Der richtige MIxer für Piano + Synthies

  • Ersteller oberheim
  • Erstellt am
Mixer1.jpg
Mixer2.jpg

Ich verwende seit Jahren diesen Mixer. Der sechste Tonerzeuger geht etwas unkonventionell rein, aber kein Problem. Rechts geht die Summe raus zum FOH. Nicht angeschlossen, da Probe, ist ganz rechts der Monitorausgang meines Mixes; der geht an meinen Monitor. Dieser hat zwei Engänge. Auf den zweiten bekomme ich den Gesamtmix vom FOH zurück. Wenn ich dort herausgeregelt bin, höre ich mich immer noch, da ich ja meinen Mix konstant drin habe. Lautstärkeverhältnisse werden vorab eingestellt. Es findet nur noch per Fußpedale das Einfaden zusätzlicher Sounds statt, sofern sie nicht seperat von den drei Tasten kommen.
 
Meinen besten Dank in die Runde, ich bin mittlerweile ne ganze Ecke weitergekommen:

ich habe mir das Yamahateil MG124 C zugelegt und habe die einzelnen Babys soweit eingestellt (netterweise hat das Clavia Nord Lead 2x ja die Möglichkeit, die Sounds intern auszusteuern.., beim Waldorf Blofeld oder EMU Vintage Keys muss halt gel. der Volumeregler betätigt werden), daß ich ein ordentlich vorgemixtes Gesamtsignal rausgebe, damit hat sich auch das Problem mit dem Monitor erledigt. Der Mixer reicht für meine Zwecke völlig aus.
Jetzt kann ich mich ganz darauf konzentrieren, die Gitarristen gel. alt aussehen zu lassen...

Gruß
Rüdiger
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben