Daumenplecks/klein>Mittel>Groß

  • Ersteller Backstein123
  • Erstellt am
Backstein123
Backstein123
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.03.24
Registriert
11.12.07
Beiträge
5.230
Kekse
33.530
Ort
Westwood
joa hi ich bin mir am überlegen ob ich mir nicht mal ein Daumenpleck kaufen soll einfach nur um zu gucken wie ich damit klar komme....
Jetzt hab ich mal Bei Big T geguckt und die hatten natürlich auch welche....nur mit der anmerkung...klein- Mittel- Groß....
Ich denk mal des bezieht sich auf die Daumendicke.... nur standen da keine Vergleichszahlen bzw. Durchmessser.... wie bekomm ich nun heraus welche Größe ich brauche???
Oder ist des ne einheitsgröße und die "masse" beziehen sich auf die länge die des pleck vom Daumen absteht???
Danke im Vorraus
Mfg Peter
 
Eigenschaft
 
Das ist je nach Hersteller etwas verschieden.
L ist normalerweise schon für dicke Finger gedacht. Wenn du "normal" dicke Finger hast, nehm lieber M. Die kannst du zur Not immernoch in heißes Wasser legen und etwas weiten. Oder natürlich umtauschen ;)

Ich würde die am besten nicht im Netz kaufen sondern direkt im Laden ausprobieren.


Gruß,
Matthias
 
Also wenn du ein mehr oder weniger ausgewachsener Mann bist, und dir noch nie jemand gesagt hat "Man hast du große/kleine Daumen", dann ist Mittel bzw. Medium gut für dich ;)

Ich hab so in etwa 3-4 Kollegen die ein Daumenpick ausprobiert haben und alle haben Medium. Ich übrigens auch.
Würd übrigens abraten von diesen "Zookies, mit der natürlichen Krümmung" (weiss ja nich welche du dir holen wolltest) Ich hab mir eines davon bestellt, und diese "natürliche Krümmung" des pleks wiederspricht irgendwie allem was ich für natürlich halte ^^ Ist aber vielleicht Ansichstssache...war nur son tip.
 
Oder natürlich umtauschen ;)

Ich würde die am besten nicht im Netz kaufen sondern direkt im Laden ausprobieren.
Naja... umtauschen wird wohl bei nem 1-2 Euro artikel nicht soo interessant sein....:D

weiss ja nich welche du dir holen wolltest
Joa hab nur mal so geguckt und dort welche von Dunlop gefunden....
Genau gesucht hab ich noch nichts da mich schon des klein>Mittel> Groß irritiert hat:p

Aber wie sieht des denn mit der haftung am Daumen aus???
Hält so en Ding auch mal was aus oder rutscht des wie irre oder spannt es im schlimmsten fall sogar das Blut ab???
 
Nö, wenn du ein passendes hast, dann hält das auch was aus. Sonst wär dem TE schon lange das Pick vom Daumen gefetzt. :D

Ich habe die hier in M und die machen auch alles mit:
http://www.tone-toys.de/de/d_Andrea_Finger_und_Daumen.html
Die haben auch eine große Auswahl an anderen Marken.

Gruß,
Matthias
 
okay...schon wieder en stück schlauer geworden :D

Werd mir des beim örtlichen Dealer mal angucken....wobei die auswahl wohl begrenzt ist da der besser laden hier sich auf E-Gitarren spezialisiert hat und der andere ne apotheke von den Preißen her ist:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben