DMX4All, Freestyler und GLP Mighty Scan, nur Probleme

M
momo86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.12
Registriert
08.05.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hy,
ich bin sowohl hier, als auch in der DMX welt ganz neu.
Kurz zu mir: Ich mache seit 6 Jahren Ton für eine Befreundete Band, und kenne mich da ziemlich gut aus. Jetzt wollte mein Schwager für seinen Partykeller etwas aufrüsten, und ich sollte ihm dabei Helfen.
Da mich das Thema sowieso interessierte, hab ich also erstmal 4 GLP Mighty Scans (DMX) gekauft, eine Martin Nebelmaschine, êin 1.5kW Strobo (DMX), 4LED PAR64 (DMX).

So dazu einen Laptop mit DMX4All Stage Profi MKII, und Freestyler.
Das Problem ist jetzt, das die Mighty Scans die Spiegelfahrten sehr ruckelig ausführen. Im Internet las ich den Tip, die Scanner auf weiter hinten gelegene Kanäke zu legen, habe also mal den Kanal 256 ausprobiert, und siehe da, es wurde besser, aber das ruckeln ist nicht weg.

Wie kann ich dem Problem entgültig den gar ausmachen?

Ich bin noch offen für erweiterungen der Lichtanlage. Natürlich mit DMX. Es sollen noch weitere Geräte angeschafft werden.
 
Eigenschaft
 
Da noch keiner geantwortet hat, tippe ich mal ins Blaue:
Vielleicht liegt es an der 8-Bit Auflösung der Scanner?
 
Ne, habe die scanner an nem DMX Pult getestet, da lief es ausreichend flüssig, also so das es akzeptierbar war.
Habe nochmal ein bisschen mit der Programmierung gespielt in Freestyler. Wenn ich Cues Programmiere, wo der Spiegel nur von Punkt zu Punkt springt, ist es ausreichend flüssig, also die DMX werte auch entsprechend nur von bsp. 0 auf 150 geändert werden mit einem mal.

Aber sobald ich den Scanner z.b. die vorgefertigten Muster fahren lasse, daher die DMX werte werden stück für stück geändert, also bsp 100, 101,102, geht das geruckel los, das man es garnicht mehr mit angucken kann. Also wirklich fießes gerückel.