Der Zweitplatzierte bei Welle Niederrhein....

von Gong, 04.07.06.

  1. Gong

    Gong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.13
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 04.07.06   #1
    ...hehe... also...das hier ist ein Song meiner Band (ich bin der Bassist).
    So ich muss aber leider eine Vorgeschichte dazu ablassen :p
    Also bevor die WM anfing hat Welle Niederrhein einen Songcontest veranstaltet wo lokale Bands ihre Songs zur WM einschicken konnten. Hehe... so wir haben uns grad 5 tage zuvor von unserem damaligen Sänger getrennt und dann waren wir Montags im proberaum und dachten uns... "wir machen bei Welle Niederrhein" einfach mit. Und in 10 Minuten war das Lied fertig geschrieben (4 Akkorde ganz simpel, nix besonderes, soll nur Fun bringen).
    Dann wurde unser Keyboarder beauftragt zu singen und wir haben einfach mal aufgenommen (über Mixer in Laptop) ohne großartig was abzumischen.. daher sind die Gitarren wohl zu leise und Gesang zu laut aber egal. Irgendwie auch etwas lahmer gespielt auf der Aufnahme als wir es sonst gespielt haben. Jedenfalls haben wir dass dann direkt Dienstag bei Welle Niederrhein abgegebn sogar mit Interview löl. tjoa und nach 5 tagen hiess es dann wir sind unter den besten 3 und müssen zur Entscheidung aufm Krefelder Rathausplatz spielen hihi. Live wirklich besser als diese schredderige Aufnahme hehe

    Also von mir aus könnt ihr jetzt alle ankommen und meckern wie simpel der Bass oder die Gitarre gespielt ist oder wie scheisse gesungen, es ist ein spontaner Song zur WM wo uns eigentlich nur wichtig war in den 10 Minuten einen fröhlichen Song zu gestalten *gg* also meckert ruhig wir ham immerhin Platz 2 gemacht hihi

    naja jetzt geb ich euch mal den Link und vielleiiiicht gefällts ja dem ein andere andern. Also es ist topaktuell vom Text her da Deutschland ja im halbfinale ist hehehe muahahaha :screwy: *g*

    so hier endlich der Link: HIIIEEEÄÄÄÄ

    achja sorry für das lange outro und die schlechte Abmischung wir hatten halt keine Zeit :p
     
  2. nookieZ4

    nookieZ4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    21.03.13
    Beiträge:
    801
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    857
    Erstellt: 04.07.06   #2
    Der Link geht nicht.....
     
  3. Gong

    Gong Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.13
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 04.07.06   #3
  4. nookieZ4

    nookieZ4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    21.03.13
    Beiträge:
    801
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    857
    Erstellt: 04.07.06   #4
    Sei mir nicht böse, aber das gefällt mir so gar nicht :o

    Ist ganz lustig gemacht und das Riff geht gut ins Gehör, weil es sehr wie Wild Thing klingt. Aber ich denke mal, dass das wohl eher ein reines Live-Lied ist und da besser rüberkommt ;)
     
  5. Gong

    Gong Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.13
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 04.07.06   #5
    Wie Wild Thing? mal so gar nicht find ^^... ja du hast recht ich mag das Lied bei der Aufnahme auch nicht so. Es ist anscheinend ein reines live-Lied :D aber zum ersten Platz fehlte uns nur eine Stimme tja knapp daneben ist auch vorbei. Unsere anderen "normalen" Sachen sind aber nicht so wie der Song das andere ist ja ernst gemeint
     
  6. nookieZ4

    nookieZ4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    21.03.13
    Beiträge:
    801
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    857
    Erstellt: 05.07.06   #6
    kannst du mal was anderes von euch posten?
     
  7. Gong

    Gong Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.13
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 05.07.06   #7
    habn noch nix anderes aufgenommen ^^ wir haben unser kleines "Studio" jetzt erst so fertig damit geht das auch besser als auf der Aufnahme da und bis August ist leider keine Probe da alle im Urlaub. Wenn wir was aufgenommen haben stell ich es rein
     
  8. sid van sin

    sid van sin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.05
    Zuletzt hier:
    13.02.09
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.06   #8
    Richtig aufgenommen wär das teilweise gar nich so übel find ich...

    allein schon der Reim "wir sind deutschländeer - wir werden weltmeisteer" - Kult! :great:
     
Die Seite wird geladen...