Der Whych/Crystal Crow appreciation-thread! ;)

von CoRoN, 29.07.05.

  1. CoRoN

    CoRoN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.07
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.05   #1
    Hey also...

    auch wenn ich selbst ja Rock bis Hardrock in der Band sing, aber meist hör ich vieles in Richtung Metal.
    Hab da mal den Link in Whych's Signatur angeklickt, und die Samples von der Platte gehört.

    WOW!

    Der junge hats drauf.. Die Instrumentalisten können sich auch hören lassen, wirklich gut, an manchen ecken kommt's einem vllt etwas bekannt vor ;)

    Aber Whych - Ich sag nur: weiter so!

    Verrat mir ma bitte wie man das gute Stück käuflich erwerben kann.
    Dein MG-Vibrato und deine Gesangsmelodien haben's mir total angetan.
    Und die Übergänge von Shout zu Gesang - da hört man, dass du die richtige Technik hast..

    Corruption is echt ein Hammer.
    Hab das Ding x-mal im Repeat gehört.

    Du bist shoutmäßig schon nah bei Dark Tranquillity .. und das find ich extrem geil - is übrigens ne sehr geile Band, ich glaub du kennst die.

    Also .. weiter so und .. ich will die Platte haben!! (Deine Stimme wär auch nich schlecht) ;)

    Bis dann und bei dem vielen Gelobe ned arrogant werden :)

    Auf antwort wartet,
    CoRoN
     
  2. Bobbele

    Bobbele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    10.02.08
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.05   #2
    Ich war auch total fasziniert! Unser Whych hats echt drauf :)
    Allerdings ist es dann wieder deprimierend, wenn man hört, dass er 16 (??? korrigier mich whych ???) Jahre dafür gebraucht hat.

    Mir gefällt aber das Zeug von der Demo rein von der Musikrichtung her nicht, höre halt eher mehr Power Metal. Umso mehr hat mir fools journey gefalln :)

    Auf jeden Fall vollen Respekt an Whych!
     
  3. sunflower

    sunflower Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    3.12.12
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    177
    Erstellt: 29.07.05   #3
    ich persönlich krieg bei so einer musik depressionen und angstzustände :)


    soll jetzt keine kritik sein - es ist ja für diese art von musik sehr gut gemacht, wirklich, da kann man gar nichts sagen, insofern auch: respekt!



    und eine wirklich ernst gemeinte frage von mir: was motiviert einen, so eine musik zu machen? und wie kann man dabei lustig und fröhlich bleiben? :D
    was bedeutet für euch - die ihr so eine musik macht - musik? was ist das für eine "philosophie", die da vertreten wird? das alles hat irgendwie ein bisschen was von "gruftgesang" (ohne das jetzt bitte abwertend zu verstehen!) und auch das image wird ja dargestellt mit schwarzem gewand, langen haaren und blut, kerzenlicht, kellergewölbe, ...
    läuft ja alles so in die richtung "düster".
    und deshalb eben meine (ernst gemeinte!) frage, was einen motiviert, so eine (in meinen augen) destruktive musik zu machen.
    bitte nicht falsch verstehen, aber da ich selber eher in der soul-richtung unterwegs bin, fehlt mir da wohl etwas der zugang...


    lg
    sonnenblume :D
     
  4. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 29.07.05   #4
    Der Gute is in Urlaub. Dauert also ein bißerl...

    Liebe Grüße
    Elisa
     
  5. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 30.07.05   #5
    Oehmmm da schau ich noch kurz vorm schlafen gehn vorbei und dann sowas.

    Erstmal vieeellleeenn Dank fuer euer Lob. Sowas baut maechtig auf. Da man als Saenger ja sowieso immer an Selbstzweifel leidet. Da werde ich heute Abend ( Ist ja schon Samstag ) gleich gestaerkt auf die Buehne gehen und hoffen das wir den Wettbewerb gewinnen. ;)
    Danke danke daaankke :)

    Zur CD: Kaufen kann man die ueber unsere Webseite. Da gibts einen kleinen Shop in dem man bequem bestellen kann. Es gibt noch ca. 100 Stueck dann ist erstmal Schluss. :)

    Zur Musik: Was bewegt jemanden solche Musik zu Machen ? Hoert sich bloed an aber es ist eben ein Lebensgefuehl. Ich bin ein sehr kritischer Mensch und es gibt serh viele Sachen die mich stoeren ueberhaupt was unsere Menschheit ansich angeht. Solche Dinge verarbeite ich oft in meinen Texten und eben dadurch schaffe ich es im 'normalen' Leben eigentlich ein recht froehlicher und lustiger Mensch zu sein. Nun versuche ich mit der Stimme eben dieses Gefuehl auch rueberzubringen und das kommt dann dabei raus. Wenn ich wie in Corruption meine Kritik an unseren 'Hohen Herren' mit all ihren Luegen die sie den Leuten einfluestern anprangere wird das aggressiv und 'duester'.
    Oder eine traurige Ballade ueber eine Trennung bewegt doch eigentlich jeden von uns. Kennt wahrscheinlich jeder wenn man dann in Selbstmitlied zerfliesst und sich extra noch die 'Metal Ballads' reinhaut damits richtig weh tut. Man trauert sich 'gesund'.
    Wir sind auf alle Faelle keine depressiven Selbstmoerder sondern eher das Gegenteil. Ich glaube wenn du unsern Kasperhaufen mal erlebst kannst du dir nicht vorstellen das wir wirklich solche Musik machen. Aber uns gefaellt eben das Traurige und Tragische. Ist irgendwie nicht wirklich zu Erklaeren. Es ist eben ein Lebensgefuehl und in der Musik verarbeiten wir das. Was ich allerdings immer wieder merke da sich unbewusst doch noch etwas Positives einbaue in meine Texte.
    Aber ich kann dich beruhigen. Es gibt Musik die ich auch nicht mehr anhoeren kann weil sie mir einfach zu depressiv und duester ist. Irgendwo ist Schluss von wegen sich runterziehen lassen. Allerdings bekomme ich auch nach 2 Stunden Irish Folk einen 'Happy-Schock' ;)

    Der Kleidungsstil ist denk ich einfach Geschmackssache. Ich liebe schwarz und das eigentlich schon immer :)

    Edit: Achja zu den 16 Jahren : Ich denke wenn ich den Unterricht durchgezogen haette waers vielleicht schneller gegangen weil ich nicht alles selbst herausfinden haette muessen.
    Die meisten Jahre habe ich aber gebraucht mich 'selbst zu finden' also meine eigene Stimme und diese zu azeptieren. Ich hab mit Punk angefangen, dann Powermetal, Speedmetal, Prog-Metal und alles moegliche. Wenn ich allerdings das anhoere was ich heute mache kann ich wirklich sagen das bin endlich ich. Dafuer habe ich die meiste Zeit gebraucht. Ich kann nur jedem empfehlen sich nicht auf einen Stil festzubeissen sondern mitzunehmen und zu Lernen was nur geht. Im Moment bin ich ganz scharf auf Swing-Sachen. Einfach nur lustog wenn man zum Soundcheck 'Fly me to the Moon' singt und dann beim Gig anfaengt zu Growlen :D
     
  6. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 01.08.05   #6
    @ Whych: Du bist ja doch noch da...sowas. :D
    Habt ihr gewonnen?

    @ Sonnenblümchen ;) : diese düstere, melancholische Musik hat wirklich nichts damit zu tun, dass man eine traurige, düstere Person ist. Aber ich kann schon verstehen, dass diese Musik manche Leute depressiv macht. Glücklicherweise ist das Musikempfinden unterschiedlich und man verbindet unterschiedliche Gefühle damit.
    Erklär mir aber mal kurz, was an Musik per se destruktiv sein kann. Die schlimmsten klischeebeladenen Texte handeln von Tod, Verdammnis, Dunkelheit, Trauer. Aber das sind doch Dinge die auch einfach existieren. Dann kann man auch drüber singen (auch wenn ich diese Texte selbst als zu klischeehaft empfinde, aber destruktiv?) Oder meinst Du mit destruktiv tatsächlich die Musik? Ich kann mir bei einem kreativen Vorgang wie Songs schreiben etc. nicht vorstellen, wie etwas destruktiv sein soll...

    Schwarze Gewänder, Kerzen und Gewölbe sind doch super. :D

    Nein, im Ernst. Hinter der Frage steht ja irgendwie das Phänomen, dass Menschen Musik und Gefühle unterschiedlich verknüpfen. Und es gibt Menschen, die sich einfach sehr gerne in eine melancholische Stimmung versetzen, ohne das auch nur im Geringsten unangenehm zu finden.
    Musik, die bei mir ein wohliges Gefühl auslöst, kann Dich abgrundtief traurig machen. Und Musik, die Dich fröhlich macht, löst eventuell bei mir einen "Weglaufreflex" aus (siehe Whychs Beispiel :D ). Zu viel fröhliche Musik vertrag ich nicht. Die geht mir dann einfach auf den Keks. Was aber nicht heißt, dass ich sie in wohldosierter Menge nicht ganz gerne höre.

    Hehe, aber irgendwie gehört das ganze jetzt überhaupt nicht mehr zur Gesangstechnik, auch wenn ich das Thema wirklich interessant finde.

    LG
    Elisa
     
  7. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 01.08.05   #7
    Nein wir haben nur 2. gemacht. Wir haben Strafe wegen 4 Minuten zu langem Programm bekommen und dann wegen 2 Punkten verloren. :rolleyes:
    Naja reden wir nicht drueber da gingen sehr komische Sachen ab. So ists halt bei uns 'auf dem Land' ;)
     
  8. CoRoN

    CoRoN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.07
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.05   #8
    Wenn du mal "vom Land" runterkommst ;) sag bescheid, will euch unbedingt mal live sehn..

    CD is bestellt .. muss nur noch zum Überweisen kommen ;)

    Achja ... lass mir ma per PM deine Mailadresse zukommen, ich weiß nich ob ich immer zum Thema Crystal Crow nen Thread aufmachen darf :D

    Rock on !

    Ciao,
    CoRoN
     
  9. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 05.08.05   #9
    Na, jetzt haben wir doch einen. :D
    Elisa
     
  10. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 22.08.05   #10
    Nicht das es heisst ich wuerde hier den Thread nach oben pumpen aber ich moechte darauf hinweisen das es nun auf www.mp3.de einen vollen Song von uns zum Downloaden gibt ( kostet nix ). Also wer Lust hat sich mal das ganze 'Werk' anzutun sei hiermit herzlichst eingeladen ;)
     
  11. Bobbele

    Bobbele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    10.02.08
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.05   #11
    wieviel songs habt ihr eigentlich insgesamt?
     
  12. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 22.08.05   #12
    Also auch die nicht Aufgenommenen ? Oehmm lass mal ueberlegen.
    Also im Programm 8, 1 neu mit Text, 1 neu ohne Text und 1 in der Mache.
    Wenn die Neuen allerdings ins Programm kommen fliegt einer der Alten raus und den Aeltesten wollen wir noch umbauen da wir ihn eigentlich gerne spielen aber einfach nicht mehr Zeitgemaess ist ( zuviel Rock'n Roll ;) ).
    Programm ist im Moment so um die 55 Minuten ohne Zugabe.
    Achja einen Coversong haben wir auch noch vor aber ist immer so ein Problem zwecks Gema. Wahrscheinlich wirds 'Crying in the Rain' von Aha.
     
  13. GenDerDepp

    GenDerDepp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.04
    Zuletzt hier:
    2.01.06
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.05   #13
    Na, merkt man wenigstens mal das die Moderatoren hier Ahnung haben;)
    Ich finds auch super. Nicht nur stimmlich, die Musik spricht mich auch an. :great:
    Ich will auch einen Lobthread! *lol*
     
Die Seite wird geladen...

mapping