Die Software „Standard Midifile to Style“ von Yamaha

  • Ersteller Musiker Lanze
  • Erstellt am
Musiker Lanze
Musiker Lanze
Inaktiv
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.513
Kekse
6.703
Ort
Rötha
Zeitgleich mit dem Erscheinen des Yamaha Genos 2 wurde auch die Software "Standard Midifile to Style" von Yamaha heraus gebracht.
Damit kann man schnell und unkompliziert aus einem Midifile einen Style automatisch generieren. Kompatibel ist die Software derzeit mit Genos, PSR SX900/700/600, PSR A5000.
Mehr Infos zur Software gibts HIER

Und was auch nich schlecht is...die Software gibts für umme.
Der Lanze durfte bereits im Vorfeld die Beta Version testen (siehe 2. Video von meinem Test unten, auch, wenn der Ton da nicht grad prickelnd is ;) ) und ich kann dahingehend die Software absolut empfehlen. Ich habe den Entwicklern in England nach meinem Test ein paar Verbesserungsvorschläge gemacht wovon einige auch in der fertigen Version 1.0 verwirklicht wurden.
Es setzt natürlich ein gutes Midifile voraus wenn der Style dann auch gut sein soll.


View: https://youtu.be/ORsqEXv3uC0?si=rXF7vhU0CneQb517


View: https://youtu.be/IngaaQX9m2s?si=ohQPioZPrVnRIkm0
 
Hallo!

Ich habe das auch schon kurz ausprobiert. Grundsätzlich macht es einen guten Eindruck.
Damit kann man sich Styles herstellen die so kein Anbieter im Programm hat.
Will mich damit aber auch noch mehr beschäftigen.

Was mich interessieren würde:
Welche Midifiles, also Hersteller und Format, sind am besten geeignet?

Gruß
sven
 
Da ja die Yamaha Keys unterstütz werden sind dann natürlich auch Files im Yamaha Format am besten wie z.Bsp. XG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben