Distortion Hero´s Youtube Videos

von DistortionHero, 27.04.07.

  1. DistortionHero

    DistortionHero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.07   #1
    hallo alle zusammen,

    ich hab mittlerweile schon ein paar videos in meinem youtube channel und poste sie mal hier rein

    ich spiele ziemlich exakt 3 jahre lang. ich benutze eine ibanez rg 42, ein boss me 50 effektgerät und ein behringer gx210 amp.

    Necrophagist - Foul Body Autopsy
    [​IMG]

    ist das neueste video was ich online gestellt habe. ist wohl auch das insgesamt technischte lied.

    Nevermore - The Final Product
    [​IMG]
    mein vorletztes video das ich mit einer geliehenen schecter c7 hellraiser aufgenommen habe.

    Steve Vai- Tender Surrender
    [​IMG]

    wurde bei der abschlussfeier von meiner realschule aufgenommen. das lied ist in meiner version, mit selber improvisiertem solo-part und verändertem solo.

    -----------------------------

    so, ich wünsch euch viel spass beim schauen und freue mich über jede antwort.
     
  2. Tomcatter

    Tomcatter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    23.06.11
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    530
    Erstellt: 28.04.07   #2
    Hey, cool gespielt! va. Tender Surrender gefällt mir sehr gut, die anderen beiden Stücke sind jetzt nicht so mein Stil, aber auch gut gespielt, sofern ich das beurteilen kann.
    Was mir aufgefallen ist: der Kommentar von "99jdee", von wegen "the fast playing was weak", man würde merken dass du erst 2 Jahre spielst etc... voll der Witz, ich wäre froh wenn ich mit meinen 3 Jahren Spielerfahrung so spielen könnte wie du, auch wenn ich mich nicht unbedingt als schlecht einschätze ;)
    Weiter so!
     
  3. s!c

    s!c Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.06
    Zuletzt hier:
    12.07.08
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 28.04.07   #3
    Wahnsinn...Tender Surrender is ja mal der Hammer. Mach weiter so, dann wirst du der nächste Vai
     
  4. DistortionHero

    DistortionHero Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.07   #4
    danke leute!
     
  5. H&M

    H&M Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.594
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    7.079
    Erstellt: 28.04.07   #5
    Nach 2 Jahren Spielen war ich noch net so gut. Respekt, Tender Surrender ist echt geil !
     
  6. Moxay

    Moxay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.07
    Zuletzt hier:
    10.02.09
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.07   #6
    Cool! Bei der Abschlussfeier hättest du den Applaus ruhig mehr genießen können! Hammergeil
     
  7. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 29.04.07   #7
    Ja echt starker auftritt.... Die anderen beiden videos sind dagegen eher schlecht.... hast zwar einige fehler und unpassende passagen gehabt... aber 90% davon fallen nur auf wenn du selbst musiker bist und genau drauf achtest!!!

    Mein Respekt!
     
  8. DistortionHero

    DistortionHero Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.07   #8
    also ganz ehrlich weis ich nicht was du unter unpassende passagen verstehst...

    und das foul body autopsy nicht schwer ist, würde ich überhaupt nicht sagen. versuchs am besten selber mal zu spielen ;-)
     
  9. DistortionHero

    DistortionHero Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.07   #9
    edit: sry ich wollte deinen kommentar nich aus meinem video löschen, hab grad ausversehen auf remove statt auf reply geklickt.

    ok und jetz hab ich auch noch auf zitat statt edit geklickt oO
     
  10. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 29.04.07   #10
    naja ich kann sweepen... *g*... ich kann schnell sweepen *g*... und das ist ja das einzige schwere in dem song!
    Bei youtube ist ein etwas älteres sweeping video du wirst sehen das ich das auch spielen kann, wobei ich nicht vorhab das zu lernen ist überhaupt nicht meine musik!
    Ich mach aber zz Rustiy coolys under the influence (serh geiles sweeping btw)!!!!

    Ok aber du willst wissen was ich als unpassen empfinde... Also erstmal für 2jahre isses spitze... du währst ja besser als vai wenn du da sauber was abliefern würdest also mom!

    *edit*
    so bitte

    00:00 - 00:25 erstmal schön sauber!
    00:26 - 00:29 kleiner hänger... fällt nicht wirklich auf - klingt dadurch nur nichtmehr so flüssig
    00:30 - 01:06 wieder schön sauber
    01:06 - 01:10 hast irgendwo nen falschen ton drinne
    01:11 - 02:00 wo die verzerrung einsetzt schonmal die meiste zeit sauber kaum timingschwireigkeiten...
    02:00 - 02:25 coole läufe sehr schön geworden
    02:26 - 02:28 klingt irgendwie etwas komisch, aber nicht umbedingt flasch
    02:29 - 03:00 schönes taping nettes sweeping, shreeding halt, net übel, vorallem für 2jahre ;-)
    03:01 - 03:07 Das sweeping ist schwer unsauber - aber passiert halt...
    03:08 - 03:16 da sind parr unpassende töne drin (vorallem der letzte bevorst auf die hammeron figur gehst)
    03:17 - 03:32 das ist ziehlich geiler legato lauf... vieleicht 1-2falsche töne drinne oder so k.a. aber dar interessiert eh kein schwein
    03:33 - 03:40 bends nicht ganz sauber, aber mei für 2jahre top! sowieso alles!
    03:41 - 03:55 guter abschluss für solo (beim umschalten auf clean bist etwas durcheinander gekommen das passiert
    03:56 - ENDE : joar wieder den cleanen part den hast ja drauf *g* - Joe Satriani dann sehr sauber gespielt midnight ist ein sehr geiler song... versuch es mit bissel merh feeling zu spielen... immer am anfang von nem chord langsamer dann beschleunigen und wieder langsamer werden, das bringt mehr feeling und klingt dann nicht so runtergerasselt ansonstent toll! und vorallem am anfang von nem chord nicht so fest draufhämmern... sondern langsam die bewegung in schnelligkeit und kraft steigern! ;-)

    Das alles sind natürlich kleinigkeiten und soll dir dabei helfen dein spiel zu perfektionieren und dient nicht dazu dich schlecht zu machen, deine performence ist klasse keine frage... nur nimm doch bitte kritik nicht als persönlichen angriff... ich hoffe du hast das nicht nur gepostet um lob zu bekommen weil das bekommst du nicht immer weil jeder fehler macht und keiner 100% sauber spielt... weil fehler sind menschlich! Mann postet ja um verbesserungsvorschläge zu bekommen!
    Ich geb mir mühe dir zu helfen also sei mir net böse k?

    Gruß Maxi
     
  11. DistortionHero

    DistortionHero Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.07   #11
    naja du hast vorher gesagt die anderen 2 videos sind dagegen schlecht. das ist geschmackssache. hab ja kein problem wenn dir die musik nich gefällt. und foul body autopsy ist einfach auf nem verdammt hohen tempo, und die riffs sind wirklcih nich so einfach wie sie vllt. aussehen. ich finde sowas sollte man einfach nich unterschätzen.

    in tender surrender sind paar unreinheiten, aber was solls, war vor so vielen leuten. die meisten sachen die du kritisierst sind aber weniger fehler von mir, sondern einfach der stil wie ichs spiel. aber du hast schon recht das z.b. das sweeping noch nich so gut war.

    danke für die kritik
     
  12. Rockabillybass

    Rockabillybass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Schwerin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.273
    Erstellt: 30.04.07   #12
    Sorry für OT.
    Alle deine Mühe in Ehren, aber es soll schon Leute gegeben haben die beim Erbsen zählen ums Leben gekommen sind

    EC
     
  13. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 01.05.07   #13
    ''Dieses Forum soll dazu dienen, eigene Aufnahmen der Allgemeinheit zugänglich zu machen, vor allem, um durch Kritik auf eventuelle Fehler aufmerksam gemacht zu werden.''
    - steht ganz oben im höhrprobe forum ;-)
    und ein erbsenzähler bin ich ganz und garnicht weil dann würde ich hier mehrer seiten schreiben ;-)!
    Das waren jetzt nur die sachen die mir beim 2ten durchhöhrend als störrend oder komisch aufgefallen sind... es soll nur dazudienen das er auf ''eventuelle'' fehler aufmerksam gemacht wird um daran zu arbeiten!

    PROST!

    Gruß Maxi
     
  14. skater411

    skater411 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Lndkr. Hildesheim
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    85
    Erstellt: 06.05.07   #14
    O_O

    Ohne Witz ich sitz hier mit offenem Mund und bewundere dein können.
    Hattest du n Lehrer oder selbst beigebracht?
    Welche methoden hast du um sowas zu lernen?
    Sry aber komm bei meinem Gitarrespielen etwas mau weiter^^....(liegt auch etwas an der Zeit...)


    Könntest mich ja mal im ICQ adden oder so ;D
     
  15. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 06.05.07   #15
  16. himmelkind18

    himmelkind18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    2.04.15
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
    Erstellt: 07.05.07   #16
    hey ja du spielst nciht schlecht. ich steh auch nich so auf den metalkram aber das steve vai stück: respekt. vor allem respekt dass du vor sonem großen auditorium alleine spielst.
    kam die backgroundmusik vom band? oder hatteste n drummer hinter/neben der bühne sitzen? ;)

    mfg
     
  17. DistortionHero

    DistortionHero Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.07   #17
    @skater: hatte im ersten jahr 3 monate einen lehrer. was musiktheorie angeht hab ich von büchern aufgeschnappt, und die ganzen technicken einfach vom nachspielen der lieder.

    @mr. distortion: nein, ich hab hier noch nix reingestellt bisher.

    @himmelkind18: das war ein backingtrack. ist praktisch der original tender surrender track, nur ohne gitarrenspur. kann man nen sehr guten sound live kriegen damit.
     
  18. Míriel

    Míriel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    19.10.16
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    311
    Erstellt: 08.05.07   #18
    Sauber Sache! Echt gut.
    Wie lang hast du z.B. für den Necro Song geübt?
     
  19. DistortionHero

    DistortionHero Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.05.07   #19
    danke, hab ich bestimmt nen ganzen nachmittag gebraucht bis ich das alles drin hatte. sind echt ziemliche fingerbrecher drin in dem lied und krasse taktwechsel.
     
Die Seite wird geladen...

mapping