Diatoniker-Treffen, Rhein-Main

Moricasso
Moricasso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.20
Registriert
06.02.15
Beiträge
716
Kekse
5.551
Hallo,
wegen einer PN-Anfrage nach einem Diato.-Treffen im weiteren Rhein-Main-Gebiet, möchte ich hier noch mal in Absprache mit AnnaZiach versuchen, so eines zustande zu bringen.

Zeit: ein Vormittag oder Nachmaittag an einem Wochenende
Mögliche Termin-Vorschläge:

Samstag, 27.02.2016
Sonntag,, 28.02.2016


Ort: weiteres Rhein-Main-Gebiet, bei mir, Adresse deswegen nur per PN!

Instrumente: alles was wechseltönig, diatonisch ist und einen Balg hat. So mal grob.
Ich dachte an Wiener Modell, Club, Steirische, Bandoneon, Concertinas.
Ich will aber keinen damit auschließen!
Bringt halt einfach Eure Instrumente mit.


Da ja die meisten nach Gehör spielen, ich das aber noch lange nicht wirklich kann, wäre es schön, doch auch die einen oder anderen Notenblätter da zu haben. Vielleicht auch die Schulen, aus denen Ihr gelernt habt. Egal ob Griffschrift oder "Violinschlüssel"-Noten. Auch einfach nur Knopfnummern sind schon hilfreich. Eben so wie Ihr es für Euch aufschreibt.



Für Kaffee ist gesorgt, den Rest müssten wir absprechen.
So, das ist mal mein Vorschlag.

Viele Grüße
Moricasso





PS:
Liebe Mods, ich weiß, Ihr müsst das Thema in die Plauderecke verschieben, wo es auch hin gehört. Aber vielleicht könntet Ihr damit so ein paar Tage noch warten. Außerdem wollte ich hier den blauen Pfeil hinterlassen, damit diese Anfrage gefunden werden kann. Vielen Dank.

Wegen der Umfrage: eigentlich wollte ich eine Möglichkeit, wo man selber Termine rein schreiben kann. Aber irgendwie habe ich das nicht gefunden, aber wenigstens :D habe ich den Knopf für die bunte Schrift gefunden.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Moricasso.

Liebe Mods, ich weiß, Ihr müsst das Thema in die Plauderecke verschieben, wo es auch hin gehört. Aber vielleicht könntet Ihr damit so ein paar Tage noch warten. Außerdem wollte ich hier den blauen Pfeil hinterlassen, damit diese Anfrage gefunden werden kann. Vielen Dank.

Weiterleitungen/Verschiebungen können nur wir Moderatoren erzeugen.

Wegen der Umfrage: eigentlich wollte ich eine Möglichkeit, wo man selber Termine rein schreiben kann. Aber irgendwie habe ich das nicht gefunden, aber wenigstens :D habe ich den Knopf für die bunte Schrift gefunden.

Das gibt die Umfrage-Funktion unserer Board-Software leider nicht her, ist aber vermutlich auch nicht sinnvoll.
 
Hallo,

Doodle setzt aber auch voraus, dass der Ersteller der Terminfindung konkrete Termine vorgibt, und das lässt sich dann genauso gut über die Umfragefunktion hier im Board bewerkstelligen.
 
Hallo,

hätte Interesse, wo soll das Treffen denn genau stattfinden?

Grüße
Timo
 
Hallo Timo, die Adresse von dem Treffpunkt habe ich Dir per PN geschickt.
Ich möchte halt hier etwas anonym bleiben. Das ist schließlich ganz öffentliches Internet.
Viele Grüße
Moricasso
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zur Wiederbelebung des Themas :D

Wie sieht es denn jetzt mit der TN-Anzahl aus? Hat sonst noch jemand Interesse?
 
Hi,
bis jetzt gehe ich davon aus, daß außer mit noch AnnaZiach und Tisi73 dabei sein werden.
Ich gehe davon aus, daß wir uns am 27.02 ab 12 Uhr bei mir einfinden.
Wer sonst noch kommen will, sollte sich bei mir melden, sonst kann ich meine Adresse ja nicht schicken.



Was ich an Istrumenten habe ist ja allseits bekannt, aber trotzdem hier nochmal:
Club von Weltmeister, C/F
Erica von Hohner, C/F
Starlet von Hohner, Pianotasten, 40 Baß, Gehäuse aus Vollplastik, schmale Tasten!.
Morino von Hohner, Pianotasten
:D
Ich denke uns wird nicht langweilig.


Freue mich jetzt schon riesig.
Gruß Moricasso
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

viel Vergnügen beim Treffen, und macht den Rest der Musiker-Board-Welt doch einfach per bebilderter Nachlese neidisch ;)...
 
Das Treffen ist wegen Terminschwierigkeiten verschoben. Wir suchen einen neuen Termin...
 
Hallo Anna,

das ist schade. Lasst doch den Rest der Musiker-Board-Gemeinde an einer neuen Terminfindung teilhaben...
 
gibt es schon eine Idee für einen neuen Termin?

Ich spiele so aus Liebhaberei ein bischen Club und wäre durchaus auch an einem Treffen interessiert. Ich habe es ja auch nicht weit. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Morigol,
es muß ein neuer Termin und ein anderer Ort gefunden werden.
Kannst ja was vorschlagen.
Gruß
Moricasso
 
Organisatorisch werde ich da nicht eingreifen, würde eben nur dazustoßen, wenn es passt.

Mein Hauptengagement liegt da wirklich auf den chromatischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie wäre es denn eventuell mit Ostermontag oder das Wochenende nach Ostern? Nähe Frankfurt?

Wie kann man denn hier oben in der Umfrage das Datum ändern? Oder muss das "neu" ???
 
Hallo Anna,

Wie kann man denn hier oben in der Umfrage das Datum ändern? Oder muss das "neu" ???

ich habe die Umfrage mal entfernt. Schau mal, ob Du eine neue hinzufügen kannst, ansonsten erledige ich das...
 
Hallo!
Wenn das Treffen zustande kommt: Ich wäre gern dabei mit meiner Club II Victoria - falls leicht verstimmte Instrumente auch zugelassen sind ;-)!
Grüße aus Frankfurt!

Vorschlag: Obsthof am Steinberg, Nieder-Erlenbach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vorschlag: Obsthof am Steinberg, Nieder-Erlenbach

Ist der "Vorschlag" bei Dir privat ??? (für die anderen: der Obsthof liegt in der Nähe von Bad Vilbel, also nördlich von Ffm.)
Wär für mich mit ca. 30Min. Fahrt super zu erreichen :)

@Tisi73
@florissima
@Moricasso
@morigol

Habt Ihr Interesse? Was sagt denn Euer Terminkalender?

Wie sieht es denn nächstes Wochenende aus - oder nennt mal Eure bevorzugten Termine...
 
Ein privater Votrschlag von mir, der sicherlich der Abstimmung mit dem Obsthof (http://www.obsthof-am-steinberg.de/) bedürfte.
Vor einem Jahr hatte ich mich einfach mal irgendwo zwischen die blühenden Apfelbäume gesetzt und vor mich hingespielt - natürlich mit Einverständnis. Es war ein Samstagvormittag, sodass nicht viel los war. Ich denke mal, dass das besser unter der Woche oder Samstagvormittag geht. Könnte ja auch außerhalb der Öffnungszeit der "Schoppenwirtschaft" sein.

Ansonsten - you remember: "Eine Meute trifft sich heute auf der Waldlichtung, einfach so, ohne Klo und ohne Schalldichtung..." ;-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben