Die Suche nach den richtigen Akkorden

  • Ersteller Charity
  • Erstellt am
Charity
Charity
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.10
Registriert
17.08.09
Beiträge
62
Kekse
76
Hallo! :)

Ich hoffe, es kann mir wer bei meinem Problem helfen.
Ich suche die richtigen Akkorde von diesem Lied: http://www.youtube.com/watch?v=EJLqRzKlxpc

Wäre ganz toll, wenn mir wer weiterhelfen kann. Ich hab mir schon die Finger wund gesucht, aber bis jetzt nichts gefunden, was mir richtig erscheint.

Danke! :)
 
Eigenschaft
 
Ich würde da nur zwei Akkorde hören: B und E (hoffentlich stimmts, da ich bei der Soundqualität etwas Probleme habe dies gut rauszuhören).

Mit Kapo: 2.Bund --> A und D. Mit Kapo 4. Bund --> G und C.
 
Danke dir!

Aber wie greift er denn dann die Akkorde. Wenn ich B und E greife, sieht das ganz anders aus. :gruebel:
 
Aber wie greift er denn dann die Akkorde. Wenn ich B und E greife, sieht das ganz anders aus. :gruebel:

Gute Frage. Wenn seine Gitarre normal gestimmt ist und er reine Dur-Akkorde spielt dann könnte es nachfolgende Akkordmöglichkeiten sein (schwierig am Video zu erkennen, aber seine Fingerstellung deutet eher auf eine andere Griffart hin):
B --> X24442
E --> 079997

Es könnte sein, dass er keine reinen Dur-Akkorde greift --> sondern Bsus2 und Esus2
Bsus2 -->x24422
Esus2 -->079977
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben