Dead links in eigenen Beiträgen

von KlausP, 17.04.05.

  1. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 17.04.05   #1
    Hi,

    es passiert doch eigentlich öfter daß jemand seinen Provider/Webspace wechselt. Dummerweise kann man in dem Fall die Links in alten Beiträgen, die auf eigene files zeigen nicht korrigieren. Wenn ich an meinen Roland Microcube thread denke, da stehen in den ersten paar Beiträgen die alten links, dann in Beitrag #111 (!) habe ich die neuen links gepostet aber die findet ja wahrscheinlich so gut wie keiner.

    Daß man das Änderungsrecht auf eigene Beiträge nicht beliebig verlängern möchte verstehe ich.

    Hat einer der Mods/Admins vielleicht hierzu eine Lösung parat?

    mfg KlausP
     
  2. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 17.04.05   #2
    schick halt ne PM an nen Mod....ist halt für die n aufwand...aber was will man sonst machen?? mir fällt nix ein...
     
  3. KlausP

    KlausP Threadersteller HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 17.04.05   #3
    mir auch nicht, aber ich wollte das Thema halt mal öffentlich machen weil ich bestimmt nicht als einziger betroffen bin.
     
  4. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 17.04.05   #4
    könnt man das editieren nicht im Hörproben und Workshop board etc. freischalten??
     
  5. KlausP

    KlausP Threadersteller HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 17.04.05   #5
    gute Idee, mal sehen was die Admins dazu sagen
     
  6. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 18.04.05   #6
    Ansonsten ist natürlich die eleganteste Lösung die eigene Domain. Das bieten ja eigentlich fast alle Webhoster an, und die Domain kann man beim Wechsel zu einem anderen Provider mitnehmen.

    Gilt natürlich nur für bezahlten Space - andererseits: Warum sollte man kostenlosen Space alle naslang wechseln?

    Ich verstehe dein Problem, Klaus. Aber ich denke, der Fall ist so vergleichsweise selten, dass sich deswegen die Umstellung der bisherigen Praxis bzgl. editieren nicht lohnt.

    Wenn jemand einen toten Link findet, kann er sich bei Bedarf ja immer an den Beitragsersteller wenden (per PM) oder eben letzterer selbst an einen der Mods...

    Jens
     
  7. KlausP

    KlausP Threadersteller HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 18.04.05   #7
    ok, d.h. du kannst im gesamten Forum einen Teilstring in meinen links mit Suchen/Ersetzen korrigieren?
     
  8. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 18.04.05   #8
    Das wahrscheinlich nicht - bzw. wenn, dann kann das höchstens stormblast. Aber wenn dir einzelne Beiträge mit ebendiesen Links besonders am Herzen liegen, kannst du dich melden.

    Jens
     
  9. KlausP

    KlausP Threadersteller HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 18.04.05   #9
    mit der Forums-Suchfunktion finde ich die links nicht mehr. Ein globales Suchen/Ersatzen wär schon sinnvoll :)
     
  10. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 18.04.05   #10
    Dann müsstest du stormy fragen, ob er da Mittel und Wege (sowie Zeit und Lust) hat...
    Aber besser per PM, das müssen wir hier nicht in allen Details breittreten.

    Jens
     
  11. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 18.04.05   #11
    zeit wohl kaum, da er gerade ja die MS-Seite komplett neu macht und anscheiennd kommt die Lagerverwaltung etc. ja auch auf neuesten stand :great:
     
  12. KlausP

    KlausP Threadersteller HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 18.04.05   #12
    naja, wenn er ein Suchen/Ersetzen Tool hat das über eine komplette Verzeichnisstruktur arbeiten kann ist es die Eingabe einer Befehlszeile und Enter drücken. Administratoren müssen sowas haben :D
     
  13. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 18.04.05   #13
    tja, da sieht man mal wieder was Mod/Admin sein
    immer nur anforderungen gestellt bekommen, nix dafür bekommen...:o
     
  14. KlausP

    KlausP Threadersteller HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 18.04.05   #14
    neinein, er bekommt natürlich ein virtuelles Dankeschön dafür, sowas etwa:

    [​IMG]

    Ich würde die Links ja selber ändern wenn ich könnte aber jens hat gesagt wende dich an Mod/Admin ;)