Djembe lernen!

  • Ersteller Chaosvampir
  • Erstellt am
C
Chaosvampir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.23
Registriert
14.03.09
Beiträge
88
Kekse
104
Hallo...

ich hab mir vor kurzem eine Djembe zugelegt, da ich sie ab und zu in
meiner Band statt dem Schlagzeug einsetzen möchte (klingt find ich
cool und ist mal was anderes).

Seit ein paar Tagen spiele ich jetzt auf der Djembe verschiedene Drumgroves
nach, die aus Bass-Drum, Snare und Hi-Hat bestehen. Die drei Schlagtechniken,
die ich dafür benötige, habe ich mir in einem Youtubevideo angeschaut.

Klappt ganz gut soweit!

Deswegen möchte ich jetzt die Grundlagen auf der Djembe, typische Standartsachen und
die richtigen Schlagtechniken lernen, allerdings werde ich im Internet da nicht so
richtig fündig.
Nach durchsuchen der Beiträge hier im Musikerboard bin ich auf zwei
Buchempfehlungen gestoßen


Conga Buch
Martina Prutscher
Dux-Verlag
ISBN 3-934958-13-3


Kleinpercussion spielen
José J. Cortijo
Leu-Verlag
ISBN 3-89775-081-3

Sind diese Bücher zum Djembe lernen geeignet oder eher nicht ?


Gibt es vielleicht im Internet Seiten, die mir helfen können das Instrument zu
lernen (so wie z.B. eine Seite mit Tabs) ?
Wie schaut es mit Buchempfehlungen oder Lernvideos aus ?

Ich wäre für jeden Tipp wirklich Dankbar! Lehrer kann ich mir leider keinen
leisten, da ich von meinem kleinen Schuelerbudget schon meine wöchentlichen
Schlagzeugstunden bezahlen muss...


Danke mal gleich im Vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Ein recht gutes Einsteigerbuch ist: Conga und Djembe von Jürgen Hentze( die grundlegenden Spieltechniken sind gleich)
- mit CD. ISM N M-010-80266-4 Verlag Zimmermann FaM
Gruss Günter
 
Hallo...
Die drei Schlagtechniken,
die ich dafür benötige, habe ich mir in einem Youtubevideo angeschaut.

Klappt ganz gut soweit!

Deswegen möchte ich jetzt die Grundlagen auf der Djembe, typische Standartsachen und
die richtigen Schlagtechniken lernen, allerdings werde ich im Internet da nicht so
richtig fündig.

Hi,
denke das man die Schlagtechniken weniger gut autodidaktisch erlernen kann. Auch wenn es recht einfach aussieht steckt viel dahinter....kann ich aus eigener Erfahrung sagen :D
Vielleicht gibt es ein Djembegruppe in deiner Nähe wo Du für einige Zeit mitmachen kannst un diese Techniken zu erlernen oder verfeinern.

Gruß Stefan
 
VHS Kurse haben auch was für sich.

Aber ob es die in ÖSI-Land gibt......
 
W
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Spam
Ich würde dir raten eine afrikanische Trommelgruppe in deiner Umgebung zum mitspielen zu suchen. - Ich selbst spiele alle 2 Wochen bei www.vitambo.de
Weil in unserer Trommelgruppe keine Lehrer zu bezahlen ist, sind die Jahresbeiträge auch unschlagbar günstig.
In der Gruppe macht trommeln auch mehr Spaß, als sich als Autodidakt durchzubeissen :)

Schöne Grüße
Robert
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben