Demo(cover)songs auf der Bandsite

von keyboarder1986, 05.07.05.

  1. keyboarder1986

    keyboarder1986 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    31.08.06
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.05   #1
    hallo zusammen
    wir haben jetzt einen schönen livemitschnitt unseres letzten gigs (hatten da netterweise ein ML3000). das wir die eigenen songs auf die site stellen dürfen si ja klar, aber wie siehts mit ausschnitten von gecovertem aus? also z.b. ein ausschnitt auf "the wall" oder "summer of '69"? gibt es da ein allgemeines verbot oder eine anzahl/laufzeitbeschränkung? woher bekommt man denn verslässliche infos in dieser richtung.
    wir haben keine lust opfer von irgendwelchen abmahnanwälten zu werden und tausende von euros zu berappen weil unsere demosongs 13 sec. zu lang sind o.ä.
    danke schonmal im vorraus!
    viele grüße
    Sebastian
     
  2. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 05.07.05   #2
    dieses Thema haben wird schon einmal sehr ausführlich durchgearbeitet - bitte Suchmaschine benutzen!!
     
  3. XwaldiX

    XwaldiX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    190
    Erstellt: 06.07.05   #3
    ..öffentlich (...Songs auf HP zum Download ist ja öffentlich...) geschützte Stücke anzubieten darf man....

    ...Wenn man dafür zahlt.

    Wenn Ihr nur "covert" - müsst Ihr nur Gema zahlen.
    Wenn Ihr die Stücke "bearbeitet" habt - müsst Ihr erst mal die Bearbeitung genehmigen lassen und dann Gema Zahlen.

    Definition covern+bearbeiten gibt's hier:
    INFO: Covern vs. Bearbeiten
     
Die Seite wird geladen...