Ben zen Berg
HCA Pickups
- Zuletzt hier
- 31.03.26
- Kekse
- 36.297
Ich werde meinem Jazzmaster einen neuen Hals andrehen, dem ich ein Oel Finish verpassen möchte. Ich möchte dieses Finish mit Hartöl realisieren, da ich nicht sechs bis acht Wochen Wartezeit einplanen möchte. Auf der Suche nach dem richtigen Öl bin ich jedoch auf eine Liste mit fiesen Bestandteilen gestoßen. -> http://www.testberichte.de/a/holz-oel/magazin/oeko-test-2-2014/389441.html - Das sollte jeden Gitarrenbauer ins grübeln bringen.
Aus Sicht der Umwelt- und Gesundheitsverträglichkeit kommen hier nur zwei Produkte gut weg:
Primaster Hartholzöl und Obi Holz-Öl express
Kennt jemand die Produkte und hat damit schon gearbeitet? Wenn die primären Produktanforderungen nicht gut erfüllt werden, ist Umwelt- und Gesundheitsverträglichkeit zwar schön aber nicht zielführend...
Aus Sicht der Umwelt- und Gesundheitsverträglichkeit kommen hier nur zwei Produkte gut weg:
Primaster Hartholzöl und Obi Holz-Öl express
Kennt jemand die Produkte und hat damit schon gearbeitet? Wenn die primären Produktanforderungen nicht gut erfüllt werden, ist Umwelt- und Gesundheitsverträglichkeit zwar schön aber nicht zielführend...
- Eigenschaft