Dead links in eigenen Beiträgen

KlausP
KlausP
HCA Gitarre
HCA
Zuletzt hier
14.07.11
Registriert
25.01.04
Beiträge
6.071
Kekse
13.236
Ort
Franken
Hi,

es passiert doch eigentlich öfter daß jemand seinen Provider/Webspace wechselt. Dummerweise kann man in dem Fall die Links in alten Beiträgen, die auf eigene files zeigen nicht korrigieren. Wenn ich an meinen Roland Microcube thread denke, da stehen in den ersten paar Beiträgen die alten links, dann in Beitrag #111 (!) habe ich die neuen links gepostet aber die findet ja wahrscheinlich so gut wie keiner.

Daß man das Änderungsrecht auf eigene Beiträge nicht beliebig verlängern möchte verstehe ich.

Hat einer der Mods/Admins vielleicht hierzu eine Lösung parat?

mfg KlausP
 
Eigenschaft
 
schick halt ne PM an nen Mod....ist halt für die n aufwand...aber was will man sonst machen?? mir fällt nix ein...
 
mir auch nicht, aber ich wollte das Thema halt mal öffentlich machen weil ich bestimmt nicht als einziger betroffen bin.
 
könnt man das editieren nicht im Hörproben und Workshop board etc. freischalten??
 
gute Idee, mal sehen was die Admins dazu sagen
 
Ansonsten ist natürlich die eleganteste Lösung die eigene Domain. Das bieten ja eigentlich fast alle Webhoster an, und die Domain kann man beim Wechsel zu einem anderen Provider mitnehmen.

Gilt natürlich nur für bezahlten Space - andererseits: Warum sollte man kostenlosen Space alle naslang wechseln?

Ich verstehe dein Problem, Klaus. Aber ich denke, der Fall ist so vergleichsweise selten, dass sich deswegen die Umstellung der bisherigen Praxis bzgl. editieren nicht lohnt.

Wenn jemand einen toten Link findet, kann er sich bei Bedarf ja immer an den Beitragsersteller wenden (per PM) oder eben letzterer selbst an einen der Mods...

Jens
 
ok, d.h. du kannst im gesamten Forum einen Teilstring in meinen links mit Suchen/Ersetzen korrigieren?
 
Das wahrscheinlich nicht - bzw. wenn, dann kann das höchstens stormblast. Aber wenn dir einzelne Beiträge mit ebendiesen Links besonders am Herzen liegen, kannst du dich melden.

Jens
 
mit der Forums-Suchfunktion finde ich die links nicht mehr. Ein globales Suchen/Ersatzen wär schon sinnvoll :)
 
Dann müsstest du stormy fragen, ob er da Mittel und Wege (sowie Zeit und Lust) hat...
Aber besser per PM, das müssen wir hier nicht in allen Details breittreten.

Jens
 
.Jens schrieb:
Dann müsstest du stormy fragen, ob er da Mittel und Wege (sowie Zeit und Lust) hat...
Aber besser per PM, das müssen wir hier nicht in allen Details breittreten.

Jens
zeit wohl kaum, da er gerade ja die MS-Seite komplett neu macht und anscheiennd kommt die Lagerverwaltung etc. ja auch auf neuesten stand :great:
 
naja, wenn er ein Suchen/Ersetzen Tool hat das über eine komplette Verzeichnisstruktur arbeiten kann ist es die Eingabe einer Befehlszeile und Enter drücken. Administratoren müssen sowas haben :D
 
KlausP schrieb:
naja, wenn er ein Suchen/Ersetzen Tool hat das über eine komplette Verzeichnisstruktur arbeiten kann ist es die Eingabe einer Befehlszeile und Enter drücken. Administratoren müssen sowas haben :D
tja, da sieht man mal wieder was Mod/Admin sein
immer nur anforderungen gestellt bekommen, nix dafür bekommen...:redface:
 
neinein, er bekommt natürlich ein virtuelles Dankeschön dafür, sowas etwa:

pralinen.jpg


Ich würde die Links ja selber ändern wenn ich könnte aber jens hat gesagt wende dich an Mod/Admin ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben