Download www.ultimate-guitar.com

  • Ersteller merlin123
  • Erstellt am
M
merlin123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.23
Registriert
09.10.03
Beiträge
73
Kekse
34
Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit alle Tabs (z.B Guitar Pro) von einer Gruppe auf einmal von http://www.ultimate-guitar.com/ downzuloaden ?

Grus merlin123
 
Eigenschaft
 
Nein. Gibts glaube ich nicht. Aber da es sowieso auch viele "müllige" Tabulaturen gibt - egal in welchem Format - und von manchen Songs auch dutzende Tabulaturen vorhanden sind, macht es schon Sinn, sie sich eine nach der anderen runterzuladen und sich erstmal anzuhören, ob die überhaupt was taugen.
 
Die Qualität erkennst auch meistens daran, wie groß das File ist. Ich hab die Erfahrung gemacht, umso größer das File, umso besser die Notation
 
ich lads mir immer für gp, und power tab runter und füge die in ein richtiges zusammen. was nicht passt, mach ich nach gehör.
 
Die Qualität erkennst auch meistens daran, wie groß das File ist. Ich hab die Erfahrung gemacht, umso größer das File, umso besser die Notation

Richtig! Meine größte eigens notierte Tabulatur ist ca. 200KB groß (7 Spuren), meine kleinste selbstgemachte ~40KB (3 Spuren).
Wenn man da eine Tabulatur um 5KB lädt, ist meist nicht viel drinne, oft nur irgendjemand, der mal eben den Rhythmuspart der Gitarre schludrig hingeklatscht hat.
 
Richtig! Meine größte eigens notierte Tabulatur ist ca. 200KB groß (7 Spuren), meine kleinste selbstgemachte ~40KB (3 Spuren).
Wenn man da eine Tabulatur um 5KB lädt, ist meist nicht viel drinne, oft nur irgendjemand, der mal eben den Rhythmuspart der Gitarre schludrig hingeklatscht hat.

Oder eben absolut korrekt von nem Notensatz abgetippt oder rausgehört hat.
 
Oder eben absolut korrekt von nem Notensatz abgetippt oder rausgehört hat.

Naja - das fände ich sowieso daneben. Das sind die User, die auf Ultimate-Guitar eigentlich gerade nicht erwünscht sind. Das verletzt die Urheberrechte, und wenn sich am Ende einer der Verlage/Autoren/... beschwert, dann hängen die Betreiber der Seite damit dran.
Dann kauf dir lieber das Buch.

Ein Grund mehr, von den kleinen Tabs die finger wegzulassen.
 
Firefox, Datei->Seite speichern-> Auwählen wohin-> Fertig :D
Wenn es schon jemand gepostet hat entschuldigung :)
EDIT: Sorry nicht gelesen, Alle Tabs auf einmal? oO
Dann nimm jeden einzelnen Tab und speicher ihn so
 
Firefox, Datei->Seite speichern-> Auwählen wohin-> Fertig :D
Wenn es schon jemand gepostet hat entschuldigung :)
EDIT: Sorry nicht gelesen, Alle Tabs auf einmal? oO
Dann nimm jeden einzelnen Tab und speicher ihn so

Das würde sowieso nur die html-Seite und die Bilder, nicht aber die verlinkten Dateien speichern!

Wühl dich durch, dann hast du auch gleich einen besseren Überblick!
 
Das würde sowieso nur die html-Seite und die Bilder, nicht aber die verlinkten Dateien speichern!

Wühl dich durch, dann hast du auch gleich einen besseren Überblick!

Aber wenn ich auf einen Tab gehe, der mir gefällt und ihn haben will ohne immer ins Internet zu gehen, gehe ich auf die Seite (beispiel ), und Speicher die Seite! Dann sehe ich auch die Tabs. Und wenn er alle will, soll er halt jeden einzeln speichern.
 
Aber wenn ich auf einen Tab gehe, der mir gefällt und ihn haben will ohne immer ins Internet zu gehen, gehe ich auf die Seite (beispiel ), und Speicher die Seite! Dann sehe ich auch die Tabs. Und wenn er alle will, soll er halt jeden einzeln speichern.

ok, für die ASCII-Tabs gehts natürlich, aber wir hatten glaube ich eher über die "professionellen" Guitar Pro tabs geredet, und bei denen gehts nicht.
 
Nein, da gehts auch nicht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben