"playing some guitars"

rmb
rmb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
25.03.17
Beiträge
4.370
Kekse
37.313
Ort
bonn
Hi,
wenn man mehrere Gitarren hat, kann man ja auch verschiedene bei Aufnahmen einsetzen:),

"playing some guitars":


View: https://www.youtube.com/watch?v=MsWYramLulA

Harmonien:

Takamine P3NC


10-20210408_174223.JPG

Solo erster Teil:

RBC Tele thinline style

03-20210408_174350.JPG

Solo zweiter Teil:

T.man Toro

18-20210408_174340.JPG

keyboard und Flöte ---- Thomann SP5500

einen guten Start in die neue Woche,
Micky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Gefällt mir Micky!
LG Jörg
 
dank dir:), Jörg
 
noch eins, wieder mit Flöte:



Gitarren: Fender JM "noventa" und T.man "Toro",
drumcomputer, bass und flöte vom Thomann SP5500

01-nov-P3140145.JPG03-to-P3140144.JPG

Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
jaja, je älter ich werde, umso entspannter werden meine Sachen:).
Hab heute ein Stück im Radio gehört und überlegt, Mark Knopfler oder JJ Cale? Es war ein neues Stück,
also Mark Knopfler. Aber man sollte den Einfluss von JJ Cale nicht unterschätzen, er ist zwar nicht "der" Superstar,
aber eine Inspirationsquelle für viele Gitarristen meiner Generation:m_git_a:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schöner Gitarrenklang, wie immer sehr entspannend was ich sehr schätze. Die Flöte ist Keyboard?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist das für eine Flöte?
das Thomann SP5500 ist ein keyboard, kein so superwertiges, aber für mich reicht es. Da sind u.a. diverse Simulationen drauf, eben auch Flöte und Bass. Ist jetzt auch schon paar Jahre alt, von daher hab ich keine Ahnung, ob das noch im Angebot ist,
lG Micky

@käptnc , s.o.
 
Nein gibt nur noch das 5600 gerade mal gekuckt ;)


Thomann SP-5600

für schlappe 360€ ~

Schöne Lieder gefällt mir auch , in unserm Alter muß man schonmal was entspannen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein gibt nur noch das 5600
ahja, ist dann wohl eine Weiterentwicklung vom 5500, wie gesagt, für meine Zwecke reicht sowas schon:).

Hab noch was bebildertes gemacht, auch wieder mit dem Teil dabei, kommt morgen,
schönen Abend noch,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"winter to springtime":
Deine Stücke gefallen mir immer besser.
Nur die Bläser zum Schluss, würde ich vielleicht durch einen normalen Synthi-Sound ersetzen, denn sie hören sich an wie meine Soundblaster-Soundkarte in den 1990 Jahren.
Aber sehr schöner Song!
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke dir. Wie ich gelesen hab, machst du dir ja wesentlich mehr Mühe mit deinen Aufnahmen.
Bei mir ist es halt so, das ich für so ein Stück so `ne Stunde brauche, wenn dann mal was nicht so passt,
kann ich es auch gut dabei belassen (bebildert noch mal `ne Stunde drauf). Ansonsten würde ich auch stunden/tagelang dran sitzen, da würde mir aber der Spass dran verloren gehen. Ist ja alles nur für mich und ein paar wenige Zuhörer, da finde ich, ist die "absolute" Perfektion
nicht angesagt. (wahrscheinlich sitzen heutzutage sowieso eh viele an "ihrer KI" und lassen die dann machen:redface:, nur nebenbei bemerkt, wurde hier im MB ja auch eifrig diskutiert)
 
Alles gut, mir gefällt das Stück auch so sehr gut!
Naja, mir macht das Tüfteln und das Mixing sehr viel Spaß.
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben