Pop, Rock & Co. Distortion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Simon99
Simon99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
06.07.16
Beiträge
123
Kekse
980
Ort
Lenzburg, Aargau
Liebes Forumsfreunde

Kann mir jemand sagen, wie man (in CVT nennt man den Effekt so) Distortion singen kann. Dies ist der einzige Effekt, den meine Gesangslehrerin nicht sauber beherrscht. Mein Ziel wäre es diesen Effekt für Rocksongs à la Nickelback zu nutzen. Mir ist klar, dass man diesen Effekt auch mit Rauchen, Alkohol etc. erzeugen kann. Gemäss CVT soll es aber möglich sein, diesen Effekt mit der Stimme zu erzeugen. Mit aller Theorie und Tonbeispielen bin ich bisher nicht weitergekommen. Vielleicht kann mir jemand verraten, wie er es geschafft hat Distortion dem Gesang bei zu geben und auch zu kontrollieren (mehr geben oder weniger).

Ich danke für euer Wissen
Simon
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Nur weil CVT einen eigenen Namen dafür hat, braucht es nicht noch einen Thread zum Thema Zerre. ;) Es sind gerade zwei Threads parallel zu diesem über das Thema am laufen. Unter den Suchbegriffen "Zerren" "rau singen" "anrauen" "verzerrt singen" "röhren" "vocal fry" findet man noch unzählige weitere Threads und wir haben sogar ein eigenes Subforum zum Thema Metalgesang. Und wahrscheinlich wirst du ja wohl das CVT Buch haben. Da gibt es ein ganzes Kapitel zu dem Thema. Wenn du nach der Recherche dediziertere Fragen zum Thema Zerre hast, dann mach einen neuen Thread dazu auf. Danke fürs Verständnis! Wir wollen nur zu viele Paralleldiskussionen vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben