Douce Ambiance - Django Reinhardt Solo Cover

  • Ersteller Zephyrous
  • Erstellt am
Zephyrous
Zephyrous
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.09.09
Beiträge
98
Kekse
2.003
Ort
Oberfranken
Douce Ambiance ist eins meiner absoluten Lieblingslieder und Lieblingssoli. Und ich muss sagen, als ich den Track digital verlangsamt habe, um die Noten herauszuhören, sind mir noch mehr stilvolle Details von Djangos Spiel aufgefallen. Einfach Wahnsinn dieser Mann. Naja, heute war ein regnerischer Tag und da dachte ich mir, ich bann meine grässlichen Guitarfaces mal bei einem Coverversuch auf Video. Feedback sehr erwünscht!

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

ich verneige mich - Du spielst (mindestens) drei Klassen besser, als ich es je tun werde! Und das, obgleich ich nie übe! Skandal! ;-)

Die Musikrichtung liegt mir nicht unbedingt (vom Film "Midnight in Paris" vielleicht abgesehen...), aber Dein Solo nötigt mir großen Respekt ab. Ganz zu schweigen vom Original. Aber bei aller Virtuosität wird es Django nie in meine persönlichen Top Ten schaffen. Wofür Du nichts kannst, also nochmals: Respekt!

Liebe Grüße

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich würde noch die Gitarre interessieren, auf der du das eingespielt hast.

Klingt - soweit YT das erkennen lässt - "authetisch" nach Manouche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@kleines_dickes_gitarrist: Vielen Dank für die netten Worte, obwohl es nicht deine Musik ist!

@peter55: Cool, dass es so wirkt! Das ist eigentlich ganz unauthentisch eine Stanford Old Mommy 18 MM, also eher eine Blues-Gitarre. Sind allerdings ziemlich abgewetzte Saiten drauf, die nicht mehr wirklich lang nachschwingen und den eh schon mittigen Charakter nochmal bisschen mehr betonen. Und tut zwar nix zum Sound, aber da sind seit ein paar Tagen tatsächlich Tuner im Maccaferri-Stil drauf, weil die Originalmechaniken so langsam den Geist aufgegeben haben.
 

Anhänge

  • Tuner.jpg
    Tuner.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 111
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben