digital delay verursacht verstärker-schluckauf

F
few
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.11
Registriert
07.08.11
Beiträge
3
Kekse
0
hallo erstmal, hoffe den richtigen bereich hier anzusprechen.

habe ein neues digitech digi delay (zusammen und ohne andere geräte) am verstärker (kleiner squier). ne weile geht das gut mit gitarre, aber irgendwann bekommt der verstärker eine art schluckauf und bringt nur noch abgehackte signale (wie ein ungewolltes mieses delay eben), auch wenn das delay ausgestöpselt ist, auch nach aus- und einschalten, auch wenn die gitarre ohne pedal eingestöpselt ist.
im laden (klar, marshall verstärker) gabs keine probleme. mit dem bisher benutzten ibanez AD9 analog delay hatte ich nie probleme, ganz egal welchen kranken lärm ich damit erzeugt habe. hab leider keinen zweitverstärker hier zum testen.
ist das eine digital delay- krankheit, dass der verstärker damit nicht klarkommt? kann eigentlich nicht sein, die dinger sollte man doch durch alles spielen können...

hilfe ist sehr willkommen, danke.
 
Eigenschaft
 
ein Verstärker von Squier? :gruebel:
Meinst du diesen winzigen SP 10 den es nur in so einem Einsteiger Set gibt? Ich weiß sonst von keinem "Squier" Amp. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es am Delay liegt, wohl eher hat der kleine Amp 'ne Macke weg. Is noch Garantie drauf? Wenn nicht, dann kannst ihn ja zum basteln verschenken, und dir einen (verzeihung) richtigen Amp zulegen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja, deshalb hatte ich noch das wort "klein" dazugeschrieben... der popelige set-verstärker eben für zu hause. ärgerlich, wie gesagt, das analog delay hat er ausgehalten.
 
hmm da hat anscheinend noch nie jemand ein ähnliches problem gehabt? und auch keine meinungen zu analog vs digital und warum das digitale probleme verursacht? dann bin ich ja anscheinend der erste mensch mit diesem problem :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben