Deutscher Text - ohne Titel

  • Ersteller sickfucker
  • Erstellt am
sickfucker
sickfucker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
25.04.05
Beiträge
28
Kekse
0
Moinmoin!
Ich hab mal vor einiger Zeit ein paar Gedicht geschrieben, in letzter Zeit versuche ich sie musikalisch zu unterlegen. Da ich in keiner Band spiele ist das so eine Sache - naja, also wäre froh wenn ihr ein paar Worter drüber verlieren würdet.
Musikalisch ist das ganze dann (Hard) Rock. Anfangen soll es aber schln clean. Hab ein paar Bemerkungen im Text gemacht.

Code:
[Stophe] Gezupft

Liebe ist nichts als ein Wein
triffts bei mir auf Felsgestein:
süßlich oder viel zu trocken
merkt man erst ganz unerschrocken
wo man sich umhergestreift
Lang gelagert, holzgereift
spät vergoren, auserlesen
war man doch dabeigewesen

[Strophe] Gezupft

Liebe ist nichts als ein Wein
rinnt es in mein Felsgestein:
Sie muss reifen, muss vergehn'
muss begreifen und verstehen
wieso ich dich und nicht die Andern
nun gewinnen und bewandern
muss und will in liebesdingen
dich belehren und besinnen

[Bridge] Volles Brett gerockt

erwecke den Vampir in dir
um deinen Weg weg fort von mir
jetzt zu stoppen, zu verhindern,
seinen Durst mit Blut zu mindern
und den Krug voll rotem Wein
zu deinem Munde schenke ein
damit ich und du verstehn
wieso die Rebe kann vergehn

[Zwischenspiel]

[Strophe] Langsame palmmutes, pathetischer Gesang

um zu verhindern diese Qual
bereiten wir ein Opfermal
und gießen fröhlich, feucht und fein
dir und mir den Wein nun ein
fließt er deine Kehle runter
wird der rote Spätburgunder
zu dem Blute deiner Träume
zu dem Wunsch den ich versäumte

[Strophe]

Nun ists wahr, ich kanns verstehen
wieso der Satz kann fortbestehen:
Liebe ist nichts als ein Wein
süßlich oder viel zu trocken
merkt man erst ganz unerschrocken
wo man sich umhergestreift
Lang gelagert, holzgereift
spät vergoren, auserlesen
war man doch dabeigewesen

[Outro]
Liebe ist nichts als ein Wein
flöß ihn dir behutsam ein...

gruß,
Lars
 
Eigenschaft
 
Der Text klingt flüssig ;) und gut gereimt, was aber ein wenig zu Lasten inhaltlicher Geschlossenheit geht. Schöne Bilder, aber die dahinter stehenden Gedanken bleiben im Ansatz stecken, werden teilweise dem Reim geopfert.

Wenn Du Deine Gedanken an ein paar Stellen noch klarer zum Ausdruck bringst und verbindest, kann das noch richtig tiefgründig werden.
 
Yo - kommt aus einem süffigen Anbaugebiet der Text.

Ich vermute mal, es gehört zum Konzept: Rock (mal mehr, mal weniger hart), hochdeutsche Lyrik ala Gesinnungsgedichte, getragener bis abrockender Gesang.

Hmmm: nicht mein Fall, aber dann: los!

x-Riff
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben