DigiTech DIGIDELAY - Taster defekt?

  • Ersteller Taddy667
  • Erstellt am
Taddy667
Taddy667
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.14
Registriert
07.07.07
Beiträge
100
Kekse
1.284
Lieber Mitmusiker!

Seit der letzten Probe funktioniert mein Delay leider nicht mehr so, wie es soll. :(
Grundsätzlich funktioniert es. Es wird per PowerPlant mit Strom versorgt, das Lämpchen blinkt brav beim Einstöpseln, doch bei Druck auf den Fußtaster geht es einfach nicht an.

Nun gut, habe dann den Deckel abgemacht und gegen einen anderen von DigiTech getaucht... auch das funktioniert nicht. Drücke ich jedoch mit dem Finger in das Loch hinein, geht es (fast immer) problemlos an. Jemand eine Ahnung, was da los sein könnte? Kenn mich mit dem Innenleben von Effekten wirklich überhaupt nicht aus.
Ist das Pedal noch zu retten? Kann es ja schlecht immer mit dem Finger betätigen, neu kaufen wäre irgendwie ärgerlich.


Liebe Grüße,
Taddy
 
Eigenschaft
 
Die dort verbauten Printtaster sind unterste Schublade und verrecken regelmäßig. Ich habe die in jedem DOD/Digitech Pedal tauschen müssen nach 1-2 Jahren.

Abhilfe schafft ein Ersatzteil guter Qualität von üblichen Versorgern, z.B. Conrad, RS, Reichelt. Kostenpunkt dürfte unter 2€ sein, umbauen kann man es selber wenn man halbwegs mit einem Lötkolben umgehen kann.

So ähnlich sieht das aus, die richtige Größe und Fußabstand musst halt ausmessen und entsprechend suchen:
http://www.reichelt.de/Kurzhubtaste...RTICLE=110830&GROUPID=3278&artnr=RAFI+001.501
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben