Der Uralt-Technothread

  • Ersteller Cobainfreund
  • Erstellt am
Die Nah und Fern hab ich auch.

Und alle Sound of Cologne Compilations, die ich kenne (bis 4), wo auch viele Kompakt Sachen drauf sind.

Weiß aber gar nicht mehr, ob es den Plattenladen noch gibt, war schon lange nicht mehr da. Als der noch Delirium hieß, war das zusammen mit dem Music Man (oder so ähnlich) Plattenladen mein richtiger Techno Einstieg.
 
Würde mich ehrlich gesagt wundern wenn der Laden nicht mehr da wäre, zumal ja Kompakt auch den Vertrieb für andere Labels übernimmt.
Der "Köln Schaffel" ist so universal, das geht immer. ;)
 
Da ich gerade wieder alte Kassetenaufnahmen von RPR1 Maximal anhöre:

Mirage - Airborn (O-Mix)



Paragliders - Paraglide (Humate Remix)



Bei beiden hatte Oliver Lieb seine Finger mit im Spiel.
 
Ich liebe Techno und Trance der frühen 1990er Jahre. Es müssen schöne Melodien, Akkorde und Harmonien drin sein. Kriterium Nummer Eins für gute Musik ist für mich: Beim Hören dieser Musik muß vor meinem geistigen Auge eine leerstehende Fabrikhalle auftauchen, in der verrostete Fässer herumstehen, oder ein im Dunkel der Nacht von Neonröhren beleuchtetes Fabrikgelände. Wenn ein Techno- oder Trance-Stück solche Bilder und Gefühle in mir hervorruft, dann ist das Techno, wie ich es mag. Und das ist zum Beispiel folgende Musik (ich veröffentliche später noch mehr):


Pascal Device - Violet Space (Voyage Part 2)




Pascal Device - Violet Space (Final Voyage Mix)




Pascal Device - Violet Space (Violet Android Mix)




Stamina - Stranded Selen




Rade - Anavirof




Tensor - Ramba Zamba (Prefer no vocal mix)

https://www.youtube.com/watch?v=KeLPDLCblEg


Curare - Schneller Pfeil

https://www.youtube.com/watch?v=RgrQ0efmMnw


Critical Mass - Psychotic Break (Original)

https://www.youtube.com/watch?v=YdhXCyhcEX4


Sunbeam - Outside World (Sunbeam Remix)

https://www.youtube.com/watch?v=Ne9EFw7x_Vg
 
Weil es einfach ein so herrlich schöner "Sommer-Hit" war und es jetzt nach 20 Jahren einfach wieder passt: :)

Die Sängerin Marcella Woods war übrigens mal die Freundin des Produzenten und hier genannten Remixers Matt Darey. Sie haben aber auch nach Ende ihrer Beziehung gemeinsame Tracks herausgebracht (z.B. "Beautiful", wurde hier schon genannt). Ihre allzu "perfekte" spanische Aussprache :D entlarvt sie zwar fast sofort als Britin, der Stimmung tut dies aber keinen Abbruch. Einfach episch!

Es gibt natürlich auch einen Original-Mix. Der klingt nicht halbwegs so Euro-dancig wie der Remix, insbesondere noch iin dessen Radio-Version. Kult ist der Track aber nur mit den Vocal-Parts von Marcella. :)

Damals dachte ich übrigens, der Track sei von SASH! Dessen "Ecuador" lässt fast schon grüßen, wurde im Vorjahr veröffentlicht.

Agnelli & Nelson - El Niño (Matt Darey Latino Remix, Radio Edit) (1998)



Wie man einen sehr erfolgreichen (Euro-)Dance-Song fast bis zur Unkenntlichkeit in einen Club-Floorburner verwandelt, weiß Oliver Lieb:

Sylver - Forgiven (Oliver Lieb Full Vocal Mix)
(2001)

 
Zuletzt bearbeitet:


extra registriert um euch den link zu schenken :) freue mich auf eine interessante zeit hier im forum
 
Wirr
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT
Trashy Trisha
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Push - The Legacy (2001)



Eine Lena, die nicht den ESC gewonnen hat:
Lena - It's My Hym (2002)

 
Zuletzt bearbeitet:
Extreme Trax - Final Fantasy (1998)



Düse ‎– Nackig (2003)

 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben