Salzi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.10.20
- Kekse
- 118
Hi Leute,
Ich habe mir schon einige Beiträge durchgelesen in denen es ums Reinigen der Gitarre und auch speziell um Dr Duck´s AxWax geht aber noch nichts passendes gefunden.
Ich wollte jetzt nach einem Jahr mal langsam anfangen meine Gitarre zu pflegen.
Dazu wollte ich mir jetzt nach einigem Suchen besagtes Putzmittel holen.
Nun ist meine Frage ob das Mittel alleine zur Pflege reicht oder ob es noch sinnvoll wäre sich zusätzlich ein Öl zur Pflege des Griffbrettes zu kaufen?
Was mich noch ein wenig verwirrt ist folgender Absatz auf einer Seite wo man AxWax kaufen kann.
Dieses "wenn es schnell gehen muß" hinterlässt nicht grade den Eindruck als wenn das Mittel empfehlenswert wäre.
Am meisten aber interessiert mich die Passage mit den Wachs-Schichten...ist es wirklich so schlimm mit diesen und mit welchem Mittel behandelt man diese am besten?
Ich habe mir schon einige Beiträge durchgelesen in denen es ums Reinigen der Gitarre und auch speziell um Dr Duck´s AxWax geht aber noch nichts passendes gefunden.
Ich wollte jetzt nach einem Jahr mal langsam anfangen meine Gitarre zu pflegen.

Dazu wollte ich mir jetzt nach einigem Suchen besagtes Putzmittel holen.
Nun ist meine Frage ob das Mittel alleine zur Pflege reicht oder ob es noch sinnvoll wäre sich zusätzlich ein Öl zur Pflege des Griffbrettes zu kaufen?
Was mich noch ein wenig verwirrt ist folgender Absatz auf einer Seite wo man AxWax kaufen kann.
Dr. Duck behauptet, es sei für das "ganze" Instrument: Griffbrett, Saiten, Kopf, Korpus, Schlagbrett, Pickups. Natürlich auch Mechaniken, und andere Metallteile. Gut, das ist nicht unbedingt unsere Vorstellung von der perfekten Pflege, aber wenn es schnell gehen muß, ist es ganz ok, jedenfalls solange man sparsam damit umgeht. Und solange man die Wachs-Schichten mit dem richtigen Mittel zwischendurch mal wieder abbaut. (Quelle: http://www.tone-toys.com/shop/index.php?k=32&)
Dieses "wenn es schnell gehen muß" hinterlässt nicht grade den Eindruck als wenn das Mittel empfehlenswert wäre.
Am meisten aber interessiert mich die Passage mit den Wachs-Schichten...ist es wirklich so schlimm mit diesen und mit welchem Mittel behandelt man diese am besten?
- Eigenschaft