Diezel Herbert MIDI Fragen

  • Ersteller Engl-Sävätsch
  • Erstellt am
E
Engl-Sävätsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.18
Registriert
02.02.08
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo Leute,
nun da ich endlich einen Ferialjob zugesagt bekommen habe ist es zu 99% sicher dass ich mir einen Diezel Herbert kaufe.
Er ist vielseitig und ich denke er ist in einer Coverband ein treuer Kamerad.
Gleich das 1. Stichwort:
Ich suche für den Diezel ein Multieffektgerät bsp: das Boss GT10 mit MIDI funktion.
Was lässt sich alles mit so einem MIDI Board realisieren? Kanäle umschalten ist denkbar aber wie sieht es mit Kanal spezifischen Effekte aus ? z.B für das eine Lied brauch ich Delay im Clean für das andere Chorus usw. ist das mit Midi realisierbar?
Die Frage ist hier wahrscheinlich nicht gut aufgehoben , aber hättet ihr für mich ein paar heiße Tipps was MutliFx Boards betrifft?


PS: Besteht eig. die Möglichkeit so ein schmuckes Ding bei Peter persönlich abzuholen?
(ich habe gelesen das er sogar billiger als die üblichen Verdächtigen ist? Ist aber nicht der hauptgrund möchte bei einem 3k € Stück schon einen bleibenden Eindruck haben ^^ )

Gruß Lukas
 
Eigenschaft
 
dein thema ist ja wohl völlig falsch benannt.
dir geht es wohl eher um die zuordnung diverser effekte in deinem gerät, als um die midi-funktion des herbert.
beim herbert kannst du einfach für dein jeweiliges preset den passenden kanal, mastervolume 1 oder 2 speichern - fertig. mehr geht glaube ich nicht.

und ja, man kann auch bei peter abholen. würde ich aber vorher telefonisch vereinbaren.
 
wenn du den sound von so einem geilen verstärker versauen willst, in dem du das gt-10 davorhängst, viel spaß!
 
Stimmt! bei einem Verstärker wie dem Diezel brauchst du sicher keinen Amp-Modeler wie das GT-10 davorhängen, sondern investierst das Geld lieber in eine reine 19" Effektmaschine wie das G-Major oder das G-Major2.

Das GT-10 ist ja sicher nicht schlecht aber im Zusammenspiel mit dem Herbert eher die falsche Wahl.
Ich kann dir nur zum G-Major raten, das ist genial vom Preisleistungsverhältnis, lässt sich gut und übersichtlich steuern (auch mit PC editor über ein usb-midi-interface) und hat alle gängigen Effekte in genialer Qualität dabei.
Ob du bereits das G-Major 2 brauchst, musst du selbst entscheiden aber lass es dir mal durch den Kopf gehen...
 
Hi Engl-Sävätsch

ich möchte galao und Jumping.Angus Recht geben. Herbert braucht keinen Modeler!! Auf gar keinen Fall. Versau dir den Sound nicht!!! Ich möchte aber noch das Xpression in den Raum werfen, mit dem ich spiele, das hat die gleichen Vorteile wie die G-Majors, gefällt mir aber besser! Schau mal in Diezel-User-Thread nach da gibts viele Anregungen diesbezüglich oder direkt unter rig-talk.com (das offizielle Diezel-Forum) mit Peter als Mod!

Gruß

Ach übrigens man kann bei Peter in Bad Steben die Teile abholen, dass muss aber auf jeden Fall vorher telefonisch alles geklärt sein!!!
 
Okidonki :)
ich hol mir wahrscheinlich das Xpression od. das G-Major

Gruß
 
Hallo Engl-Sävätsch!
Ich kann den anderen auch nur recht geben.
Ich würde auch auf gar keinen Fall irgendein Modelling Teil benutzen!
Schon gar nicht, wenn man einen Herbert hat!
Da sollte der Hauptsound vom Amp gemacht werden!

Ich kann dir das G-System von T.C.Electronic empfehlen! Da hast du Midi Board, Looper System (zum einbinden externer Effekte) und Effektgerät in einem!
Muss man allerdings auch etwas tiefer in die Tasche greifen.

Ich benutze das Gerät selbst und muss sagen, es ist echt einfach zu bedienen und klingt fantastisch!
Mehr Infos gibts auf der Homepage von T.C. ( siehe unterer Link)
Außerdem hab ich noch auf youtube ein Video von Andy Wood gefunden( wahnsinns Gitarrist) der spielt den Herbert auch in Verbindung mit dem G-System!


http://www.youtube.com/watch?v=QwQBJ04QAKY
http://www.tcelectronic.com/g-system.asp
 
Hallo Engl-Sävätsch!
Ich kann den anderen auch nur recht geben.
Ich würde auch auf gar keinen Fall irgendein Modelling Teil benutzen!
Schon gar nicht, wenn man einen Herbert hat!
Da sollte der Hauptsound vom Amp gemacht werden!

Ich kann dir das G-System von T.C.Electronic empfehlen! Da hast du Midi Board, Looper System (zum einbinden externer Effekte) und Effektgerät in einem!
Muss man allerdings auch etwas tiefer in die Tasche greifen.

Ich benutze das Gerät selbst und muss sagen, es ist echt einfach zu bedienen und klingt fantastisch!
Mehr Infos gibts auf der Homepage von T.C. ( siehe unterer Link)
Außerdem hab ich noch auf youtube ein Video von Andy Wood gefunden( wahnsinns Gitarrist) der spielt den Herbert auch in Verbindung mit dem G-System!


http://www.youtube.com/watch?v=QwQBJ04QAKY
http://www.tcelectronic.com/g-system.asp

Vergiss das G-System mit dem Herbert, hab ich probiert und nach einem Monat rumbasteln, das G-System im Ebay vertickt. kann mit dem Herbert nicht, verändert viel zu viel den Sound.
 
Ich würde auch keinen Modeler vor den Herbert hängen. Ich benutze ihn derzeit mit einem Midi-Pedal (Rocktron Midi Mate) und einem 19'' Intellifex in der Loop. Mit dem Pedal kannst du am Herbert die Kanäle jeweils mit Volume2, Mid-Cut und Loop schalten, am Intellifex werden gleichzeitig oder unabhängig davon die Effekte umgeschaltet. Ist ein wenig Frickelei, bis man das alles eingestellt hat, funktioniert dann aber sehr gut.
 
wenn du den sound von so einem geilen verstärker versauen willst, in dem du das gt-10 davorhängst, viel spaß!
hast du den herbert jemals gespielt ? sorry das ich dich hier zitiere aber die aufschreie hier sind lächerlich. als ob der herbert was besonderes wäre. zum thema. ich würde unterscheiden zwischen multieffektgerät und modeler mit effekten. einen modeler braucht man nicht mit einem guten amp kombinieren. völlig egal ob diezel oder mesa boogie. in ich behaupte 90% der fälle kommt da irgendwas zu kurz. nicht falsch verstehen. modeling und effekte als einheit aufeinander abgestimmt kann wirklich gut sein. das verstärkt über eine endstufe oder einen amp kann wunderbare ergebnisse erzielen aber man schaltet doch keinen modeller dauerhaft vor und in einen verstärker dessen sound man benutzen will. wenn man das mit so einer peavey supreme oder marshall mg transe macht um seine palette zu erweitern oder sich wirklich zu verbessern geht das aber ansonsten sollte man imho mit dem equipment auf in etwa dem gleichen level bleiben. zum diezel würde ich mir einfach ein feines multieffektgerät suchen.
 
"hast du den herbert jemals gespielt ? sorry das ich dich hier zitiere aber die aufschreie hier sind lächerlich. als ob der herbert was besonderes wäre. "

natürlich kenne ich beide geräte und weiß, dass das gt-10 vor`m amp den grundsound signifikant verändert. ich verstehe gar nicht, warum ich mich hier noch rechtfertigen muß..
 
"hast du den herbert jemals gespielt ? sorry das ich dich hier zitiere aber die aufschreie hier sind lächerlich. als ob der herbert was besonderes wäre. "

das ist der herbert aber auch eindeutig!

was spielst du den exklusives?
 
sorry proxmax, aber was du da zitiert hast, kam nicht von mir, sondern von "razorburst". ich finde den herbert super..HERBERT HERBERT!!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben