträge:
    305
    Kekse:
    17
    Erstellt: 22.11.20   #223
    Es ist wieder so weit! Bisher komme ich mir eigentlich noch nicht sonderlich weihnachtlich vor, aber ich denke diese Aktion kann etwas daran ändern. Es ist doch einfach immer wieder schön, im Thomann-Sortiment zu stöbern und die Wünsche der anderen zu verfolgen.

    Auch ich selbst möchte mir natürlich gerne etwas wünschen, lieber Weihnachtsmann:

    Zuerst einen Katana Head MKII, den ich als Backup für den sich bereits in meinem Besitz befindlichen Katana benötige. Warum in der Not auf etwas anderes ausweichen, wenn das was man hat super funktioniert und die Einstellungen doch so einfach zu übertragen sind. :D

    Außerdem möchte ich das Stereo-Feature mit 2 gekoppelten Katana Amps ausprobieren.



    Boss Katana 100 Head MKII
    [​IMG]




    Als zweites eine Sire Larry Carlton S7 in Sherwood Green. Ich mag Gitarren ala Ibanez AZ, möchte mein Budget aber nicht sprengen und habe über dieses Modell nur positives gehört. Muss ja nicht immer das teuerste sein.



    [​IMG]



    Zuletzt noch ein paar Saiten, damit ich mir darum in der nächsten Zeit keine Gedanken machen muss:



    [​IMG]



    Viel Glück an alle und danke an das Musiker-Board sowie Thomann für diese Aufmunterung in dunklen Zeiten! :hat:
     
  4. xlq

    xlq Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.10
    Zuletzt hier:
    27.11.20
    Beiträge:
    64
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.20   #224
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. cyaneo

    cyaneo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.14
    Zuletzt hier:
    30.11.20
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Saltcastle City
    Kekse:
    600
    Erstellt: 22.11.20   #225
  6. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.802
    Ort:
    Behind The Sun
    Kekse:
    62.180
    Erstellt: 22.11.20   #226
    Gitarren habe ich schon genug, aber ein platzsparendes und stimmstabiles Klavier wäre noch gut. ;)

    [​IMG]
     
  7. Graymoon

    Graymoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.09
    Zuletzt hier:
    30.11.20
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Kekse:
    54
    Erstellt: 22.11.20   #227
    Lieber Weihnachtsmann

    Da man in der aktuellen Zeit leider nicht viel machen kann, habe ich das musizieren wieder für mich entdeckt. Nachdem ich mir im Lockdown endlich meine Traum-Strat gebaut habe, benötige ich nun noch den richtigen Amp dazu.

    Deshalb wünsche ich mir einen Fender Blues Deluxe:

    Fender Blues Deluxe Reissue
    [​IMG]

    Um zu Hause noch ein bisschen jammen zu können, würde ich mich noch zusätzlich über einen Looper freuen.
    [​IMG]

    In diesem Sinne wünsche ich allen eine besinnliche Zeit und bleibt gesund!​
     
  8. cailleach_oidhche

    cailleach_oidhche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.16
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Alsfeld
    Kekse:
    720
    Erstellt: 22.11.20   #228
    Vielen Dank auch dieses Jahr für diese schöne Aktion

    Bei mir ist es, wie bei vielen anderen hier, keine Gitarre die auf der Wunschliste steht. Sondern eine Bratsche.

    [​IMG]

    Ich wünsche allen hier viel Spaß beim Weihnachtsspiel und eine schöne Adventszeit :)
     
  9. The Main Event

    The Main Event Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.10
    Zuletzt hier:
    1.12.20
    Beiträge:
    2.388
    Ort:
    Niederösterreich
    Kekse:
    5.666
    Erstellt: 22.11.20   #229
    Lieber Weihnachtsmann,
    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer optimalen 12-Saiter Akustikgitarre, vielleicht sagt sie dir ja zu. ;)

    [​IMG]
     
  10. rosali9502

    rosali9502 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.20
    Zuletzt hier:
    28.11.20
    Beiträge:
    94
    Kekse:
    0
    Erstellt: 22.11.20   #230
    Lieber Weihnachtsmann, ich würde gerne mal ein bisschen was Neues ausprobieren und wünsche mir eine E-Gitarre, nämlich diese hier:

    [​IMG]

    Und weil ich neuerdings auch total gerne auf der Konzertgitarre zupfe, aber meine leider keinen Tonabnehmer hab, wäre diese hier ganz toll:

    [​IMG]

    Und damit, lieber Weihnachtsmann, ich dir nächstes Jahr ein neues Ständchen bringen kann, wären 2 neue Songbooks super.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann hoffe ich mal, lieber Weihnachtsmann, dass das klappt. Sonst muss ich wohl auf den Osterhasen hoffen. Oder auf den Weihnachtsmann nächstes Jahr.
     
  11. Calaway65

    Calaway65 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.09
    Zuletzt hier:
    1.12.20
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Hildesheim
    Kekse:
    5.213
    Erstellt: 22.11.20   #231
    Lieber virtueller Weihnachtsmann. :)

    Schon seit einiger Zeit liebäugel ich mit einer neuen Fußmaschine. Vielleicht magst du mir ja bei der Erfüllung dieses Wunsches behilflich sein. :)

    [​IMG]
     
  12. Leef

    Leef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    4.413
    Kekse:
    5.968
    Erstellt: 22.11.20   #232
  13. ToTd

    ToTd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.20
    Zuletzt hier:
    1.12.20
    Beiträge:
    10
    Kekse:
    0
    Erstellt: 22.11.20   #233
    Lieber Weihnachtsmann,

    für mein geplantes kleines Homestudio wünsche ich mir 2 von denen hier:
    [​IMG]

    Dazu für meine Strat ein portables zuhause:
    [​IMG]

    Und damit meine andere Yamaha nicht so alleine ist und weil mir noch eine P90-Axt fehlt, diese Schönheit hier:
    [​IMG]

    Vielen Dank und eine schöne Advents- und Weihnachtszeit an alle!
     
  14. Kharnath

    Kharnath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.12
    Zuletzt hier:
    22.11.20
    Beiträge:
    58
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.20   #234
    Liebe Weihnachtsfrau, lieber Weihnachtsmann und oder Christkind,

    dieses Jahr würde ich mir mal nichts für mich, sondern für meine Tochter Wünschen, vielleicht hat sie mehr Glück als ich ;)

    [​IMG]

    und

    [​IMG]

    ja ja...
    ...noch was für mich, weil das Budget noch reicht :D

    [​IMG]
     
  15. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    1.12.20
    Beiträge:
    3.938
    Kekse:
    15.042
    Erstellt: 22.11.20   #235
    Hallo Herr Weihnachtsmann...
    Mein kleines Heimstudio benötigt dringend einen neuen Sound, ebenso wie meine Ohren...

    Also dachte so an...
    [​IMG]

    und als Schmankerl...
    [​IMG]

    und, um mich endlich mal elektrisch außerhalb besagten Kellers bewegen zu können, wäre Dieses auch ganz nett...
    [​IMG]
     
  16. whocares

    whocares Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.08
    Zuletzt hier:
    29.11.20
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    777
    Erstellt: 22.11.20   #236
    Hallo lieber Weihnachsmann,
    ich habe mir dieses Jahr wirklich Mühe gegeben, war immer brav und habe ordentlich Gitarre geübt. Daher wünsche ich mir zu Weihnachten ein paar schöne Dinge um an meiner Leidenschaft noch mehr Freude zu haben.
    Zum Einen wünsche ich mir einen neuen Verstärker, damit ich endlich vom Übungsverstärker zu meinem ersten richtigen Röhrenverstärker wechseln kann:

    [​IMG]

    Damit ich damit auch ordentlich Lärm machen kann, wünsche ich mir noch die dazu passende Box:

    [​IMG]

    Und damit ich die beiden auch verbinden kann, noch ein schönes Kanel dazu:

    [​IMG]

    Vielen Dank und frohe Weihnachten!
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  17. Frox

    Frox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.13
    Beiträge:
    2.096
    Kekse:
    20.978
    Erstellt: 22.11.20   #237
    Lieber Weihnachtsmann,
    ich wünsche mir in diesem Jahr mal keine PRS, sondern eine Telecaster! :-)

    [​IMG]

    Sollte das mit dem Geschenk dieses Jahr klappen, übernehme ich sehr gerne die Zuzahlung. ;-)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  18. Andreaz

    Andreaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.12
    Zuletzt hier:
    1.12.20
    Beiträge:
    221
    Kekse:
    612
    Erstellt: 22.11.20   #238
    Liebes Christkind, lieber Weihnachtsmann,

    schön dass dieses Jahr das Spiel wieder statt findet, hatte ehrlich gesagt, nicht mehr damit gerechnet(wegen dem, uns allen bekannten, Grund).

    Ich wünsche mir dieses Jahr etwas um meine Experimentfreude zu stillen:




    [​IMG]


    Und weil es manchmal ziemlich ätzend ist das große Helix in den öffentlichen zum Proberaum zu transportieren, wünsch ich mir den kleinsten Bruder davon:
    [​IMG]


    Vielen Dank an alle die das Gewinnspiel möglich machen!
    Viel Erfolg allen Teilnehmern!

    Greetz Andreaz​
     
  19. whitealbum

    whitealbum HCA Mikrofone/Recording/Mixing HCA

    Im Board seit:
    28.10.03
    Beiträge:
    2.858
    Kekse:
    20.189
    Erstellt: 22.11.20   #239
    Liebes Christkind, lieber Weihnachtsmann,
    ich wünsche mir zu Weihnachten dieses Jahr eine Fender Jazzmaster.

    Diese soll es sein:





    Weihnachtliche Grüße
    Andreas
     
  20. Archivicious

    Archivicious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.13
    Zuletzt hier:
    1.12.20
    Beiträge:
    1.097
    Ort:
    Moers
    Kekse:
    1.626
    Erstellt: 22.11.20   #240
    Hallo lieber Weihnachtsmann,

    danke, dass du auch dieses Jahr wieder einigen von uns armen Musikern eine Freude machen willst.
    Sei so gut, und nimm dieses Jahr die ganzen Gitarristen mal beiseite (die haben eh schon 5 Gitarren zuhause an der Wand hängen) und beschenk mal die Keyboarder unter uns... mich zum Beispiel!

    Es wäre sehr nett, wenn du mir folgende Wünsche erfüllen könntest.

    [​IMG]
    Mein oller Blofeld gehört schon bald zur Risikogruppe und sollte daher kürzer treten, vielleicht kann der Cobalt ihm ja ein bisschen was an Arbeit abnehmen?

    [​IMG]
    Ist zwar eigentlich nichts für meine Classic-Rock-Coverband, klingt aber einfach geil!

    Ich bin bescheiden, das war es also schon... ich wünsche dir eine frohe Weihnachtszeit und hetz dich nicht so ab!

    Schöne Grüße,

    Dein Captain