DiscoDOS - the geekiest DJ tool on the planet - v1.0_rc3 released

von J0J0, 30.06.20.

  1. J0J0

    J0J0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.13
    Zuletzt hier:
    6.07.20
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.20   #1
    Hi,
    ich habe diese Woche meine Software DiscoDOS veröffentlicht bzw. den dritten release candidate davon. Das Ding ist von der etwas anderen Art: Nämlich eine Software für Vinyl-DJs. Klingt schräg oder? Ich war garnicht sicher ob das DJ Software Forum dafür das richtige ist hahaha ;-) Die Kurzbeschreibung:

    "DiscoDOS helps a DJ remember and analyze what they played in their sets, or what they could possibly play in the future. It's based on data pulled from a users Discogs record collection. Tracks can be organized into playlists and mix-transitions rated. Additionally the collection can be linked to the online music information services MusicBrainz and AcousticBrainz, thus further information (like musical key and BPM) is made available to the user."

    Mehr Details worum es geht hier: https://github.com/JOJ0/discodos/blob/master/README.md

    Es handelt sich um ein commandline-tool für Windows, macOS and Linux:
    Dokumentation:

    Bitte helft mir die letzten Bugs und Unstimmigkeiten zu finden und probiert es aus. Wenn ihr euer feedback oder bugs melden möchtet wäre es am optimalsten einen github issue zu erstellen. Wenn ihr keinen github account habt oder einfach nur schnell drüber plaudern wollt ist ein reply in diesem thread natürlich auch perfekt!. Es würde schon eine große Hilfe sein wenn ihr es einfach installiert und seht ob die Installation und Erstkonfiguration erstens auf euerer Kiste/eurem OS funktioniert und ob es selbsterklärend war oder ob ihr in der Dokumentation nachsehen musstet. Dann wäre natürlich auch interessant ob das was da drinnen steht auch leicht verständlich ist. Grundsätzlich jedes Feedback, Kritik, Verbesserungsvorschläge willkommen!

    Danke im Voraus und viel Spaß mit DiscoDOS!
    lg Jojo
     
Die Seite wird geladen...

mapping