Delicia 74/2--34/7 3Chörig 21/2Jahre 250Euro

  • Ersteller kaeding49
  • Erstellt am
K
kaeding49
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.10
Registriert
03.05.09
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
50170 kerpen-sindorf
Hallo Akkordeonisten
Ich kann ab sofort wegen Sterbefall in meiner Kundschaft dieses o.g. Akkordeon übernehmen für 250 Euro. Mein Stammkunden hatte es sich vor ca. 2,5 Jahren neu gekauft zum lernen. Ein paarmal probiert usw. klappte natürlicht nicht , und dann im Schlafzimmer abgestellt.
Leider kenne ich Delicia nicht , und weiß auch nicht wo es hergestellt wird . Der Kaufpreis könnte sicherlich in Ordnung sein , wenn es neu so ca. 800-1200 Euro ? gekostet hat.
Wie ist der Klang von diesem Delicia Akkorden - vielleicht weisst es ja jemand.
Für eine Antwort wäre ich Euch dankbar

Gruss Robby
 
Eigenschaft
 
Hallo, Robby,

Delicia ist ein Instrument aus Tschechien. Ich selbst besitze seit kurzem ein 72bässiges Delicia, und bin ausgesprochen zufrieden damit. Meines ist ca. 15 Jahre alt und ich habe gut 300 EUR bezahlt.

Lieben Gruss!

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter
Delicia Arnaldo 23 ist jetzt da. 72 Bässe,2 Bassregister und auf der Diskantseite 7 Register( 3 Chörig ).Zuerst dachte ich , habe es übrigens f. 200 Euro bekommen `` Robby was hast du da mal wieder gemacht,hast doch Akkordeons genug.Es klingt einfach super bis in die höheren Oktave rein ist es von der Stimmung her sehr erträglich. Ich beschäftige mich seit ca. 10 Tagen mit der Delicia und habe schon ein schlechtes Gewissen , weil meine Soprani so einsam auf dem Tisch steht und zusieht wie die Delicia gespielt wird.

Gruss Robby
 
Hallo, Robby,

ich finde auch, dass Delicia sehr gut klingt, ich bin nach wie vor ausgesprochen zufrieden mit meiner "Kleinen", und freue mich, dass es Dir ähnlich geht. Wieviele Akkordeons hast Du denn?

Ach, ich denke, die Soprani wird das verkraften ;-) Kannst die beiden ja nebeneinander stellen, vielleicht freunden sie sich an :)

Lieben Gruss

Peter
 
Hallo Peter
Es sind jetzt 4 Akkordeons einschl. DELICIA , stehen ein bißchen beschrieben in meinen Profilnachrichten. Bin erst seit 10 Monaten beim Akkordeonspiel bzw.lernen mit einem Lehrer einmal die Woche. Es geht gut vorran , weil ich mich mindestens 10-12 Stunden in der Woche mit dem Akkordeon beschäftige.Weit ab im beheizten Kellerraum damit ich meiner Familien nicht auf den Geist gehe. Soprani ist auch nicht mehr beleidigt, weil sie diese Woche ca. 2 std. gespielt wurde. Biss dann mal...

Gruss Robby
 
Es geht gut vorran , weil ich mich mindestens 10-12 Stunden in der Woche mit dem Akkordeon beschäftige.

Hallo, Robby,

wow, das ist ja toll! Na, das MUSS ja zum Erfolg führen. Klasse. Dann wünsche ich Dir viel Spass weiterhin.

Schönen Gruss

Peter
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben