Das kleiner Übel...? (Franky Goes To Hollywood "The Power of Love")

  • Ersteller Sunny_Hunny
  • Erstellt am
Sunny_Hunny
Sunny_Hunny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.15
Registriert
20.12.09
Beiträge
935
Kekse
5.923
Hallöle :)

Schön zur Weihnachtszeit habe ich mal einen Klassiker ausgebuddelt.

Nun habe ich aber zwei Probleme:
1. Ich kann immer noch nicht wirklich gescheit Gitarre spielen (*heul*)
2. Ohne Begleitung hört es sich aber auch superlangweilig an (*doppelheul*)

Also, was ist das kleinere Übel?

Hier mal erst Acapella und dann mit meiner (dürftigen) Gitarrenbegleitung:
(Beides in einer mp3, nach ca. 4 Minuten setzt dann die nächste Version ein)

https://www.box.com/s/83w0xfiatlvhovk87u69

Woas meint ihrs?
 
Eigenschaft
 
Du hast leider recht, deine Gitarrenkünste lenken vom Lied etwas ab, aber acapella kommt es ganz gut rüber. Problematisch sind der Reverb und mal wieder die Übersteuerung. Klar, in den Achtzigern waren riesige Hall-Fahnen in, aber hier ist das echt viel zu viel. Eine gute Faustregel ist, den Reverb reinzudrehen, bis er einem gefällt und dann wieder ein gutes Stück rauszudrehen. Weniger ist dabei oft mehr. Das mit der Übersteuerung regelst du, wie glaub ich schon mal angesprochen, über den Gain-Regler deines Interfaces.

Davon ab, gestern hab ich noch mit unserem Bassisten über Frankie goes to Hollywood gesprochen und er war der Ansicht das der Sänger noch lebt...und er hatte recht, wie ich gerade herausgefunden habe.
 
Wieso sollte er das nicht tun? :)

Tja, wie gesagt, mein "Tonstudio" *hust* besteht aus dem Effekt-Repertoire der Windows Audio-Einstellungen. :D
 
Gestern war ich überzeugt davon, er sei schon tot. :gruebel: Windows Audio-Einstellungen? Super! Also zieh den Pegel bei Sounds - Aufnahme - Mikrofon runter...:p Für dein Windows-Audio-Ton-Studio erzielst du aber erstaunliche Ergebnisse!
 
Hallo,

mir persönlich gefällt die Version mit Gitarre besser. Klar, das Spiel könnte noch etwas gewinnen, vor allem rhythmisch.
Auch der Hall ist meiner Meinung nach etwas zu viel, das hast Du gar nicht nötig!
Du hast eine tolle Stimme und ich muss sagen, dein Gesang berührt mich.

Gruß
N.
 
Tja, wie gesagt, mein "Tonstudio" *hust* besteht aus dem Effekt-Repertoire der Windows Audio-Einstellungen. :D

Ob Du Dich nicht vielleicht in Audacity oder Kristal einarbeiten möchtest? Die sind meines Wissens beide kostenlos und doch etwas besser als die Win-Audio-Einstellungen (vor allem steuerbarer...)

Übrigens, wann gehste denn endlich auf die Bühne? :D
 
Also ich habe peinlicherweise die Frechheit besessen, die "mit Gitarre"-Version an einen Radiosender zu schicken, der einen "Schickt uns eure Weihnachtssongs"-Contest veranstaltet. Falls sich jemand aus der Jury durch meinen Geschrummel-Dschungel durchhören und etwas Hörenswertes entdecken sollte - dann möglicherweise in 2 Wochen.

Aber nichts Genaues weiß man nicht. :D
 
Ich weiß zwar nicht, was dieser Song mit Weihnachten zu tun hat, aber ich drücke Dir die Daumen :)
 
Wooooass?! Das ist doch einer DER Weihnachtsclassics! *nicknick*
 
Sehr tolle Stimme aber leider viiiiel zu viel grauseliger Hall!
 
Ich weiß zwar nicht, was dieser Song mit Weihnachten zu tun hat, aber ich drücke Dir die Daumen :)

Liebe ♥ ;)

... und natürlich das Video.
http://www.youtube.com/watch?v=ShN8UIk5-mw

Aber der Song ist von 1984. Womöglich warst du schon zu alt, um das Video zu kennen :evil:

Sunny_Hunny schrieb:
Wieso sollte er das nicht tun?

Weil er schon sehr früh HIV positiv war und danach kaum noch in deutschen Medien präsent war. Auch ich unterlag zeitweise der Vermutung, er sei verstorben. Schön, dass er es nicht ist. Ich mag Holly Johnson.

topic:
Ich hätte auch die Gitarrenversion genommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schließe mich folgenden Punkten an:
1. Super Stimme und passt genau in deine Stimmlage
2. Zu viel Hall
3. Gitarrenversion besser
4. Der Sänger von Frankie Goes to Hollywood lebt noch
 
5. WO ist das Video dazu??? ;)
 
Hey, jetzt mal keine falsche Bescheidenheit. Die Gitarrenversion paßt doch.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben