Demos anhörn und Verbesserungsvorschläge bitte!

von Slash1990, 23.12.07.

  1. Slash1990

    Slash1990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    22.04.15
    Beiträge:
    208
    Ort:
    Donzdorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 23.12.07   #1
    Hey ihr lieben SÄnger und Sängerinen...

    könntet ihr vlt euch mal diese Demos auf dieser Homepage anhören:

    UNDRESSED VIRGIN

    und mir ein paar tipps geben wie ich besser werden kann...

    möchte so in ein Kurt Cobain oder generell wie eine abartig kaputte stimme klingen die aber trotzdem druck hat...

    wie komme ich dorthin?

    grüße und danke marco


    P.S. Fröhliche Weihnachten!
     
  2. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 24.12.07   #2
    Dieses Thema wurde hier schon so oft diskutiert, dass das Suchen nach "Kurt Cobain" wirklich alles sagt.

    Hier im Thread bitte nur Verbesserungsvorschläge zu den Demos.
     
  3. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.430
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 24.12.07   #3
    Kurze Frage: ne Domain mit Webspace gibt für 2-3 Euro im Monat. Ist es da immer noch notwendig, um ein paar cents zu sparen, gesponsorten Webspace mit Werbe-Popups zu nehmen? Dat neeeervt.

    Kaputt klingt es schon mal. Aber im moment zu schlapp und zu leise. Um in Nähe von dem zu kommen, was Du anstrebst, solltest Du den Song mal einige Töne nach oben transponieren oder gar ne Oktave höher singen. Dann wirst Du merken, dass das gnaz schön schwer ist , gequält klingt und dementsprechend Techniken ausbauen müssen, die Bruststimme hochzuziehen, ohne dass es schmerzt (weder Dich noch dem Publikum) und die Stütze aufzubauen.

    Wie das geht? Da sei Dir je nach Persönlichkeitsprofil das Unterforum Workshop/FAQ (LInks siehe Iceprinzess Signatur), Gesangsunterricht oder Fachlektüre / DVD nahe gelegt. Betreffende Threads dazu gibt es bereits.

    Ach so und: bei einem Song mit Gesang sollte der Gesang dominieren, nicht die Akustik-Gitarre.
     
Die Seite wird geladen...

mapping